Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 354

Thema: [46] Im Namen Quetzalcoatls und Huitzilopochtlis

  1. #226
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die -50% Ertrag und das fehlende Wachstum sind schon eine Motivation einen Spieler ganz herauszunehmen. Würde mich wundern wenn er jetzt nachlässt.
    Das hat sich mit Rise and fall geändert, das ist jetzt von der Loyalität der stadt abhängig. Das einzige, was eine besetzte Stadt jetzt noch hat, ist der Malus auf die Loyalität, wenn keine Einheit in der Stadt ist.

    Ich würde aber trotzdem versuchen einen Spieler immer komplett raus zu nehmen. Ich bin ja keine KI, die die Städte mit Bonus eben hoch zieht. Ich werde den Teufel tun, um meine Städte auszubauen. Das einzige, was ich jetzt noch Bau sind Projekte und Einheiten. Gewinnen kann ich nicht mehr, aber solange durch halten und es Hundepriester so schwer wie möglich zu machen ist meine Pflicht.
    Außerdem muss er seine Truppen zum Teil eh immer bei mir lassen, damit ich nicht plündern komme.
    Und es soll auch schon mal vorkommen, dass ein Spieler die Lust an dem pbem verliert, wenn er Rundenlang durchklicken muss und daher die Zug Geschwindigkeit runter geht (nicht, dass es bei mir der Fall wäre, aber das weiß Hundepriester ja nicht). Alles Gründe, mich komplett raus zu nehmen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #227
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Ich habe gerade Runde 88 gespielt und danach festgestellt, dass Steam leider ALLE Screens der Runde gefressen hat Ich bin mir auch 100% sicher zumindest einige Screens gemacht zu haben, da ich zu Beginn der Runde einen mehrmals gemacht habe, da das Game hing.
    Ich habe auch direkt manuell im Screenshot Ordner für Civ gesucht, nachdem der Uploader nach Schließen des Spiels nicht auf ging. Nichts. Im Papierkorb auch nichts. Hat jemand noch eine Idee, wo die Screens abgeblieben sein könnten?
    Sonst muss ich morgen, wenn die Stroy weiter geht, Runde 88 aus dem Kopf ohne Screens schreiben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #228
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 87:

    Die Zulu verfolgen meine Einheiten, die durch den Gebirgspass nicht schnell voran kommen.

    Bild

    Daher plündert der Adler erstmal die Mine, das gibt ein bisschen Wissenschaft und die nächste Tech.

    Bild

    Malinalco hat den Adler fertig und baut einen weiteren Adler.

    Bild

    Texcoco sorgt weiter für den Unterhalt der Armee.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 467.jpg (698,9 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 468.jpg (674,4 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 469.jpg (656,8 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 470.jpg (607,4 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 471.jpg (787,3 KB, 141x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #229
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 472.jpg (833,5 KB, 102x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #230
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 88:

    Wie angekündigt leider ohne screens
    Bei Chalco ist das angeschlagene Schwert gestorben und hat immerhin noch 20 Schaden am Impikorps gemacht. Ich habe die Truppen dann weiter abgezogen. Der Adler wird dabei geopfert, damit ich die teureren und stärkeren Armbrüste retten kann. Dazu habe ich ihn auf den Campus gezogen. Denn er hätte sonst von der ersten Zulueinheit ausgeschaltet werden können während die 2. über den Campus eine Armbrust hätte angreifen können.
    Sonst ist eine neue Armbrust fertig geworden und ich habe als nächstes ein Generalsprojekt eingestellt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #231
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 89:

    Dieses mal auch wieder mit Bildern
    Ich bekomme eine Civic und damit ein Heureka.

    Bild

    Damit komme ich in ein neues Zeitalter.

    Bild

    Ich vernichte einen Reiter. Der Adler ist wie vermutet gefallen.

    Bild

    Ich ziehe mich hinter den Fluss zurück. An der Engstelle kann ich den Zulu hoffentlich noch ein bisschen ärgern.

    Bild

    Ich schaffe es nicht ganz den Impi zu töten, trotz Beschuss von Lager, 2 Armbrüsten und 1 Bogen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 474.jpg (436,7 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 473.jpg (879,8 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 475.jpg (671,4 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 476.jpg (672,1 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 477.jpg (768,7 KB, 97x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #232
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Insgesamt sieht man, dass der Angriff gegen mich deutlich mehr Achsen bekommen hat. Auf die Neugründung im Süden hält ein Impi zu, vor der Hauptstadt stehen 2 Korps und die Eroberer von Chalco können sich auf 2 Wegen Texcoco nähern.

    Bild

    Das Militär spricht auch wieder deutlich gegen mich. Hundepriester rüstet verdammt viel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 478.jpg (803,6 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 479.jpg (821,9 KB, 111x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #233
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 90:

    Damit hat das 46er jetzt auch das 43er eingeholt von der Zugzahl.
    Eine Armbrust wurde mir komplett weggeschossen mit einem Angriff. Der angeschlagene Impi rettet sich in die Stadt. Jetzt nehmen 3 Korps am Vorstoß auf Tenochtitlan teil.

    Bild

    Bei Malinalco taucht ein Ritter auf. Sowohl Ritter als auch Impi sind einzlen. Ich hoffe daher an dieser Stelle noch ein wenig Widerstand leisten zu können. Es gibt ja nur ein Feld, von dem aus die Stadt über Land von seiten der Zulu attackiert werden kann. Da kann ich noch ordentlich heilen. Außerdem ist Hundepriester nicht mehr in der Oligarchie, was ihn auf den Impis und dem Schwert 4 kostet. Damit ist ein Eagle sogar dem Impi überlegen und teil mal eine ordentlich Schelle aus.

    Bild

    Ich ziehe mich weiter nach Tenochtitlan zurück, das Lager muss ich aufgeben.

    Bild

    Dann nehme ich Hundepriester noch den Suzerän in Kabul ab, damit bekommt er, solange er nicht nachlegen kann, zumindest weniger Erfahrung. Außerdem bringt es mir Zeitalterpunkte.

    Bild

    Die Engstelle erweißt sich als gutes Plätzchen für eine Hinhaltungsschlacht. Der Impi wird von den 3 Armbrüsten ordentlich in die Mangel genommen. Die Boni für Terrain und aus der Beförderung sind aber leider zu hoch, als das ich ihn töten könnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 480.jpg (753,3 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 481.jpg (750,6 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 482.jpg (713,5 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 483.jpg (575,9 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 484.jpg (698,8 KB, 92x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #234
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Einmal die Lage als Gesamtbild.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 485.jpg (683,9 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 486.jpg (745,6 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 487.jpg (781,7 KB, 99x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Tapfer!

  11. #236
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Tapfer!
    Das meine ich auch! Machst es ihm zumindest so schwer wie möglich.

  12. #237
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Machst es ihm zumindest so schwer wie möglich.
    Klar, wenn ich schon rausfliege, dann soll er wenigstens so viel Schaden dabei nehmen, wie es geht
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Wirklich gute Abwehr. Es ist doch aber auch so, das du dabei noch dazu lernst. Immerhin hast du extrem starke Einheiten ihm schon gekillt. Die Erfahrung ist auch wichtig für weitere Spiele. Erfahrung kann man nie genug haben

  14. #239
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Wirklich gute Abwehr. Es ist doch aber auch so, das du dabei noch dazu lernst. Immerhin hast du extrem starke Einheiten ihm schon gekillt. Die Erfahrung ist auch wichtig für weitere Spiele. Erfahrung kann man nie genug haben
    Das stimmt, ist ja quasi meine erste MP Erfahrung mit Angriffen auf mein Territorium. So viele MP Spiele habe ich ja dann noch nicht bisher ^^
    Ich denke auch, dass ich es ohne Korps auf der anderen Seite ganz gut hätte halten können. Man sieht ja an dem Adler gegen den Impi, was da geht. Wobei Ritter natürlich schon sehr stark sind.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #240
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 91:

    Ich schalte einen Späher aus. Außerdem ist das Lager gefallen und der Zulu rückt vor.

    Bild

    Teayo baut den nächsten Adler.

    Bild

    Der Adler in Malinalco schafft es leider nicht ganz den Impi zu vernichten

    Bild

    Tenochtitlan baut ein Schwert nach. Das Lagertraining kann aufgrund der Besetzung des Lagers nicht fortgeführt werden.

    Bild

    Dann schieße ich noch einen immerhin doppelt beförderten Impi klein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 488.jpg (726,1 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 489.jpg (554,9 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 490.jpg (758,1 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 491.jpg (666,5 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (772,9 KB, 54x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •