Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 354

Thema: [46] Im Namen Quetzalcoatls und Huitzilopochtlis

  1. #61
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Genau so sieht es aus
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #62
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 21:

    Die Verbesserung des Quecksilbers bringt mir ein Heureka Ich habe allerdings doch keine Felder umbelegt, da das Wachstum sonst von 5 auf 10 Runden hoch gegangen wäre...

    Bild

    Außerdem finde ich einen neuen Kontinent, was wir zumindest noch eine winzige Menge an bringt. Damit es der Außenhandel dann auch fertig.

    Bild

    Hier sieht man neben den Punkten, bei denen ich jetzt mit 40 wieder zu Hundepriester aufgeschlossen habe, wie die Lage bei den Barbaren ist. Eine Schleider ist fast vernichtet worden. Den Krieger konnte ich leider noch nicht vernichten, da sonst der 2. meinen Handwerker hätte fangen können.

    Bild

    Und die Rankings. Mit dem neuen Adler bin ich auf Rang 2 beim Militär.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 072.jpg (613,2 KB, 235x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 073.jpg (557,3 KB, 233x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 074.jpg (681,0 KB, 244x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 075.jpg (568,7 KB, 232x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #63
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 22:

    Dank der Kills auf einen Schleuderer und einen Krieger, bekomme ich ein Heureka.

    Bild

    Dazu finde ich eine neue Hütte.

    Bild

    Bei den Punkten rutsche ich wieder nach unten weg.

    Bild

    Und bei den Rankings liege ich im Mittelfeld.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 076.jpg (594,4 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 077.jpg (535,9 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 078.jpg (660,8 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 079.jpg (549,6 KB, 202x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #64
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 23:

    Im Dorf finde ich das Heureka für die Steinmetzenkunst. Damit kann die 3. Ladung des Handwerkers für die Seide gespart werden.

    Bild

    Neues Bauprojekt wird ein weitere Adler. Die ersten beiden konnten diese Runde auch befördert werden. Daher gab es keine Offensivaktionen meinerseits.

    Bild

    Die Punkte. Hier stehe ich mit Hundepriester zusammen an 3. Stelle.

    Bild

    Und die Rankings. Hier dümpel ich im Mittelfeld rum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 080.jpg (614,6 KB, 226x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 081.jpg (573,9 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 082.jpg (641,6 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 083.jpg (547,8 KB, 208x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #65
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 24:

    Es gibt ersten Kontakt. Im Norden sind im Nebel Grenzen sichtbar geworden! Es sind die Grenzen des griechischen Reichs unter Winterschläfer. Da sollte ich überlegen, ob ich vielleicht bald ein paar Felder in die Richtung kaufen möchte, z.b. das Feld für den +3 Campus
    Dazu gibt es neben den Heureka für die Schrift auch noch die Inspiration für Mystik.

    Bild

    Gegen die Barbaren gehen die Erfolge weiter. Diese Runde konnte ein Trupp Schleuderer und ein Trupp Krieger komplett besiegt werden.
    Dazu wird ein Texcoco ein Händler gekauft. Der soll der Stadt ein paar Hämmer mehr bringen.

    Bild

    Als Pantheon wähle ich dann den Gott der Schmiede. Ich möchte ja eh früh Krieg führen und das gleicht ein wenig der Mehrkosten für die Adler aus.

    Bild

    Bei den Punkten liege ich weiter mit Hundepriester gleich auf an 3. Stelle.

    Bild

    Und die Rankings. Gorgo macht ganz schön viel und dazu auch schon die ersten Punkte für den Propheten. Interessant, dass die Reli trotz VdG Bann so schnell gerusht werden soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 084.jpg (708,4 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 085.jpg (761,8 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 086.jpg (358,0 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 087.jpg (686,6 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 088.jpg (580,1 KB, 187x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Babas plätten, den Stadtstaat einsacken und ordentlich Sklaven einsacken. Direkt auf Reitgäule forschen und den Nachbarn besuchen. Passt das zeitlich? Kannst Du genug Pferde anschließen? Geht der Angriff auf den Nachbarn sofort? Spannende Kiste! Danke für die tolle Story. Spiele selber nur SP. Bogis sind nervig wenn man selber nur Adler hat. Hau rein!

  7. #67
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass östlich des Stadtstaats noch ein Mitspieler ist. Da könnten die Truppen sicher besser aufmaschieren und sie sind ja eh da in der Ecke für die 1. Eroberung.
    Wie schnell Reiter da sein können muss ich mal gucken, aber Adler sollten eigentlich gegen Bogis noch ganz gut aussehen. Man muss halt dann als 3. die 1. Beförderung im rechten Tree nehmen, dann haben die in der Verteidigung gegen Bogis immerhin 38 (auch 28 sind gegen unbeförderte Bogis mit 25 nicht schlecht). Dazu können noch 4 aus Oligarchie kommen. Natürlich wäre es mit Reiter einfacher, aber es sollte auch ohne gehen denke ich. Eine Ramme würde ich da evtl sogar vorziehen, wenn ich mich zwischen beidem entscheiden müsste
    Pferde wären beim Stadtstaat im 1. Ring und in meiner HS im 3.. Also muss ich entweder teuer das Pferdefeld kaufen oder ein Lager bauen (und natürlich den Stadtstaat eingesackt haben).
    Ein Angriff auf einen Nachbarn müsste eigentlich sofort möglich sein, wir hatten uns nicht auf irgendwelche Sonderregeln geeinigt. Nur ein VdG und ein Kreuzzugban.
    Da wir auch nur mit Menüingamediplo (also auch ohne Marker) spielen, wird ein koordinierter Gegenschlag auch nicht so leicht durchzuführen für den Rest des Felds.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #68
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 25:

    Im Osten treffe ich einen Zulukrieger. Hoffentlich ist da das Reich recht nah, ich hatte ja schon von Anfang an überlegt früh gegen die Zulu vorzugehen, bevor die Korps kommen

    Bild

    Hundepriester weiß auf jeden Fall wo meine Städte sind, denn sein Späher verirrt sich zu mir. Dazu gibts ein Heureka für den ersten Handelsweg

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Hundpriester hat schon 7 . Da noch keiner Wissipunkte macht, hat er wohl einen Stadtstaat oder ein NW gefunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 089.jpg (491,5 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 090.jpg (595,4 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 091.jpg (694,2 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 092.jpg (572,1 KB, 169x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #69
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 26:

    Die Bewässerung wird fertig.

    Bild

    Ich entdecke ein Lager beim Zulu. Wenn ich Glück habe, kann ich da nächste Runde das stibitzen. Wobei ich dann denke ich die Hälfte an Hundepriester schicken würden. Noch dauert es ja einige Runden, bis es zum Krieg kommt.

    Bild

    Die Inspiration für Craftsmanship wird ausgelöst durch die Verbesserung der Seide. Damit steigt der Luxuscount auf 2

    Bild

    Die Barbarenfront sollte nächste Runde einen schweren Schlag erleiden können. Aber im Nordosten ist schon das nächste Lager Vielleicht habe ich da die Chance das Schleuderheureka zu bekommen?

    Bild

    Die Forschung geht jetzt über Campus und Lager auf Rammen und Währung. Das ist alles, was ich für den Krieg brauche denke ich. Danach kommen Bogis und Reiter als Backup.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 093.jpg (604,6 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 094.jpg (500,4 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 095.jpg (577,1 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 096.jpg (613,3 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 097.jpg (489,9 KB, 4x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #70
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Trotz dem Sprung auf 49 Punkte bleibe ich in diesem Ranking nur 4.

    Bild

    Dafür bin ich bei Kultur und Militär führend und habe beim der zumindest den Unterschied im Output zu Hundepriester aufgeholt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 098.jpg (651,0 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 099.jpg (540,8 KB, 156x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #71
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 27:

    Tenochtitlan baut nach den ganzen Adlern erstmal einen weiteren Siedler. Die Lücken zum Rest der Welt sind doch groß, da müssen dann erstmal Füllstädte her. Außerdem kann ich nebenbei Grenzen abstecken.

    Bild

    Das Lager kann ich diese Runde leider nicht ganze Abräumen...

    Bild

    Hundepriester wartet am anderen Lager geschickt auf Verstärkung, ich denke nicht, dass ich hier was abstauben kann.

    Bild

    Die erste Religion wurde gegründet. Stonehenge sei Dank. Nachdem zuerst VdG gewählt war musste die Runde dann wegen des Banns wiederholt werden. Nun sieht die Religion wie folgt aus: Annehmlichkeiten und . Nicht schlecht auf jeden Fall.

    Bild

    Bei den Punkte wir klar, dass Schlappi der Wunderbauer ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 100.jpg (623,6 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 101.jpg (606,3 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 102.jpg (483,7 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 103.jpg (326,2 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 104.jpg (595,1 KB, 123x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #72
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Rankings zeigen mich militärisch weiter vorne Allerdings folgt Hundepriester auf Platz 2. Vielleicht ist der Grieche doch das bessere Ziel?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 105.jpg (485,5 KB, 140x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #73
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 28:

    Mit der neuen Civic...

    Bild

    ...kann ich die Karten wechseln. Gottkönig wird durch Stadtplanung ersetzt. Das sollte mir einige Hämmer bringen

    Bild

    Dann kann ich das Lager räumen. Der Lohn ist neben eine Inspiration und Zeitalterpunkte.

    Bild

    Texcoco hat viel Nahrung, aber kaum noch Wohnraum. Daher baue ich nach dem Adler erstmal die Granary. So kann die Stadt dann später, wenn ich weitere Einheiten baue, weiter wachsen.

    Bild

    Das Lager im Norden spuckt Pferde aus Todesmutig wird der mit Steinen beworfen. Ich hoffe, dass ich bis zur Beförderung überleben kann. Dazu muss ich mich nächste Runde wohl verschanzen und heilen. Auf Schnell waren es doch 3 Kämpfe bis zur Beförderung oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 106.jpg (669,6 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 107.jpg (394,7 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 108.jpg (533,6 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 109.jpg (579,7 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 110.jpg (576,9 KB, 122x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #74
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Als ersten Gouverneur hole ich mir Magnus und schicke ihn in meine Hauptstadt.

    Bild

    Dann habe ich mal einen Plan mit Standorten für Städte erstellt. Als erstes würde ich denke ich die Stadt ganz im Norden gründen, um dort den Zugang zu sichern. Das erledigt größtenteils die Bergkette. Das spart Soldaten, die ich im Osten eher brauche
    Vermutlich wird Magnus recht schnell hierher verlegt, da die Loyalität schon recht knapp ist. Außerdem gibt es viel zu holzen.

    Bild

    Bei den Punkten bleibe ich mit 55 auf Rang 4. luxi68 ist kurz vor mir, aber Hundepriester ist dank 3. Stadt doch schon ein Stückchen weg. Allerdings sollte bei mir ja Gründung und Eroberung recht nah beieinander erfolgen, damit kann ich das hoffentlich aufholen. Dazu ist Schlappi natürlich mit Wunder und Reli noch ein ganzes Stück weiter vorne.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 111.jpg (551,6 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (544,9 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 113.jpg (684,7 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (588,3 KB, 119x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja auf schnell reichen 3 Kämpfe für die erste Beförderung

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •