Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 173

Thema: TV-Kauf

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Samsungs neueste Modelle sind doch entweder auch OLED oder sollen mit ihrer Technik OLED problemlos Paroli bieten.

    Bildtechnisch macht man mit den beiden wohl nicht viel falsch und Konnektivität wäre mir egal. Entweder es hält lang genug oder es kommt ein paar € Dongle dran, der das alles problemlos kann.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Bei LG kann ich noch berichten, dass man für zusätzliche Apps (z.B. Arte) gezwungenermaßen einen LG-Account erstellen muss.

    Finde ich ne Frechheit und habe mich bisher auch noch nicht dazu durchgerungen. Weiß nicht wie das bei anderen Herstellern ist.

  3. #153
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Smart Features sollten alle in der Preisklasse haben. Ob das über WLAN oder Netzwerkkabel ist weiß ich aber nicht, haben eh beides.

    Würde einen LG OLED empfehlen. Bei 1000€ geht's für 65" los. Je nach Ausstattung sind auch 1300€ OK für 65". Oder gleich 77" für 2000€, das ist momentan der Sweetspot.
    Größer als 65" wird platztechnisch schwierig. OLED oder nicht ist die große Frage. Für ähnliche Kosten bekomme ich einen NEO QLED von Samsung. Ist das die Bildqualität vergleichbar? Weil eigentlich möchte ich keine Einbrenneffekte etc.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Bildqualität soll vergleichbar sein, aber Einbrenneffekte sollen auch kein Problem mehr sein.

    Ich meine LTT hatte die Samsung/LG/Sony Topmodelle kürzlich verglichen, da könntest du mal schauen.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    QLED = LCD, mit fast allen Nachteilen. Die haben quasi nur nen Polarisationsfilter dazu gepackt und einen schicken Namen verpasst und die Werbung scheint gut zu funktionieren.

    In sehr hellen Umgebungen kann das Sinn machen, ansonsten gilt OLED >> LCD

    Bitte nicht die Topmodelle vergleichen, sondern das was in Frage kommt (vor allem wegen Anzahl Dimmzonen)

  6. #156
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Lies Dir mal den OLED - QLED Vergleich von Hifi.de durch.

    Herbert Bisges gehört zu den wenigen Leuten in der Branche, dessen Vergleiche ich nicht für „käuflich“ halte. Und ich verfolge das Thema seit knapp 20 Jahren ziemlich intensiv…

    Inzwischen haben beide bereits Nachfolger für die Geräte in diesem Vergleich herausgebracht, aber was das Verstehen der Unterschiede und Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Technologien an sich angeht, spielt das letztlich keine Rolle.

    Wir haben unserem Sohnemann letztes Jahr zu Weihnachten einen LG gekauft und haben noch nichts gefunden, was wirklich nervt. Der LG erkennt sogar den Sky Q Receiver in unserem Netzwerk und kann das Sky Programm auch ohne weiteren Receiver wiedergeben. Allerdings als Stream, d.h. nicht in 4K. Sky Buli UHD, Sky Sport UHD und Sky Formel 1 UHD sind also nicht in der Senderliste. Aber Du merkst, wenn das das ist, was in der „Meckerecke“ als erstes kommt, kann der Rest nicht so übel sein…
    Geändert von Papa Bear (03. Juli 2022 um 10:14 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #157
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Danke für den Vergleich .. einen eindeutigen Gewinner sehe ich da nicht.
    Also momentan bekomme ich bei Samsung einen guten Rabatt, deshalb sind die erstmal im Vorteil...
    Was wäre denn das Pendant von LG zum Samsung 65" Neo QLED 4K QN95B (2022).
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Wenn du dich zuvor noch nie geärgert hast, dass dein Fernseher oder PC-Monitor bei dunklen Szenen zu hell oder unregelmäßige Helligkeitsverteilung hat, dann würde ich dir die günstigere Variante empfehlen. Dann hast du keinen akuten Bedarf für einen OLED würde ich einschätzen.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Gibt es heutzutage eigentlich noch TVs die man vom Strom trennen darf? Ich überlege einen neuen TV anzuschaffen. Aber man darf die ja nicht mehr vom Strom trennen und aufgrund der Elektrik hier im Haus trenne ich jeden abend alle Zimmer vom strom bis auf das Schlafzimmer, Bad und Kühlschrank. Der TV hat also keinen Strom. Und ein neues Gerät muss das angesichts des desolaten Zustandes der Hauselektrik ab können.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  10. #160
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Danke für den Vergleich .. einen eindeutigen Gewinner sehe ich da nicht.
    Also momentan bekomme ich bei Samsung einen guten Rabatt, deshalb sind die erstmal im Vorteil...
    Was wäre denn das Pendant von LG zum Samsung 65" Neo QLED 4K QN95B (2022).
    Ich meine, bei LG wird die Zahl hinten analog zum Produktionsjahr hochgezählt. G1, B1 und C1 waren also die 2021er Modelle und die 2022er heißen dann einfach G2, B2 und C2.

    Letzteren gibt es übrigens als Star Wars Sonderedition

    Der QN95B ist das Topmodell bei Samsung? Im LG Lineup sind dies die „G“ Geräte.

    Aber die absoluten Topmodelle würde ich nicht im Jahr des Erscheinens kaufen, da sie meist unverhältnismäßig teuer sind. Die würde ich also eher nicht als Maßstab nehmen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    LG Übersicht

    Wenns eh nur 65" sein sollen würde ich zur C-Serie greifen. Höhere Helligkeit (erst seit diesem Modell Jahr), besserer Prozessor, besserer Sound, besseres Design.

    Aber Achtung: Die TVs sind erst seit kurzem auf dem Markt, daher sind die Preise noch sehr hoch. Evtl. fährst du mit einem Vorjahresmodell besser. Z.B. den 65" LG OLEDC18LA für 1300€ finde ich Preis/Leistungs-technisch top.

  12. #162
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Hab mir jetzt den Samsung QN95B bestellt, weil ich den für einen guten Preis bekommen, denke ich. Ist ein Mitarbeiterangebot, dazu noch 650€ Cashback.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  13. #163
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Hiho, ich kapere mal den Thread.
    Wir suchen notgedrungen auch bald ein neues Gerät. War jetzt der Stand der Dinge, dass man eh am besten mit einem großen Monitor + fireTV-Stick fährt? Größentechnisch suchen wir etwas im Bereich 50-55 Zoll. Genutzt wird die alte Glotze bei uns kaum mehr als 2 Stunden pro Woche, dementsprechend wäre eine günstige Variante zu bevorzugen, denke ich.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #164
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Ich erweitere mal die Frage: Nach dem Fernseheraustausch brauche ich unbedingt eine gute (!) Zimmerantenne, die auch unter widrigen Bedingungen (Betonwände) guten Empfang bietet. Habe schon verschiedene Modelle und Positionen ausprobiert ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Hat da jemand einen guten Tipp?

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Kabelanschluss Im Faradayschen Käfig gibt es halt kein Signal zu empfangen.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •