Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 115

Thema: [DMS] - das Spice muss fließen

  1. #46
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Es zeigt halt aber auch wie unversöhnlich beide Seiten gegenüberstehen und wie wenig Vertrauen man in die Ehre des Gegenübers hat.
    Auf welchen Wert beläuft sich denn dein Schaden dass du diesen Schritt in Erwägung ziehst?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #47
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.389
    Ich bin bereit davon abzusehen wenn die Hanse im Gegenzug meine Leute freilässt, dann ziehe ich nur das Hansevermögen ein.

    Es geht darum das ich dann keine Möglichkeit mehr habe meine Landeskinder freizubekommen- falls du dich noch an GK erinnerst, ich lasse nichts unversucht um meine Leute freizubekommen

    Ansonsten wäre wie gesagt eine Stellungnahme der Hanse schön. Warum wurde Dänemark angegriffen, warum wurde Schweden ohne jede Vorwarnung angegriffen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #48
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich bin bereit davon abzusehen wenn die Hanse im Gegenzug meine Leute freilässt, dann ziehe ich nur das Hansevermögen ein.

    Es geht darum das ich dann keine Möglichkeit mehr habe meine Landeskinder freizubekommen- falls du dich noch an GK erinnerst, ich lasse nichts unversucht um meine Leute freizubekommen

    Ansonsten wäre wie gesagt eine Stellungnahme der Hanse schön. Warum wurde Dänemark angegriffen, warum wurde Schweden ohne jede Vorwarnung angegriffen.
    Wie hoch war denn dein finanzieller Schaden?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #49
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.389
    Keine Ahnung, aber ich nehme an schwedische Kanonen sind im Ausland allein schon wegen der Technologie ganz schön was wert.

    Das Geld/ Vermögen wird selbstverständlich nur eingefroren und zurückgegeben sobald sich der Konflikt geklärt hat. Die Männer werden dann freigelassen.

    Ich warte jetzt auf eine Stellungnahme der Hanse und wenn DM verspricht meine Leute mit Schiff und Ladung freizulassen haben wir überhaupt kein Problem und ich werde keinem Hanseat etwas zuleide tun
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #50
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wie hoch war denn dein finanzieller Schaden?
    Finanziell beträgt der schwedische schaden 4.5k S,den wert der kanonen nicht miteingrechnet.

    Der dänische Schaden des 22.Juli beträgt 19.5k S rein von den Schiffen her.

  6. #51
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Der Orden hat angeboten einen Fond einzurichten aus dem Teile der Schäden ersetzt werden. Auch Frankreich wäre bereit sich zu beteiligen.

    Es geht hier vor allem auch darum einen Konflikt zu vermeiden der dann schnell zu einem Flächenbrand werden könnte - weil (abgesehen mal von der "Schuldfrage") direkt schon jetzt DK, Schweden, Norwegen und Norddt. drinhängen.

    Vielleich könnte man sich tatsächlich mal auch einigen, dass man Gefangene frei lässt und soweit es (noch) möglich ist die Besitztümer den ursprünglichen Eigentümern zurückgibt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #52
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    sollten sich aus früheren aktionen hanseaten aufgrund von schmuggel etc in dänischem gewahrsam befinden,würden wir die durchaus zurückschicken soweit von der hanse gewünscht.

  8. #53
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Wurde eigentlich von einer Seite Schmuggel nachgewiesen? Wenn ja was wurde denn geschmuggelt?

    Vieles scheint hier auf gegenseitigen Anschuldigungen und kleineren (und auch größeren...) Sticheleien zu beruhen.

    Die grundsätzliche Haltung aber finde ich schon sehr gut, dass man bereit ist Schritte aufeinander zuzugehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #54
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.389
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich von einer Seite Schmuggel nachgewiesen? Wenn ja was wurde denn geschmuggelt?

    Vieles scheint hier auf gegenseitigen Anschuldigungen und kleineren (und auch größeren...) Sticheleien zu beruhen.

    Die grundsätzliche Haltung aber finde ich schon sehr gut, dass man bereit ist Schritte aufeinander zuzugehen.
    Von unserer Seite gab es genau eine Kontrolle (die mir bekannt ist-> Jon?) weil die entsprechenden Hanseschiffe dem Kapitän verdächtig vorkamen. Leider haben die Hanseschiffe vor der Küste Finnlands sich dem entzogen und wurden folglich als Piraten behandelt. Ansonsten haben meine 4 Schiffe das ganze Jahr Baumaterial und Truppen für Turku hin- und hertransportiert.

    Das Baumaterial hätte ich übrigens gern wieder und wenn die Hanse dann auch noch die Schiffe mit den Mannschaften zurück gibt würde ich von weiteren Maßnahmen absehen und wär mit einer Entschuldigung zufrieden.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #55
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Es gab wohl schon recht viele Kontrollen in diesem Jahr, und sie fanden nicht nur an der Küste statt.

  11. #56
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es gab wohl schon recht viele Kontrollen in diesem Jahr, und sie fanden nicht nur an der Küste statt.
    Meint das nun speziell durch die Schweden oder von allen Seiten?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das bezog sich jetzt ausschließlich auf Dons Frage. Wer wann wo wie und mit welchem Recht welche Schiffe kontrolliert hat, dürfte zwischen den Parteien umstritten sein.

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Die Meldungen gefallen mir nicht. Könnt ihr den Unsinn nicht einstellen? Solange verhandelt wird will ich nichts von Beschlagnahmungen oder Seegefechten lesen.

    Wenns euch ernst ist pfeift eure Scharfmacher zurück Das gilt beiden Seiten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    So, um einmal ein paar Dinge zu benennen:

    1. Die Belagerung der Kontore muss sofort aufhören. Dazu möchte ich darauf hinweisen, dass die nördlichen Länder von Nahrungsimporten abhängig sind.
    So schadet ihr mit den Embargos nur euch selbst. Vielleicht wird dieses Jahr nicht so schlimm wie letztes Jahr, aber wer weiß das schon so genau.

    2. Die Schiffe sowie den Matrosen wurden kein Haar gekrümmt und sie dürfen selbstverständlich unbehelligt ihrer Wege gehen.

    3.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Bürgermeister und ihre Vertreter, die gerade in Lübeck sind, geben ein eher zwiespältiges Votum ab. Fast alle sind zwar empört über die schikanösen Kontrollen "ihrer" Händler durch die nordischen Königreiche, die besonders 1412 durchgeführt wurden. Man hat den Eindruck, dass gezielt versucht wird, Hanseschiffe abzuschrecken oder unter fadenscheinigem Vorwand zu berauben - wobei da sicherlich auch die Gier einiger nordischer Kapitäne eine Rolle spielt; wenn man behauptet, das Gefundene sei Schmuggelgut, kann man es eben leicht requirieren. Sie glauben, dass es sich um eine abgesprochene Aktion handelt, weil die Kontrollen in allen drei Königreichen gleichzeitig verstärkt wurden. Außerdem wurden Schiffe selbst dann "kontrolliert", wenn sie weit von der Küste weg fuhren, man sieht sich also durchaus ein Stück weit im Recht.
    Wenn ihr das hier noch einstellen könntet, steht einem Frieden nicht einmal ansatzweise etwas im Wege.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #60
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Dänemark hat den eskalierenden Schritt der Kontorbeschlagnahmung bisher vermieden und hat auch nicht vor dies zu ändern. Im Interesse des Friedens rufe ich Schweden und Norwegen dazu auf ihre Schritte zu überdenken,da wir gewillt sind der hanse bezüglich Schiffen und Matrosen und derem Zustand zu glauben. natürlich muss dann auch im guten willen eine zeitnahe überstellung erfolgen.

    Die dänische Marine hat nie Befehle erhalten gezielt Hansehandel zu schikanieren,darauf gibt der König sein Wort als Ehrenmann. Rein um alle Eventuiäten abzudecken wurde die marineführung jedoch ermahnt,diesbezüglich nochmal den Standpunkt der krone klarzumachen,auch gegenüber hitzköpfigen Kapitänen. Wir erwarten jedoch selbstverständlich auch dass die hanse etwaige aggressive kapitäne ermahnt.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •