Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche: Spieler/Modder der eine Karte überprüft

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Suche: Spieler/Modder der eine Karte überprüft

    Hallo,

    Da ich derzeit an einem Szenario bastele, benötige ich in nächster Zeit jemanden, der sich die Mühe machen würde, die Postitionierung von Städten auf einer (evtl. auch 2!) Karte für mich zu überprüfen.

    Keine Sorge es wird nich so viel Arbeit machen wie es sich jetzt anhört. Es handelt sich um eine mittelgroße Europakarte. Ein großteil der Städte - zumindest der in West- und Mitteleuropa - dürfte größtenteils bereits korrekt platziert sein.

    Mein Problem sind ehr die großflächigen Gebiete, wie Russland oder halt eben Gebiete in dennen es überwiegend ehr kleinere Städte gibt.

    Das ganze sollte eigentlich nicht länger als eine Stunde oder evtl. auch 2 Stunden dauern. Meine Bitte wäre auch die Städte gleich entsprechend neu korrekt zu positionieren.

    Die Arbeit soll auch nicht zwangsläufig umsonst sein. Ich würde dem Helfer - insofern gewünscht - eine kleine Aufwandsentschädigung für sein Schaffen anbieten.

    Vielen lieben Dank für alle die ihre Hilfe anbieten

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi ho,

    da sich bisher noch niemand gemeldet hat (hoffe ja mal es meldet sich noch jemand), werde ich einfach mal ein paar Schnappschüsse von der Karte und den bisher gemappten Ländern posten. Würde mich freuen wenn sich danach irgend jemand mal dazu motiviert fühlt die Karte mal unter die Lupe zu nehmen.

    Wie an den Dateinamen bereits zu sehen, sind dies erste Bilder von:



    Deutschland
    Frankreich
    Großbritanien
    Schweitz / Norditalien
    Österreich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiyne (19. Oktober 2018 um 20:03 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Das von Italien und der Schweitz macht der PC nicht. Eigentlich wollte ich an dieser Stelle noch die Biq Datei hochladen, aber eigenartigerweise finde ich diese nicht, obwohl Sie existiert (bearbeiten kann ich Sie ja).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiyne (19. Oktober 2018 um 20:27 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    So, hier die Bilder von Russland wo ich wie üblich die meisten Probleme mit habe und wo auch die meiste Arbeit mit dem Städte setzen wäre:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich an dieser Stelle noch die Biq Datei hochladen, aber eigenartigerweise finde ich diese nicht, obwohl Sie existiert (bearbeiten kann ich Sie ja).
    Die biq ist -wie vermutlich auch Deine Saves (zumindest bei Win 10 und Win 7) - im Virtual Store Deines PCs.
    So sieht das zum Beispiel mit Win 10 aus;

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (20. Oktober 2018 um 00:31 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    danke für deine Hilfestellung. Allerdings finde ich bei mir (Win 7) keinen Ordner mit einem Virtual Store. Habe extra die Suchfunktion genutzt.

    Später habe ich die Datei nochmals über die Suchfunktion gesucht und finde aber immer nur eine Verknüpfung.

    Also sprich:
    ich finde die Datei, aber wenn ich diese aus dem Ordner raus kopieren will, erstellt er mir eine Verknüpfung

    Also, die Datei ist wie auf dem Bild zu sehen im Ordner. Aber es ist so ein Schlosssymbol daran zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    PS:
    habe die datei gerade mal testweise unter C: gespeichert ohne Dafür einen Unterordner oder ähnliches zu erstellen. Die Datei ist vorhanden, ist aber quasi unsichtbar.

    Das ist doch ein schlechter Witz

  8. #8
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Wenn ich das mit Win 7 noch richtig in Erinnerung habe, musst Du den Ordner (oder zumindest die für Dich wichtige Datei) in den Einstellungen als Administrator öffnen und für Dich freigeben und gegebenenfalls sichtbar machen. Ich bin kein Computerfachmann. Vielleicht kann Dir das hier noch jemand deutlich besser erklären.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    alle Benutzer und Administratoren hatten und haben Vollzugriff auf die Datei. Nur finden kann ich Sie nicht. Wenn ich Sie über das Suchfenster suche und finde und die dann wohin kopieren will sagt er mir das es nur eine Verknüpfung sei.

    Im Gegensatz zu allen anderen Dateien ist bei meiner Datei dieses Schloss über dem Editorsymbol. Das haben fast alle anderen Dateien nicht.

  10. #10
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    .. aber anscheinend hast Du bislang nicht versucht den Ordner/die Datei für Dich freizugeben (= zu entsperren). Eine andere Möglichkeit an die geänderte biq heranzukommen, ist bei Win 7 -wenn ich mich noch richtig erinnere - die geänderte biq unter einem neuen Namen abzuspeichern (z.B. bearbeitete biq AoI - neue biq AoI-Neu).Ich habe jetzt schon länger Win 7 nicht mehr benutzt, aber es könnte sein, dass die biq mit dem neuen Namen dann ganz normal in Deinem C3C Szenario Ordner auftaucht (wenn Du Dein Projekt als Szenario angefangen hast).

  11. #11
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Du hast wahrscheinlich Civ3 in den Programme-Ordner installiert. Dort sind alle Dateien geschützt und Änderungen werden in den Virtual (oder so ähnlich) Bereich gespeichert. Wenn du die Datei im Civ3-Ordner veränderst, wirkt sich das mE gar nicht auf deine zu ladene ini bei Spielstart aus, da diese im Virtual-Bereich ist und diese unverändert ist. Dieser Bereich und ini-Dateien sind im Explorer versteckt, um unwissende Nutzer davor zu schützen, sich ihr System zu zerschießen. Du müsstest dir Systemdateien und versteckte Dateien anzeigen lassen. Such danach noch einmal und schau vor allem auf die Dateipfade.
    Um dieses Problem zu umgehen, empfiehlt es sich, Civ3 nicht in den Programme-Ordner zu installieren.

    edit:
    Gerade gesehen, dass es um biqs geht. Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •