Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 173

Thema: TV-Kauf

  1. #1
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996

    TV-Kauf

    Hey,

    da ich keinen passenden Thread gefunden habe, mach ich halt nen neuen auf^^

    Meine Freundin und ich wollen uns gerne einen TV anschaffen, ich hab da aber leichte Probleme was passendes zu finden, gibt so viele Modelle.
    Geizhals hilft schon mal durch die extrem umfangreiche Filterfunktion gut aus, es sind aber immer noch so ein paar Sachen bei denen ich mir nicht sicher bin und Hilfe brauche. Vllt kann einer von Euch mir helfen.

    Was wir wollen:

    - 40'' aber maximal 90cm breit.
    - Sollte die ganz normalen Smart-TV Funktionen erfüllen (Browser, Apps, etc.)
    - Muss Streaming (YouTube, mediatheken, etc.) vom Handy auf den TV erlauben (habe hier die größten Probleme, da ich nicht weiß wie ich so eine Funktion nennen soll um sie z.B. bei Geizhals rauszufiltern. Bin bisher mit WLAN/Bluetooth rangegangen aber bin mir da nicht sicher obs korrekt ist)
    - sollte 600€ nicht überschreiten, ich bin ja nicht Krösus.

    Wäre schön wenn mir jemand nen Tipp hat.

  2. #2
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Vor über einem Jahr hatte ich meinen TV-Kauf bereut und mir nach einem Umtausch einfach nur einen großen Monitor gekauft. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Also ich bin mit einem älteren Gerät zufrieden, gucke eh nur ab und zu ne Serie mit der Familie...

    Kann da nicht viel helfen, aber was ich schon mehrfach gehört habe, ist das Stichwort OLED. Die Bildqualität wird damit einfach deutlich besser.

    Und beim Thema "smart" hab ich Werbeeinblendungen im Hinterkopf. Da war mal was von den Sende-Anbietern und manche TV-Hersteller haben geworben, daß sie das unterdrücken... ist aber eher Hörensagen, vielleicht kann da jemand was Genaueres zu sagen, vielleicht hat sich das auch komlett erledigt(?)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Der TV muss zumindest DLNA können, damit das Streaming vom Handy funktioniert, zusätzlich gibt es noch betriebssystemabhängige Standards wie Miracast und Airplay.

    WLAN und Bluetooth helfen dir nicht weiter. WLAN braucht der TV für seinen Smartkram und Bluetooth ist für Streaming viel zu lahm.

    Ich habe selber bisher nur DLNA genutzt, hier musst du zusätzlich darauf achten, dass der TV die Formate, die du übertragen möchtest auch unterstützt.

    Ehrlich gesagt würde ich mich aber weder auf die Smartfunktionen noch auf das Streaming allzusehr konzentrieren. Gerade in der eher günstigen Preisklasse sind Updates nicht gerade häufig.
    Dadurch kann es dir schnell passieren, dass die Mediatheken oder Apps nicht mehr funktionieren, weil die Anbieter die APIs geändert haben und der TV Hersteller das nicht mehr fixt.

    Von daher würde ich hauptsächlich darauf achten, dass der TV eine gute Bildqualität hat. Dann könnt ihr später problemlos Smart TV oder auch sonstige Fähigkeiten nachrüsten, zb mittels Fire TV oder ähnlichem. Die kosten relativ wenig und sind verglichen mit vielen TVs deutlich flexibler.

  5. #5
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Ich würde die Smart-Funktionen auslagern, z.B. kommt im November der neue FireTV-Stick mit 4k/HDR usw, da dann XBMC drauf (oder so lassen, je nachdem was man braucht).
    Ich werde den wohl für meinen Beamer kaufen.
    Bei Fernsehern ist das Problem dass sie grösstenteils keine Updates bekommen, gleichzeitig aber mit dem Internet verbunden sind -> Sicherheitslücken. Und je nachdem wo sich mal eine API ändert funktioniert dann auch fix etwas nicht mehr. Als dritter Punkt ist die Entwicklungszeit für so Smart-Gedöns sehr lang, da kommen extra Boxen deutlich besser weg und sind performanter.
    Ein Fernseher der für jeden Programmwechsel erst mal 1-2s "nachdenken" muss ist doch sehr nervig.

  6. #6
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    - Muss Streaming (YouTube, mediatheken, etc.) vom Handy auf den TV erlauben.
    Da schließe ich mich meinen Vorrednern an: Verzichte auf diese Funktion und nimm einen Streaming-Stick. Der wird mit Sicherheit besser unterstützt als eine App für den Fernseher, die max. ein Jahr Updates erhält.
    Ich habe an meinem nicht-smarten Fernseher einen Chromecast hängen. Da das Teil von Google kommt, wird es zumindest unter Android prächtig unterstützt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    - Muss Streaming (YouTube, mediatheken, etc.) vom Handy auf den TV erlauben
    Das verwirrt mich ein bisschen, weil du normalerweise natürlich nicht über das Handy youtube zum Fernseher streamst, sondern über das Handy ein video auswählst und dann per ganz normalem Wlan den Befehl an die Smart-TV App sendest, das Video zu spielen.

  8. #8
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Das verwirrt mich ein bisschen, weil du normalerweise natürlich nicht über das Handy youtube zum Fernseher streamst, sondern über das Handy ein video auswählst und dann per ganz normalem Wlan den Befehl an die Smart-TV App sendest, das Video zu spielen.
    Ist halt ne Funktion die meine Freundin unbedingt (also als Ausschlusskriterium) haben möchte. Wenn sie in der Küche beim Kochen oder so am Handy was schaut, will sie das einfach "per Knopfdruck" auf dem TV weiterschauen können. Ob dabei das Handy weiterläuft oder nicht, da hat sie sich wohl noch keine Gedanken gemacht.

    @Rest: Ich stehe tbh nicht drauf mir ne Million Dinge ins Wohnzimmer zu stellen, das ist eh schon vollgestopft mit Zeug. Darum will ich eigentlich ein Gerät haben das alles kann. Wenn dann die Funktion iwann nicht mehr tut, kann man ja immer noch nen Chromecast/etc holen.

    Wo wir schon dabei sind: Jemand nen guten DVD-Player der auch blueray/HD-DVD (gibt's das noch)/etc. abspielen kann und unter 100€ liegt?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Der Chromecast ist nur ein etwas größerer USB-Stick, der hinten an den Fernseher kommt.

  10. #10
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Mein smarter TV ist ein Gerät der ersten Stunde. Es hängte sich öfters auf und war auch schon fast völlig am Ende. Der Kundendienst sagte mir dann, wie man das ganze Gedöns per Fernbedienungsaffengriff deaktiviert und auch dafür sorgt, dass es sich nie wieder einschaltet. Seitdem läuft der TV als Screen und smartes Zeug über einen FireTV Stick. Einzig für zeitversetztes Fernsehen und Aufnahmen benötigt der TV noch Internetzugriff und eine Festplatte.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Schon einen neuen TV gefunden wie wäre es mit Panasonic TX-40FXW654 4K Ultra HD für UVP 649 Euro.
    https://www.panasonic.com/de/consume...-40fxw654.html

    TV-IP-Fernsehen ohne Grenzen
    https://www.panasonic.com/de/consume...it-sat-ip.html

    Geishalz:
    https://geizhals.de/panasonic-tx-40fxw654-a1772251.html
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #12
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Hey,

    völlig hier vergessen, wird der Panasonic TX-40EXW604 4k Viera. Ist sogar über Amazon was ein Zurückschicken bei Nichtgefallen extrem komfortabel macht.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Hey,

    völlig hier vergessen, wird der Panasonic TX-40EXW604 4k Viera. Ist sogar über Amazon was ein Zurückschicken bei Nichtgefallen extrem komfortabel macht.
    Ich bin davon ausgegangen dass der neue TV aus dem Produktionsjahr 2018 sein soll

    2018: FXW-Modelle
    2017: EXW-Modelle
    2016: DXW-Modelle

    deswegen habe ich dieses Modell empfohlen.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ich kapere mal den Thread. Hat jemand eine Fire-TV-Stick 4k?
    Golem hat den in höchsten Tönen gelobt und auch für alte TV-Geräte empfohlen: https://www.golem.de/news/amazons-fi...11-137797.html

    Mein alter Küchenfernseher geht mir von der Bedienung her schon lange auf den Keks (ist ein Samsung ...) und da erscheint mir die preiswerte Alternative mit dem TV-Stick als gute Lösung.

  15. #15
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich hab den kleinen Bruder - funzt tadellos.

    Sind auch beide gerade bei amazon in der Cyberwoche stark rabattiert...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •