Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 115

Thema: [DMS] - das Spice muss fließen

  1. #76
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Ich bin der Meinung das wir jetzt wieder Frieden haben und dass das an Verhandlungen reicht. ich brauch dazu kein Stück Papier (aka ich finds unmittelalterlich überall einen Vertrag zu machen- mein König kann eh nicht lesen)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #77
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Da in der Hanse so ziemlich jeder in einer erhöhten Position lesen und schreiben kann wäre ein Vertrag wünschenswert. Emoticon: monokel
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #78
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das wir jetzt wieder Frieden haben und dass das an Verhandlungen reicht. ich brauch dazu kein Stück Papier (aka ich finds unmittelalterlich überall einen Vertrag zu machen- mein König kann eh nicht lesen)
    wir leben nicht im frühmittelalter,ein herrscher der nicht lesen kann wäre mittlerweile eine massive blamage.

  4. #79
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Der ist halt mehr am Saufen, Jagen und Krieg führen interessiert und hatte für Lehrer und sowas noch nie was übrig
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #80
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    dänemark ist jedenfalls eine schriftkultur und wird einen vertrag abschließen. der wirtschaftliche zusammenbruch dieses jahres im gesamten nordeuropa ist untragbar,darunter wird ein hochoffizieller schlusstrich gezogen.

    selbst die hanse hat den halben etat verloren,obwohl sie seeherrschaft hat. ich denke wir kommen alle besser in einem frieden weg,egal was bei einem "sieg" locken würde.

  6. #81
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Ich würd vor allem gern über den Tribut reden, der macht gerade ein Viertel meines Haushalts aus (mit dem mongolischen Tribut sind das dann 60%) während das für die Hanse ein Nasenwasser ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #82
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Kümmern wir uns erstmal um diese Sache, sie hat deutlich mehr Priorität.

    Über den Tribut wollten wir ja eh noch quatschen, der Urlaub kam dazwischen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #83
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Für mich hat der Tribut die größere Priorität, der Handel trägt seitdem meine Händler allesamt von der Hanse ruiniert wurden und daher auch in den Händen der Hanse liegt eh nichtmehr viel zum Staatshaushalt bei.
    Zitat Zitat von Runde 1
    Dies führte zusammen mit dem Bankrott mehrerer wichtiger Handelshäuser in Stockholm, die der Konkurrenz der Hanse einfach nicht mehr standhalten konnten, zu deutlich geringeren Staatseinnahmen, was den Anteil der im Land verbleibenden Mittel weiter senkte. Der Unmut der Bevölkerung richtet sich dabei vor allem gegen die Hanse, der man vorwirft, den nordischen Handel bewusst zu strangulieren und das Land zur Kolonie machen zu wollen.
    Dafür kannst du vielleicht nicht direkt/persönlich was dafür, aber trotzdem bist du die Hanse.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    wenn wir ganz radikal,aber auch vernünftig sein wollen könnten wir ja ein gemeinsames schurgericht einführen,aka norwegische,schwedische,dänische und hanseatische richter an die sich ein jeder bürger reputablen standes (aka die wichtigen händler) wenden kann sollte ihm durch die seestreitkräfte eines anderen rechtswidriger schaden ergangen sein. im jedem einzelfall sind stets alle richter aus den betroffenen ländern dabei,also wenn ein schwede einen norwegen beschuldigt eben die beiden,ebenso bei dänen und hanseaten. diese schwurgerichte haben natürlich keine macht im eigentlichen sinne,einen solchen souveränitätsverlust will hier keiner,aber sie hat das recht ihr ergebnis der zuständigen marineführung zu übergeben und diese ist verplfichtet zumindest eine antwort zu erfassen. das drückt die ganze sache aus der dunkelheit von "er hat gehauen,nein aber er" und ins licht der öffentlichkeit,was die gefühlte rechtssiccherheit der händler erhöht.
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja das Meer in bestimmte Patrouillegebiete einteilen mit der Möglichkeit, diese irgendwann gemeinsam abzuarbeiten. Bis dahin hat jedes Land eine Zone für die es zuständig ist.

    Wegen der Belagerung folgt ein Diplopost.
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr überzeugend.

    Piraten sorgen für unsichere Gewässer, die Hanse hat die größte Flotte und könnte sich anbieten die Gewässer zu patroullieren.
    Mir ist schon klar wie das jetzt klingt, wollen wir deshalb eine gemeinsame Flotte speziell für die Piratenjagd gründen?

    Vielleicht noch einen Passus einfügen, der willkürliche Kontrollen auf hoher See verbietet bzw. diese Kontrollen klar definiert?
    Ich setzte mich gleich an den Entwurf und würde die zitierten Posts als Grundlage dafür nehmen. Wenn ich meine Aufgabe falsch verstanden habe wäre ich über eine schnelle Intervention dankbar, weil es immer ärgerlich ist alles ändern zu müssen, wenn schon etwas geschrieben ist.

  10. #85
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    VK würd gern hier reinschauen. Er hat Geld zu vergeben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Erster Entwurf:

    Vertrag

    Zwischen den Königreichen
    Dänemark, Schottland-Norwegen und Schweden

    Und

    Der Hanse

    zur Sicherung des friedlichen Handels zur See

    Artikel 1
    Die Vertragsparteien stimmen darin überein, dass der friedliche Handel zur See schützens- und bewahrenswert ist. Aus diesem Grund vereinbaren sie, gegenseitig von allen Handlungen abzusehen, die ihn gefährden könnten.

    Artikel 2
    Keine Vertragspartei führt ohne konkreten Anlass Kontrollen auf hoher See durch, von denen Schiffe der anderen Vertragsparteien betroffen sind.

    Artikel 3
    (1) Es wird ein gemeinsames Gericht errichtet. An dieses können sich geschädigte Untertanen der Vertragsparteien wenden, wenn diese der Meinung sind, durch das Handeln einer Vertragspartei, der sie nicht untertan sind, rechtswidrig geschädigt worden zu sein.
    (2) Das Gericht wird für jede Streitigkeit mit je einem Richter des jeweiligen Landes der Streitparteien besetzt. Diese erlassen wenn die Sache entscheidungsreif ist, einen abschließenden und begründeten Beschluss, der eine Bewertung des Streits enthält.
    (3) Der Beschluss wird der zuständigen Militärführung zugestellt, sofern er zu ihren Lasten ausfällt. Auf den Beschluss ist mit einer schriftlichen Stellungnahme der Militärführung zu reagieren.

    Artikel 4
    Die Parteien verpflichten sich, der Piraterie auf hoher See entschieden entgegenzutreten. Aus diesem Grund werden Patrouillen eingesetzt, die Piraten in den Parteien zugewiesenen Gebiet bekämpfen sollen. Die Größe der jeweiligen Gebiete richtet sich nach dem Leistungsvermögen der jeweiligen Vertragspartei.

    Artikel 5
    Zur Beendigung des Vertrages, erklärt die kündigende Partei zunächst ihren Austrittswillen. Anschließend wird ein Vermittlungsgremium eingesetzt, das versucht zwischen den Parteien derart zu vermitteln, dass eine Fortführung des Vertrages möglich wird. Das Vertragsverhältnis ended zwei Jahre nach einem gescheiterten Vermittlungsversuch.

    Artikel 6
    Sollten sich Umstände ergeben, die dazu führen, dass einzelne Regelungen dieses Vertrages nicht mehr anwendbar sind, so verpflichten sich die Parteien nach bestem Wissen und Gewissen eine neue Regelung zu treffen, die dem Zweck des Vertrages gerecht wird.
    ist noch nicht korrigiert. Passt euch das grundsätzlich?

    Und was genau will VK hier?

  12. #87
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    VK hat noch Geld übrig mit dem er helfen will den Konflikt beizulegen. Er ist da wegen seiner weitverzweigten Schneeballgesellschaft halt überall mit drin
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Mir ist nicht ganz klar, wie er das Geld hier einsetzen möchte.

  14. #89
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Er wollte wohl entstandene Schäden teilweise damit ersetzen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #90
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Sorry Botx, es war wieder viel zu tun.
    Von meiner Warte aus sieht es gut aus.
    Gevatter, fehlt dir da noch etwas?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •