Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 354

Thema: [46] Im Namen Quetzalcoatls und Huitzilopochtlis

  1. #91
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 36:

    Eine wirklich unschöne Runde.
    Zu Beginn gibt es eine Inspiration.

    Bild

    Und dann der Schock - der Siedler ist nicht nur gefangen genommen, das wäre nicht so schlimm gewesen, sondern ganz aufgelöst Ich gebe zu, dass ich die Möglichkeit gar nicht auf dem Schirm hatte, sonst hätte ich den Siedler besser geschützt und dafür die Runde mehr bis zur Gründung inkauf genommen.

    Bild

    Nunja, wenigstens kann ich den Übeltäter eliminieren und dabei den ersten Handwerker des Spiels erzeugen

    Bild

    Texcoco baut weiter an Schleudern für den Krieg.

    Bild

    Außedem reiche ich dem Griechen die Hand der Freundschaft. Wenn er annimmt, habe ich auf jeden Fall den Rücken frei um alles was derzeit da ist nach Osten zu schicken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 146.jpg (676,9 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 147.jpg (683,9 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 148.jpg (714,9 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 149.jpg (628,3 KB, 1x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 150.jpg (254,4 KB, 152x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #92
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Der nächste Schritt ist Magnus nach Texcoco zu verlegen. Dort steht auch viel Regenwald und ich kann damit dann dort mit dem neuen Handwerker evlt einen neuen Siedler erholzen. Dazu werde ich auf die Siedlerkarte warten, denn Siedler dauern inzwischen dann schon 8 bzw 9 Runden.

    Bild

    Außerdem muss ich dann selbst diese Runde den Krieg erklären und zwar Bandar Brunei. Zum einen brauche ich die Felder des Stadtstaats um schneller zum Zulu zu kommen, zum anderen möchte ich keinen Stadtstaat im Rücken haben, der mir evlt den Nachschub abschneiden kann.

    Bild

    Beim Griechen klärt die Schleuder weiter auf, ich hoffe, dass Winterschläfer das in Kombi mit der Freundschaftsanfrage für keine unfreundlichen Akt hält.

    Bild

    Der Späher beim Zulu hat diese Runde 2 neue Nachrichten für mich. Zum einen riecht die Stadtverteidigung von Ulundi nach Bogenschützen beim Gegner. Das ist nicht so toll. Immerhin baut mir Hundepriester selbst eine Invasionsroute zwischen Bandar Brunei und Ulundi Ich werde den Händler also auf jeden Fall noch solange laufen lassen, bis er den Flus und die Hügel dahinter überquert hat, was noch 5 Runden sein dürften. Da bisher nur 2 Adler beim Stadtstaat stehen, sollte das auf jeden Fall keine allzugroße Verzögerung bedeuten, wenn überhaupt, denn ich möchte ja möglichst alle Einheiten abfarmen für Handwerker.

    Bild

    Bei den Punkten sieht es daher nur recht düster aus, der verlorene Siedler heißt auch, dass hier wichtige Punkte auf dem Weg an die Spitze fehlen mittelfristig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 151.jpg (534,8 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 152.jpg (574,1 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 153.jpg (481,9 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 154.jpg (631,7 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 155.jpg (742,0 KB, 151x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #93
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Noch liege ich beim Militär deutlich in Führung, aber bis ich beim Zulu bin, kann der schon deutlich mehr Einheiten haben. Daher muss ich zumindest ein bisschen weiter rüsten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 156.jpg (772,5 KB, 171x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #94

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Ich wusste gar nicht, dass man Siedler auflöst, gefangen nehmen ist nur bei Barbaren? Beim Gegener automatische Auflösung?!

    Das war aber auch bitter, dass der Scout noch die Wald Beförderung hatte, waren ja 3 Felder weg davon 2 Wald!

    vg
    finejam

  6. #96
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass man Siedler auflöst, gefangen nehmen ist nur bei Barbaren? Beim Gegener automatische Auflösung?!

    Das war aber auch bitter, dass der Scout noch die Wald Beförderung hatte, waren ja 3 Felder weg davon 2 Wald!

    vg
    finejam
    Nee, Siedler nimmt man an sich schon gefangen. Man kann ihn aber jederzeit auflösen, afaik braucht er da keine Bewegungspunkte für.

  7. #97
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Genauso wie slow es sagt ist es, auflösen geht immer. Ist natürlich bitter für mich, aber gut, sowas passiert mir dann sicher nicht normal. Da merkt man einfach noch, dass ich hauptsächlich SP gespielt hab bisher, die KI löst Siedler nie auf.

    Nunja, hoffen wir einfach mal, dass ich es Hundepriester zurückzahlen kann mit den Adlern.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    interessant! Na das war ja wirklich recht raffiniert von dem hundepriester!

    Wenn ich mir die Reichspunkte so ansehe, verbunden mit den billigen Lagern ist das aber auch schon der schwerste Gegner...

    Können noch mehr Lux angeschlossen werden?

    Vg,
    Niko

  9. #99
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja das hat er echt gut gemacht.
    Ich habe noch Schildkröten bei der Wunderstadt, die ich anschließen kann, wenn ich die Tech dafür erforscht habe. Die Diamanten sind ja mit dem Verlust des Siedlers erstmal vom Tisch.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #100
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 37:

    Es gibt eine neue Religion, nämlich beim Griechen direkt um die Ecke. Eine nette Reli, vorallem kann ich selbst ein wenig davon profitieren, wenn sie bei mir verbreitet wird.
    Allerdings wurde meine Freundschaftsanfrage abgelehnt.

    Bild

    Ich hab das mit dem weiter rüsten nochmal überdacht, ich habe bisher schon sehr viel in Militär investiert und sollte mit der Truppe eigentlich recht gut voran kommen, solange ich nicht auf fortschrittliche Technologie stoßen werde. Daher habe ich jetzt den Campus eingestellt, um selbst die Techführung zu bekommen. Nächste Runde wird dann die Siedlerkarte reingenommen und "schnell" noch zwei Siedler ausgespuckt. Die sollen den gefallenen Siedler ersetzten und im Süden die Stadt mit den vielen Lux gründen.

    Bild

    Beim Zulu gibt es die ersten Bogis zu sehen. Und im Norden weitere Grenzen.

    Bild

    Bei den Punkten bin ich dank Winterschlaefers Religion auf den letzten Platz zurück gefallen.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 157.jpg (356,3 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 158.jpg (597,9 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 159.jpg (563,1 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 160.jpg (723,7 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 161.jpg (598,1 KB, 150x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #101
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 38:

    Es geht mit 2 Inspirationen und damit auch einer Civic los.

    Bild

    Dadurch kann ich die Karten wechseln und für Siedler reinnehmen.

    Bild

    Und das trotz dieser Lage beim Griechen Das sieht ein wenig so aus, als wolle der gute Herr mir auch den Krieg erklären, wenn ihr mich fragt. Dazu hat er ja auch vor ein paar Runden die Freundschaft abgelehnt... Allerdings sind die 3 Bogis und ein Krieger (im nächsten Bild zusehen) so ziemlich alles, was er derzeit hat. Das schreit ja auch irgendwie danach, dass ich die Aktion gegen die Zulu aufschiebe und voher einen kurzen Besuch in Griechenland einlege oder? Immerhiun baut mir auch der Grieche ein Straße nach Sparta
    Klar ist auf jeden Fall, dass ich in dieser Lage NICHT gegen die Zulu ziehen kann, gesplitet ist meine Armee nicht stark genug dafür.

    Bild

    Wie auch immer ich beschaffe mir erstmal den nächsten Handwerker.
    Hier im Bild auch der Krieger der Griechen. Der ist ziemlich weit vorgedrungen und sollte bei einer Kriegserklärung recht schnell Probleme bekommen.

    Bild

    Trotz der Lage gehe ich erstmal auf die Siedler. Immerhin können Bögen only die Stadt nicht einnehmen und das Schussfeld ist dank des Regenwalds doch recht schlecht. Ich habe von den bestehenden Kräften 3 Schleuderer zur Verteidigung zurück beordert, dazu werden sich bei nächster Gelegenheit 2 Adler gesellen.
    Die anderen 4 Adler werden den Stadtstaat nehmen und dann evlt (je nach Lage der Dinge) die lange Route bis nach Sparta nehmen, um den Feind dort zu überraschen oder auch bei der Verteidigung von Texcoco helfen.
    Den Campus wollte ich in dieser Lage erstmal nicht fertig bauen, da der im Kriegsfall wohl sofort geplündert wird und dann teuer repariert werden muss.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 162.jpg (865,1 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 163.jpg (423,8 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 164.jpg (639,7 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 165.jpg (719,4 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 166.jpg (595,5 KB, 127x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #102

  13. #103
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Auch Tenochtitlan macht sich an einen Siedler, hier dauert der auch nur 6 Runden. Wobei beide Städte nächste Runde wachsen und daher ein wenig mehr haben sollten.

    Bild

    Magnus wird dann befördert, damit ich Siedler zumindest in einer Stadt bauen kann, ohne Bürger zu verlieren.

    Bild

    Dann gibt es die nächste kleine Rache beim Zulu. Ich kann einen Handwerker gefangen nehmen und - wie ich es von ihm gelernt habe - weit hinter den feindlichen Linien die Einheit auflösen. Zwischen den ganzen Einheiten des Zulu hätte ich den niemals raus bekommen.

    Bild

    Bei den Punkten bleibe ich auf dem letzten Platz, komme aber immerhin auf 73 und bin damit nicht ganz von Bob abgeschlagen.

    Bild

    Bei den Rankings sieht es dafür aber vorallem bei der Forschung nicht so toll aus.... Naja da kann ich nächste Runde immerhin auch meinen Output deutlich steigern (2 mal Wachstum und ein Bürger belegt dann wieder das Quecksilber sprich 2 mehr ).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 167.jpg (635,4 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 168.jpg (383,8 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 169.jpg (538,0 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 170.jpg (745,3 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 171.jpg (622,3 KB, 122x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #104
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 39:

    Ich bekomme zu Beginn der Runde eine Kriegserklärung, eine Inspiration und eine Tech.

    Bild

    An der Front zum Griechen sieht es nach vielen Bögen aus. Erstmal kann ich hier auf jeden Fall den Freehit auf den Bogi nehmen.

    Bild

    Dann wird in Tenochtitlan umgestellt auf einen weiteren Adler für die Front beim Griechen, bevor ich den ein oder anderen Speer bauen werden. Und evtl ein Generalsprojekt.

    Bild

    Die weite des aztekischen Tieflands nach den Kriegshandlungen. Der griechische Krieger bekommt ordentlich was ab, ich glaube nicht, dass der groß entkommen kann. Im Norden wartet ja auch noch die Schleuder.
    Dazu hat die Belagerung von Bandar Brunei begonnen.

    Bild

    Ich biete mal dem Chinesen Freundschaft an. Vielleicht kann ich wenigstens einen Freund gewinnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 173.jpg (648,9 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 172.jpg (878,9 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 174.jpg (684,3 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 175.jpg (703,2 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 176.jpg (291,0 KB, 117x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #105
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die schlechteste Nachricht der Runde kommt vom Späher beim Zulu. 26 Verteidigung bei der Stadt bzw 31 mit Bezirk und Palastwachen heißen entweder Reiter oder Schwertis. Aufgrund der vielen Pferde beim Zulu tippe ich auch Pferde. Beides wird unangenehm, aber Pferde sind schlimmer, die sind nämlich eher da. Meine Forschung geht jetzt - nach der Mauertech - über Bogis auf Reiter weiter. Mal sehen, ob die noch schnell genug da sind, um zu überleben.
    Ich sollte evlt sogar Bandar Brunei erstmal aufgeben (bzw nur die Einheiten noch abfarmen) und mich aufs verteidigen konzentrieren, Reiter mit General über die Straße sind ja wenigen Runden da.

    Bild

    Bei den Punkten überhole ich erstmal Bob und liege nicht mehr auf dem letzten Platz.

    Bild

    Die Rankings, noch bin ich militärisch an der Spitze, aber sowohl Griechen als auch Zulu holen auf. Wenn ich Pech habe, wird das ein kurzes Spiel für mich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 177.jpg (624,3 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 178.jpg (732,0 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 179.jpg (610,2 KB, 138x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •