Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 115

Thema: [DMS] - das Spice muss fließen

  1. #31
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit der Hanse zu tun.
    du vertrittst die hanse,und ich frage woher deine bedenken stammen.


    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie Don, je mehr Leute desto langwieriger wird alles.
    beobachter und garantiemächte haben buchstäblich keinerlei einfluss auf die länge der verhandlungen,weder positiv noch negativ. die liste an punkten die man klären muss bleibt gleich lang.

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    In dem Fall wenn es so aussieht, dass alle Meinungen immer und ständig berücksichtigt werden müssen um sich zu einigen: Ja.
    Wenn es darum geht Beobachter zu haben die zumindest Ideen einbringen können wie man den Konflikt lösen kann könnte es eine Bereicherung sein.
    Es langwierig zu machen schafft ihr selbst wohl am BEsten

    btw: Ihr könntet mal auch einbringen was ihr selbst für eine Einigung wichtig fändet zu klären. Abgesehen auch von der Frage wer dann mitlesen darf oder nicht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.736
    Wie gesagt, wenn es dich glücklich macht. Ich habe eigentlich nicht die Zeit, jetzt noch eine weitere Stunde zu diskutieren, ob Vertreter erwünscht sind oder nicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #34
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    dänemarks eröffnungspost beinhaltet bereits einige punkte,auf die nicht eingegangen wurde.

  5. #35
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn es dich glücklich macht. Ich habe eigentlich nicht die Zeit, jetzt noch eine weitere Stunde zu diskutieren, ob Vertreter erwünscht sind oder nicht.
    da noch nicht mal alle fest eingeladenen bisher hier waren (der tread is ja noch jung),ist es auch nicht großartig nötig gerade diese stunde weiter zu diskutieren.

  6. #36
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.736
    Ja, ich werde in nächster Zeit sowieso erst um diese Uhrzeit auftauchen und auch leider nicht viel Zeit haben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #37
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ja, ich werde in nächster Zeit sowieso erst um diese Uhrzeit auftauchen und auch leider nicht viel Zeit haben.
    hast du über einen vertreter mit handelsmandat nachgedacht? ich selbst werde u.U einen nächste woche brauchen.

  8. #38
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.736
    Die Hauptpartein müssen Vertreter schicken.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Konnte erst jetzt reinschauen. Da ist man mal einen Abend unterwegs und einem fliegt die Ostsee um die Ohren. Brauche wohl noch etwas Zeit um angemessen zu reagieren und mich in alles einzulesen. Habe diesen Thread nur überflogen. An sich finde ich, es sollten so wenige Staaten wie möglich verhandeln. Mindestens eine neutrale Macht sollte dabei aber anwesend sein und vielleicht moderierend eingreifen. Ob noch ein Staat dazu kommt ist mir eigentlich egal.

    Außerdem würde mich auch interessieren, ob es eine Vorgeschichte zur Eskalation gibt, von der ich auch ausgeschlossen war.

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wäre es iO wenn Jon einen Teil der Ereignisse des Kuriltais einstellt hier? Also das was mit dem Konflikt direkt zusammenhängt?

    Sind alle Seiten mit einem Aussetzen der Angriffe zur See während der Verhandlungen einverstanden?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Skandinavien führt ja gar keine durch, deswegen ist das für mich auf jeden Fall in Ordnung.

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Und was das Kuriltai angeht?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich bin einverstanden die Angriffe auf See auszusetzen, ja. Ich hab ja nie welche in Auftrag gegeben

    Es wäre mir sehr lieb wenn die Hanse zuvorderst bekannt geben würde ob ihre Angriffe geplant waren oder eine Meuterei der Flotte darstellen.

    Hinsichtlich der Beobachter: Ich hätte kein Problem mit Burgund oder irgendwelchen deutschen Khanaten/ Staaten und meinetwegen der Kirche.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich bin einverstanden die Angriffe auf See auszusetzen, ja. Ich hab ja nie welche in Auftrag gegeben
    Es sollte auch sonstige Maßnahmen umfassen die gegen den Verhandlungspartner gerichtet sind. Mir fallen auf Anhieb einige Dinge ein mit welche sich die Hanse aber auch die Skandinavier gegenseitig das Leben schwer machen können.

    Eine wichtige Frage wäre zudem auch inwieweit es konkrete Ziele für die Verhandlungen gibt.

    btw. würde ich alle hier mal ermutigen wollen die Einstellung (oder von mir aus auch das Versprechen es einfach nicht zu tun) der Kampfhandlungen (und wenn mgl. auch sonstiger Schikanen) öffentlich im Diplofaden zu verkünden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich werde die hiesigen Hansehändler, ihre Schiffe und ihre Vermögenswerte als Geiseln nehmen bis die Hanse meine Schiffe samt Ladung und Mannschaften freilässt, ansonsten werde ich alle "Maßnahmen" von denen es wie gesagt keine gibt einstellen.

    Wenn ich das obige jetzt nicht mach dann machen die sich nämlich aus dem Staub und ich schaue bei einem negativen Verlauf der Verhandlungen in die Röhre.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •