Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 173

Thema: TV-Kauf

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Nee... geht gar nicht.
    Dann steht die Couch ja mitten im Raum und die obere Wand ist komplett ungenutzt... geht imho gar nicht.

    Mal abseits davon, daß die TV- & CAT6-Dosen an der Wand mit der Terassentür und der oberen Wand sind.

    Bild

    Bild

    Der Raum ist halt auch nicht gross...
    Und da kommt auch noch eine Küchenzeile rein.

    Direktes Licht von draussen ist kein Problem -> die Fensterflächen bekommen alle Plissees.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von drdope (08. Januar 2022 um 22:43 Uhr)

  2. #107

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Der Stromanschluß an der Decke wäre da... leider kein LAN.

    Beamer auf weißer Wand erzeugt aber eher ein bescheidenes Ergebnis hinsichtlich schwarzwert (1,4k€TV vs Aufpreis Local-Dimming/OLED-Diskussion).
    Eine ordentliche, maskierbare Rahmenleinwand (4:3-21:9) kostet auch richtig Geld >2k€.
    Der Vorteil eines Beamers wäre ja, daß man sich nicht auf 86' "beschränkt"... schwierig...

    --> https://www.spectral.eu/outlet/122330/jrl2004t-sng/
    1400€ mit TV-Halterung/Soundbaraufnahme.
    Da kommt ja auch noch ein 86’ TV (1400€) und eine passende Sonos ARC-Soundbar (0,9€) dazu...
    Das wären auch wieder 3,7k€
    Ist aber schon nett, Soundsystem + 2x Zuspieler + alle Kabel (4x Strom/ 2x Netzwerk/3x HDMI im Schrank versteckt zu haben).

  4. #109
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Eure Sorgen möchte ich haben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #110
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Ich hab noch ne 3m Leinwand im Keller, die hat aber keine 2k gekostet, mehr so 150. Bin mit dem Bild auf der weißen Wand auch so zufrieden, dunkle das Zimmer dafür aber eh ab. Mein tapferer Sanyo hat eh nur 720p, bei 2,5m Sitzabstand erkennt man da eh keinen Unterschied. Dafür erhellt er mir auch nach 12 Jahren noch tapfer den Abend
    Für HDR+4K bin ich bislang zu geizig sparsam

  6. #111
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Gerade bei nur 2,5m Abstand erkennt man die höhere Auflösung doch
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Eure Sorgen möchte ich haben...
    In die Hände spucken und das Bruttosozialprodukt steigern, dann kommen die Sorgen von ganz allein!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #112
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ich investiere mein Geld lieber.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #113

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Eure Sorgen möchte ich haben...
    Luxusprobleme sind die besten Probleme.


    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Ich investiere mein Geld lieber.
    Ich betrachte das als Investition in meine Lebensqualität.

    Aber ich hab da evtl. auch von Berufs wegen eine andere Perspektive drauf.
    Ich hab' in der Onkologie viel zu viele Menschen getroffen,
    die noch so viele Dinge vorhatten und nicht mehr dazu kamen.
    Menschen neigen dazu dem morgen mehr Wichtigkeit als dem heute bei zu messen.
    Geändert von drdope (14. Januar 2022 um 08:18 Uhr)

  10. #115
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Ich kann daher jedem nur empfehlen, es selbst zu probieren, sollte euer TV mal nicht mehr gehen. Jeder, der ein Ikea-Regal zusammenschrauben kann, kann das auch
    Wochenenderlebnis:
    In Anlehnung an diesen hier gelesenen Bericht habe ich familiär einen Philips-LED-TV (55PFL7008K/12) wieder temporär (wer weiß zumindest schon, wie lange es funktioniert) zum Laufen bekommen, der "einfach nichts mehr gemacht hat", außer mit Status-LED-Blinken in bestimmter Manier auf sich aufmerksam zu machen, aus dem Nichts heraus.

    Ich hätte mich vermutlich niemals daran gewagt, irgendwas daran zu tätigen, wenn ich nicht deinen Erfahrungsbericht hier im Hinterkopf gehabt hätte. Die verbaute Technik hätte ich auch viel ausladend größer in Erwartung gehabt, als sie mich dann live begrüßt hat. (einen T-CON und eine Hauptplatine gab es freilich auch, aber der Rest hielt sich in Grenzen)

    Und aufgrund dieses Threads habe ich mich dann tatsächlich ermuntert gefühlt, das Mainboard auszubauen und im Backofen für 10-15min bei knapp über 200°C zu bearbeiten.
    (die Heißtluftfön-Variante habe ich übersprungen)
    Ungelogen, etwas anderes habe ich nicht getan, aber das viele ehrliche Feedback im verlinkten Thread klang wirklich optimistisch.
    Und der TV lief direkt unauffällig gut an, sprang sofort ohne Fehlermeldung per LED oder Panel auf Verkabelung an, ohne noch groß Liebe von mir zu benötigen.

    Was für ein 0€-Hack...
    ...ohne den das Gerät dank deines (!) Reviews hier und des aufgefundenen Threads nie wieder - außer per Flugmodus zum Schrottsammler - zur Anwendung gekommen wäre. Zumindest hatte der Besitzer bereits einen TV-Reparaturdienst damit konfrontiert, dieser hatte aber mit Verweis auf "Ersatzteil nicht bestellbar" (stimmt schon, die Philips-Hauptplatine bekommt man quasi nicht, weil fast alle dasselbe Problem damit haben) das Gerät wieder herausgerückt und für quasi bis dahin irreparabel abgestempelt. Im Anschluss daran wäre das Gerät damit vermutlich zur Entsorgung gegangen.

    Danke.
    Geändert von Schnatti (14. März 2022 um 12:51 Uhr)
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Schön, dass es dir geholfen hat



    Die Platine im Backofen zu reparieren ist schon ziemlich geil. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.

    Der Moment, wenn der Fernseher dann fast schon wider erwarten doch wieder angeht ist einfach super

  12. #117
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich uneingeschränkt mich an!


    Respekt!

  14. #119
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Schnatti: Hast du danach noch einen kleinen Lüfter an die Rückwand montiert? Habe den verlinkten Thread gelesen und viele schrieben dass die Temperatur auf dem Kern der Platine sehr hoch ist und das Problem verursacht.

    Die Erfolgsberichte liest man jedenfalls sehr gerne

  15. #120
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ich habe es noch nicht gemacht, alleine weil ich keinen solchen Aufsatz für den Bohrer habe und das Fremdgut nicht noch weiter strapazieren wollte. So konnte ich den TV direkt nach der Sonntagmorgeneinheit Nachmittag vorbeibringen und anhängen, das hätte es noch weiter verzögert und den Effekt gestohlen.
    Habe es aber angeboten und fühle mich bei Fremdeigentum gerne zu so etwas imstande...
    Zuletzt grisselte wohl das Bild bei ARD/ZDF etwas, bei anderen Sendern jedoch nicht, das klang für mich aber nicht auf den ersten Hörer nach Platine. Falls es bestehen bleibt, backe ich aber nochmal und dann kommt auch der Lüfter drauf, yes. Link bei Reichelt ist zumindest schon gesetzt für den Fall eines Falles, auch wenn der noch ohne direkten USB-Stecker ist und man wieder fummeln müsste.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •