Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 173

Thema: TV-Kauf

  1. #61
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Hier mal ein schmucker, bezahlbarer 40'' von Panasonic:

    https://www.hifitest.de/test/fernseh...40gxw804_17937
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #62
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Er muss WLAN-fähig sein und ich brauche Netflix und Amazon Prime.
    Da würde ich 0 Fokus drauf legen.
    Die neuen Fernseher können das eigentlich alle und dann auch gut.
    Bisher war es aber so, dass die Fernseher diese Funktionen mit der Zeit verlieren weil die Apps nicht aktualisiert werden können oder nach den Aktualisierungen zäh langsam werden, dass man am Ende sowieso so einen fireTV-Stick am Fernseher bammeln hat.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #63
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ich würde auch lieber auf sehr gutes Bild und vernünftigen Ton Wert legen.
    Falls du lineares TV-Programm sehen möchtest, wäre noch die Menüführung und Sendersortierung wichtig - Vorsicht vor Philips!
    Ansonsten einfach alle 2 Jahre einen aktuellen AmazonHD-Stick im Sale kaufen, dann bleibt auch die letzte Möhre fresh!
    Wenn dir solche Dinge wie HbbTV und Direktzugriff pro Sender auf Mediatheken und Zusatzinhalte wichtig sind: Das wird deine Suche verlängern und unnötig verkomplizieren und nach 2 Jahren klappt das alles nur noch zögerlich...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #64
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bei der Sendersortierung lohnt es sich zu gucken, ob man die Senderlisten vom USB-Stick einspielen kann. Dann kann man sie auch PC bearbeiten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #65
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Finger weg von Panasonic.
    Müllhaufen der es nicht schafft einen ordentlichen Appstore für seiner Fernseher anzubieten.

  6. #66
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Bei der Sendersortierung lohnt es sich zu gucken, ob man die Senderlisten vom USB-Stick einspielen kann. Dann kann man sie auch PC bearbeiten.
    Damit hast du implizit schon mal festgehalten, was ich auch erwähnen will. Fernseher sind heute unfähig, so eine grundlegende Fähigkeit selbst mitzubringen.
    Ich habe es auch bei nem Sony-Fernseher (AndroidTV) über die Bearbeitung am Rechner machen müssen, da ich sonst keine einstelligen Sender-Nummern hätte vergeben können (ohne jetzt auf die Details einzugehen).

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Wenn du einen TV kaufen willst solltest du dir vorher über viele Dinge klar werden:

    Sind dir die Vorteile der Oleds mehr wert als die Nachteile?
    Sind evtl. Qleds eine Option?
    Oder doch IPS oder VN Panel?

    Wie groß ist der Sitzabstand und wie groß darf der Ferseher sein? (Limitierender Faktor ist hier meist die Frau)

    Was ist dein Budget?

    Was für Inhalte willst du abspielen?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Budget habe ich keins.
    All die Begriffe sagen mir nix.

    Ich habe da echt keine Ansprüche.

    Wie funktionieren denn diese Sticks?

  9. #69
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Man steckt ihn in einen HDMI-Eingang am Fernseher und das dazu gelieferte USB-Netzteil in eine Steckdose und den Stick. Nach dem Start und dem Anmelden mit WPS im W-LAN (per Kabel geht es meist auch) loggt man sich mit seinen Account (das hängt dann vom Stick ab: Amazon, Google, Apple) ein und hat dann schon mal eine Vorauswahl an installierten Apps. Netflix ist immer dabei. Falls man eine App nicht installiert hat, geht man über den Store des Sticks und lädt diese nach. Bei Amazon geht das auch, wenn man am PC in seinem Amazon-Account ist und dort Apps aussucht und anklickt. Da wird man dann gefragt, ob die auf dem verlinkten Stick drauf sollen. Bei Google und Apple weiß ich es nicht, dürfte aber wohl analog so gehen.

    Der HD-Stick von Amazon hat auch Alexa, damit kann man dann per Sprachbefehl die Apps starten.

    Mit einem solchen Stick macht man jeden Bildschirm mit HDMI-Eingang zu einem Smart-TV. Völlig egal, was der Bildschirm sonst alles nicht kann. Nur HbbTV und senderabhängige Mediatheken gehen nicht. Mediatheken nur über den Stick. HbbTV gar nicht.

    Goodie: Mit Screen-Mirror kannst du von jedem smarten Mobilgerät direkt auf den Bildschirm streamen. Dann brauchst du nicht mal mehr die mitgelieferte Fernbedienung...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #70
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Budget habe ich keins.
    Dann empfehle ich einen Karton in den du ein großes Loch schneidest um selbst das Programm zu sein.
    Oder meintest du es ist dir wuppe was die Kiste kostet?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #71
    Cpt. Commander
    Gast

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Budget habe ich keins.
    All die Begriffe sagen mir nix.
    Ich habe da echt keine Ansprüche.
    Keine Ahnung, keine Ansprüche aber unendlich viel Geld. Wenn du in den Saturn spazierst wird einer der Mitarbeiter einen Tag erleben, der für ihn besser ist als Weihnachten und Ostern zusammen

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Die schöne neue Welt der "Smart"-TVs hat natürlich Schattenseiten:
    http://blog.fefe.de/?ts=a18da92c

  14. #74
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Die schöne neue Welt der "Smart"-TVs hat natürlich Schattenseiten:
    http://blog.fefe.de/?ts=a18da92c
    "Überraschung"

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Man steckt ihn in einen HDMI-Eingang am Fernseher und das dazu gelieferte USB-Netzteil in eine Steckdose und den Stick. Nach dem Start und dem Anmelden mit WPS im W-LAN (per Kabel geht es meist auch) loggt man sich mit seinen Account (das hängt dann vom Stick ab: Amazon, Google, Apple) ein und hat dann schon mal eine Vorauswahl an installierten Apps. Netflix ist immer dabei. Falls man eine App nicht installiert hat, geht man über den Store des Sticks und lädt diese nach. Bei Amazon geht das auch, wenn man am PC in seinem Amazon-Account ist und dort Apps aussucht und anklickt. Da wird man dann gefragt, ob die auf dem verlinkten Stick drauf sollen. Bei Google und Apple weiß ich es nicht, dürfte aber wohl analog so gehen.

    Der HD-Stick von Amazon hat auch Alexa, damit kann man dann per Sprachbefehl die Apps starten.

    Mit einem solchen Stick macht man jeden Bildschirm mit HDMI-Eingang zu einem Smart-TV. Völlig egal, was der Bildschirm sonst alles nicht kann. Nur HbbTV und senderabhängige Mediatheken gehen nicht. Mediatheken nur über den Stick. HbbTV gar nicht.

    Goodie: Mit Screen-Mirror kannst du von jedem smarten Mobilgerät direkt auf den Bildschirm streamen. Dann brauchst du nicht mal mehr die mitgelieferte Fernbedienung...
    Klingt in etwa nach dem was ich brauche. TV habe ich ja bereits und Ansprüche sind keine da.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dann empfehle ich einen Karton in den du ein großes Loch schneidest um selbst das Programm zu sein.
    Oder meintest du es ist dir wuppe was die Kiste kostet?
    Ich könnte natürlich auch so versuchen Löcher in die Wand zu starren. Das kann ich gut.

    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, keine Ansprüche aber unendlich viel Geld. Wenn du in den Saturn spazierst wird einer der Mitarbeiter einen Tag erleben, der für ihn besser ist als Weihnachten und Ostern zusammen
    Um das zu vermeiden schreibe ich ja hier. Ich gönne diesen Leuten das einfach nicht! Und unendlich viel Geld habe ich leider auch nicht

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •