Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 354

Thema: [46] Im Namen Quetzalcoatls und Huitzilopochtlis

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Heftig was hier für Kampfwerte entstehen ...

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Wird jedenfalls ziemlich eng auch für die anderen wenn der Zulu bei dir großen Erfolg hat. Er vergrößert ja nicht nur sein Reich und befördert seine Einheiten sondern bekommt für jede Stadt auch noch eine Armee oder einen Korps. Hier wäre ein Zweifronten Krieg gegen die Zulu tatsächlich für alle gut

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Heftig was hier für Kampfwerte entstehen ...
    stimmt hier werden dir die 100er Werte nur so um die Ohren gehauen

  4. #214
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Das bremsen liegt eher daran, dass er meine mauern, warum auch immer, noch nicht angegriffen hat.
    Und die Freundschaft des Chinesen mit dem Zulu ist um, der kriegsbeitritt wurde aber abgelehnt. Als Antwort darauf kam immerhin die luxusressource. Ist ein bisschen schade, dass man sich nicht so absprechen kann. Ich denke mit Full Diplo hätte man eine eine große Allianz schmieden können.
    Aber egal auch so wird bis zum letzten Mann gekämpft. Wenn ich schon raus fliege, dann soll Hundepriester solange wie möglich von mir gebremst werden. Vielleicht gibt das jemand anderem die Möglichkeit zu gewinnen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #215
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Und das Korps beim erobern bekommt er nur, wenn eine Einheit, die noch kein Korps ist, die Stadt erobert. Die wird dann direkt zu dem Korps aufgewertet. Allerdings hat er kaum noch einzelne Einheiten, die habe ich ihm ja schon ganz gut weg geschossen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Und das Korps beim erobern bekommt er nur, wenn eine Einheit, die noch kein Korps ist, die Stadt erobert. Die wird dann direkt zu dem Korps aufgewertet. Allerdings hat er kaum noch einzelne Einheiten, die habe ich ihm ja schon ganz gut weg geschossen.
    Emoticon: bfg

  7. #217
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 84:

    Der Beginn der Runde ist trotz des erwarteten Verlust des Schwertis positiv, da Schlappi meinen Deal angenommen hat und ich wieder Eisen habe

    Bild

    Außerdem bekomme ich eine Finanzspritze vom nächsten Händler.

    Bild

    Der bringt mir auch noch eine Inspiration.

    Bild

    Das beste der Runde kommt aber noch. Und zwar habe ich das unmöglich scheinende geschafft Das vom Schwerti bereits beschädigte Impikorps konnte durch einen gemeinsamen Angriff von Schwert, Mauern, Armbrust und Bogen komplett aufgerieben werden Ich glaube da hat hundepriester beim nächsten Blick ins Save einen kleine Schock

    Bild

    Außerdem bekomme ich für diese Leistung einen Zeitalterpunkt. Auch, wenn ich das, in Anbetracht des Aufwands dafür, als wenig empfinde ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 448.jpg (926,4 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 449.jpg (416,1 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 450.jpg (726,2 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 451.jpg (804,9 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (406,4 KB, 132x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #218
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Den Adler kann ich dank des neuen Eisens dann auch direkt zum nächsten Schwert upgraden. Damit steht der direkt ein bisschen sicherer neben den Reitern.

    Bild

    Um die Verluste auszugleichen gebe ich anstelle eines neuen Projekts einen neuen Adler in Auftrag. 2 Runden sehen passabel aus, das kann ich verschmerzen.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 453.jpg (793,2 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 454.jpg (744,3 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 455.jpg (808,6 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 456.jpg (844,8 KB, 119x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #219
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 85:

    Ich stelle die Militärtaktiken fertig. Damit könnte ich jetzt Pikeman bauen, was meine Grundstadtstärke erhöhen würde.

    Bild

    Sonst gibt es wenig positives zu berichten. Chalco hat die Mauern verloren, bei Teotheuacan taucht ein Armbrustkorps auf.

    Bild

    Damit ist Rückzug angesagt. Nur der Bogen kann Erfahrung sammeln.

    Bild

    Auch bei Chalco heißt es Rückzug. Außerdem kann der 3er Bogen geupgradet werden. Ich bin gespannt, ob die Stadt nächste Runde noch mir gehört.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 457.jpg (756,9 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 458.jpg (793,5 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 459.jpg (765,1 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 460.jpg (791,3 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 461.jpg (796,4 KB, 95x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #220
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Die Rankings. Der Zulu hat wieder ordentlich gerüstet, man merkt gar nicht, dass er letzte Runde ein Korps verloren hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 462.jpg (840,5 KB, 99x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Gratulation zur Vernichtung des Impi-Korps, da hat das Daumen drücken doch geholfen

  12. #222
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Gratulation zur Vernichtung des Impi-Korps, da hat das Daumen drücken doch geholfen
    Aber leider lässt mich das "Glück" oder Daumendrücken seitdem im Stich ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #223
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 86:

    Denn die Runde geht los mit einem Notfall. Das heißt Chalco gehört jetzt Hundepriester Ich könnte zwar einen winzigen Bonus auf die gegen ihn bekommen, das würde meinen Fall aber nicht verhindern. Dafür würde Hundepriester aber bald ordentlich scheffeln können. Daher lehne ich ab, um ihm keine weiteren Einheiten zu finanzieren.

    Bild

    Das hat u.a. verheerende Folgen für mein Einkommen. Zudem muss ich mich zurückziehen. Vielleicht kann ich vor Texcoco nocheinmal Widerstand leisten. Wenn Hundepriester nicht einfach zu meiner Hauptstadt zieht.

    Bild

    Die Punkte. Hundepriester hat hier inzwischen fast doppelt so viele Reichspunkte wie alle anderen. Zudem ist er technologisch schon 3 Techs vorne. Kulturell kann zumindest Bob noch mithalten.

    Bild

    Die Rankings. Unsere Militärwerte stagnieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 463.jpg (463,6 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 464.jpg (739,5 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 465.jpg (733,1 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 466.jpg (783,5 KB, 102x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Mofolo
    Registriert seit
    13.11.18
    Beiträge
    32
    Das dürfte es für Dich gewesen sein, die Frage ist nur, holt er sich die Hauptstadt, oder ist er erstmal mit den Rohstoffen in Texcoco zufrieden und lässt Dich als für ihn ungefährlichen Rumpfspieler erstmal gewähren. Ich würde ja Letzteres machen und mir immer dann ne Stadt holen, wenn Du die schon halbwegs ausgebaut hast.
    ducunt fata volentem nolentem trahunt

  15. #225
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Die -50% Ertrag und das fehlende Wachstum sind schon eine Motivation einen Spieler ganz herauszunehmen. Würde mich wundern wenn er jetzt nachlässt.

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •