Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: [TW Warhammer 2] Gegen den KI Mod

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    7.322

    Civ5 Mod [TW Warhammer 2] Gegen den KI Mod

    Es ist wieder Zeit für eine Warhammer Story, diesmal soll die KI von einem Mod verbessert werden um für mehr Spannung zu sorgen.

    Die Idee wäre nun verschiedene Völker auf Schwierigkeit "sehr schwer" gegen die verbesserte KI zu spielen, vielleicht gelingt es ja mit einigen Tipps ein Sieg zu holen.

    Beginnen möchte ich in der alten Welt, da im November ein neues Zombie-Piraten Volk in der neuen Welt startet.

    Inhalt:

    Kapitel 1 - Seite 1 - Das Imperium mit Balthasar Gelt


    Bild


    Gespielt wird mit dem AI Mod von CeltiK, sowie allen Submods. Der Mod wird hier bei Steam beschrieben:
    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1326805764

    Außerdem gibt es noch ein Kamera Mod für die Schlachten und eine schnellere Kamera beim Rundenwechsel.

    Bild


    Der erste Versuch beginnt mit dem Imperium, mal schauen wie lange sich der Untergang vermeiden lässt

    Bild


    Gespielt wird Balthasar Gelt, er soll die Armee führen während der Imperator Karl Franz am Hofe beschäftigt ist

    Bild


    Ein Orkangriff hat die Hauptstadt Altdorf verwüstet und das Imperium in eine Kriese gestürzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (551,8 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (110,0 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (712,7 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (638,6 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (870,0 KB, 192x aufgerufen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    7.322
    Das Imperium hat es in mehrere Fraktionen geteilt und Separatisten haben die Siedlungen um Altdorf besetzt.

    Bild


    Baltharsar gibt allen Einheiten +10 Rüstung, hier sieht man die kleine imperiale Truppe mit der er bei Altdorf startet.

    Bild


    Imperator ist natürlich Karl Franz, den kann man aber noch nicht als General einsetzten. Patriach kann Baltharsar auch erst mit Stufe 10 werden und muss sich solange mit einem niederen Amt begnügen.

    Bild


    Die Forschung ist beim Imperium relativ einfach, man baut ein Gebäude und kann dann jeweils 3 Techs erforschen

    Bild


    Altdorf ist zur Zeit wirklich nur ein Dorf, für die Aufrüstung auf Stufe II benötigt es 3 Runden. Da ich vom Imperium wenig Ahnung habe wär es natürlich interessant, welche Gebäude dann in 3 Runden gebaut werden sollten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (904,8 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (327,3 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (897,2 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (855,0 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (915,6 KB, 185x aufgerufen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    7.322
    Bevor man sich Gedanken um den Wiederaufbau macht greift Baltharsar erstmal die Separatisten an. Wenn es gelingt die 3 Nebensiedlungen um Altdorf zu erobern wäre die Provinz Reikland wieder komplett unter Kontrolle.

    Die Armee von Helmut Ludenhof wird also gleich in der ersten Runde attackiert.

    Bild


    Baltharsar Gelt ist etwas stärker, darf aber nicht zu viele Männer verlieren, um nächste Runde wieder zuschlagen zu können.

    Bild


    Mit dem Kamera Mod kann man nun von weiter oben auf´s Schlachtfeld schauen, was einen guten Überblick bringt.

    Baltharsar hat seine Einheiten auf einem Hügel aufgestellt, mit seiner Mörser Artillerie sollen die Feinde zum Angriff gezwungen werden

    Bild


    Natürlich kann man mit dem Mod auch näher ran zoomen, hier feuern die Mörser.

    Bild


    Die Feinde müssen angreifen um nicht von der Artillerie zerpflückt zu werden, Baltharsar stellt seine Schwertkämpfer am Hang auf. Von oben draufhauen gibt wie immer ein guten Bonus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (1.003,2 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (984,5 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (921,1 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (671,6 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (377,1 KB, 183x aufgerufen)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    7.322
    Die Feinde rücken vor, berittene Schützen greifen mit ihren Musketen an Emoticon: charge

    Bild


    Die Reiter müssen sich wegen der gegnerischen Armbrustschützen kurz zurückziehen, aber die Artillerie trifft die Feinde gut.

    Bild


    Nun müssen die Gegner den Hügel stürmen, Baltharsar lässt ein Zauber drauf prasseln.

    Bild


    Paar Zauber erwischen einige wenige Feinde, aber die Entscheidung wird wohl fallen, wenn die Nahkämpfer aufeinander prallen Emoticon: fechten

    Bild


    Die feindlichen Einheiten werden schnell in die Flucht getrieben, aber der Anführer ist ne harte Nuss.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 016.jpg (926,4 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (1.015,4 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (929,6 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (901,6 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (356,1 KB, 181x aufgerufen)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    7.322
    Sieg, der feidliche General flieht

    Baltharsar lässt den General schwer angeschlagen entkommen, weil er ja sonst nur unnötig durch einen neuen ersetzt werden würde.

    Bild


    Die 3 feindliche Einheiten wurden zerschlagen, die Gefangenen dürfen die eigenen Einheiten wieder auffüllen.

    Sehr wirksam waren die Soldaten mit Zweihandschwertern. Baltharsar hat mit seinen Zauber zwar einige Feinde angeschlagen, aber niemand erledigt.

    Bild


    Baltharsar kann sich noch auf eigene Territorium bewegen und heuert 3 neue Einheiten an. Vor allem Schwertkämpfer müssen her.

    Bild


    Karl Franz kann schon bei Hofe rumgockeln, einige NAPs und 3 Handelsverträge aushandeln.

    Mit den Fraktionen im Nordosten kann man wohl friedlich bleiben, die werden da wohl eh bald Probleme mit Vampiren und Norsca Barbaren bekommen

    Bild


    Um Karl Franz als General einsetzten zu können muss man eine Konföderation mit einer anderen Fraktionen einfädeln.

    Die Frage wäre wie man nun vorgeht, vielleicht noch ein General anheuern

    In Reikland kann man aber zur Zeit maximal 3 Einheiten pro Runde rekrutieren, solange Baltharsar das jede Runde macht könnte man sich den General auch noch paar Runden sparen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (375,8 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (337,4 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (328,7 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (920,7 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (967,0 KB, 183x aufgerufen)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    2.205
    Sehr schön, das Imperium! Bin schon gespannt,wie weit du kommst mit dem KI Mod.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Super! Wieder eine Falcon-Story

  8. #8
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.744
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #9
    Wütender Barbar Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    3.293


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die durch Zauber getöteten Feinde generell nie in der Statistik als vom Zauberer getötet auftauchen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    4.244

    Zitat Zitat von Ciel Phantomhive
    Wenn man bei einem Zug zögert, kann es einem das Leben kosten.
    Zitat Zitat von Charles-Guillaume Étienne
    If you want something done right, do it yourself.
    Zitat Zitat von Seneca
    Non mortem timemus, sed cogitationem mortis.

  11. #11
    Nobel Peace Prize Nominee Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Beiträge
    2.725
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:
    CiV:
    PBEM 267 Korea
    PBEM 251 Dtl.(AW)
    PBEM 254 Japan(AW) - (Übernahme)
    PBEM 253 Griechen
    PBEM 247 Äthiopien
    PBEM 244 Polen

    Ohne Story: 242 (Übernahme); 260, 261

    CiVI:
    PBEM 18 Peter

    Ohne Story: 6 (Übernahme), 7, 21, 28

  12. #12
    Steamloser Hase Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.147
    Imperium: Interessant!

    Spielst Du aus besonderem Grund auf Englisch? Deutsch würde mir mehr Spaß machen!

  13. #13
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.348
    @Trismegistos das stimmt so nicht ganz und Hängt stark vom Zauber ab und wie dieser Schaden zufügt. Zauber die direkt Schaden verursachen werden korrekt gezählt, Probleme gibt es dann wenn ein Zauber zwei Bestandteile hat die Schaden verursachen(Geschoss und Explosion in der Regel), dann werden nur die Kills durch das Geschoss als Kills für den Magier angerechnet und nicht die Explosion obwohl diese meist deutlich mehr Tote fordert als das Geschoss selber. Komet von Cassadora ist das beste Beispiel dafür dessen Geschoss tötet nur einige wenige Gegner wenn es gut läuft, während die nachfolgende Explosion den Großteil des Schadens und der Kills macht die aber nicht gezählt werden, weil es nur sekundärer Schaden ist wenn man aber mitverfolgt wie viele Einheiten lebten bevor der Komet einschlug und danach stellt man fest das da gerne mal 200 Gegner umfallen die aber nicht gezählt werden.

    Ingesamt ist das aber nicht wirklich dramatisch da Magier nicht für Kill Erfahrung sammeln wie normale Einheiten sondern wie Kommandanten für jede Schlacht Erfahrung erhalten (je nach Ergeniss mehr Heldenhafter Sieg gibt am meisten, vernichtende Niederlage am wenigsten).

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    7.322
    Solange man die Schlacht gewinnt ist es eigentlich egal wie viele Feinde der Anführer erledigt hat. Aber man sieht an den Zahlen, dass die Zweihandschwerter böse reinhauen

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Imperium: Interessant!

    Spielst Du aus besonderem Grund auf Englisch? Deutsch würde mir mehr Spaß machen!
    Gibt´s halt keine Übersetzungsfehler oder so, hatte Civ auch meist englisch


    Das war´s dann mit der ersten Runde, die anderen Fraktionen sind dran

    Bild


    Noch sind um die 100 Fraktionen im Spiel, das dauert etwas beim Rundenwechsel. Der feige General Ludendorf flieht nach Westen, clevere Entscheidung.

    Bild


    Nächste Runde wird Grunburg erobert, die 5 Einheiten Garnison ohne Mauer haben da keine Chance

    Bild


    Männer umlegen, Frauen flachlegen. Gibt zwar ordentlich Unruhe in der Bevölkerung, heilt aber die Einheiten um 6% und ist es damit Wert

    Bild


    Gute Frage welche Skills man beim Imperium nimmt. Bonus für Infanterie wäre vielleicht nicht schlecht Emoticon: kratz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 026.jpg (878,3 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (890,4 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (340,6 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (341,6 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 030.jpg (929,4 KB, 92x aufgerufen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    7.322
    In Grunburg steht eine Kuhweide für mehr Wachstum, so kann man die Siedlungen schneller vergrößern

    Auf Stufe III gibt es auch nur 3 Bauplätze, die Frage wäre ob man eine Stadtwache bauen soll. Damit hätte die Siedlung eine stärkere Garnison und eine Stadtmauer

    Bild


    Balthasar zieht Richtung Westen und heuert noch 3 Einheiten an. Die Pistolen-Piraten sind recht nützlich und kämpfen auch im Nahkampf recht gut.

    Bild


    Die Separatisten sind dran und rotten sich bei Helmgart zusammen.

    Bild


    Gute Gelegenheit die ganze Saubande zu zerschlagen, Attacke Emoticon: kriegshorn

    Bild


    Waren wohl doch recht viele, ob das mal gut geht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 031.jpg (940,1 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (996,5 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 033.jpg (879,1 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 034.jpg (327,6 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 035.jpg (383,0 KB, 92x aufgerufen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •