Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 361 bis 369 von 369

Thema: [EU 4] Ordo Teutonicus

  1. #361
    Begistrierter Renutzer Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von EU4Wiki

    Potential requirements

    Flag of Germany Germany does not exist.
    The country:

    is not the Papal State, the Holy Roman Empire or the Roman Empire.
    is not a colonial nation.
    has one of the following cultures as primary culture:
    Westphalian, Pomeranian, Rhenish, Saxon, Bavarian, Prussian, Swabian or Franconian.
    has not yet enacted this decision.

    If the country is AI-controlled then it:

    must have at least 15 cities and an administrative technology of at least 20.
    can not be a former colonial nation.
    can not be a theocracy.
    can not be a custom nation.

    Allow

    The country:

    has an administrative technology of at least 20.
    is not a subject nation other than a tributary state.
    is not a nomad nation.
    is not at war.
    is not the emperor of the HRE.
    owns its core provinces:
    Hamburg (44), Rostock (46), Berlin (50), Brunswick (57), Dresden (61), Thüringen (63), München (65), Nürnberg (67), Hessen (81), Köln (85), Pfalz (1761), Augsburg (1868) and Frankfurt (1876).
    Königsberg (41) or Elsass (75).
    Nö, ginge sowohl als Republik als auch als Theokratie.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Hättte, hättte, Fahrradkettte :D

  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.19
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    87

  3. #363
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    16.855
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wenn Du es drauf anlegst, könntest Du aus dem Deutschen Orden noch das Deutsceh Reich machen
    "Deutschland" finde ich bei EU IV immer blöd, aber Preußen! Das wär doch was!

  4. #364
    Begistrierter Renutzer Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Beiträge
    453
    Revolutionäres Deutschland mit schwarz-rot-goldener Flagge findest du blöd?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Hättte, hättte, Fahrradkettte :D

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    16.855
    Hatte ich nie. Habe nur 1x überhaupt D gegründet

  6. #366
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.260
    Vorneweg sei schon mal so viel verraten, dass ich es nicht bewusst auf die Gründung des Deutschen Reiches bzw. Deutschlands anlegen werde



    Mit "Gerissene Geschäftspraktiken" haben wir die erste Handelsidee erforscht, welche unseren Handelseinfluss um 20% erhöht.

    Bild



    Für viele Arbeiter, welche mit am Bau des Kanals beschäftigt sind, ist ein Zusatzverdienst lebensnotwendig. So verkaufen viele von Ihnen Handelswaren aus ihren Heimatländern an die örtliche Bevölkerung. Doch in letzter Zeit ist der Handel ins Stocken geraten, womit letztendlich auch ein weiterer Verzug bei der Fertigstellung des Kanals droht. Wir haben deshalb beschlossen, den betroffenen Arbeitern Hilfe zukommen zu lassen.

    Bild



    Nach nicht einmal sieben Jahren Regierungszeit verstirbt Hochmeister Karl III. Anfang März 1732. Seine Nachfolge tritt Ludwig Anton von Virneberg an.

    Sein administratives Geschick (5) wird dabei helfen, unsere Wirtschaftskraft weiter zu stärken. Er kann auch auf eine gewisse militärische Erfahrung (3) verweisen. Doch auf dem diplomatischen Parkett (0) ist kein Fettnäpfchen vor ihm sicher.
    Zudem wird ihm ein vorsichtiger Charakter nachgesagt, wodurch sich die Auswirkungen von aggressiven Expansionen um zehn Prozent reduzieren

    Bild



    Mit Maximilian Franz von Altena wird ein talentierter Theologe als möglicher Nachfolger von Hochmeister Ludwig Anton I. bestimmt.

    Bild



    Wir haben genügend Pracht angesammelt um eine Verbesserung zu wählen. Wir entscheiden uns für "Unbeschränkte Eroberung", wodurch die Reichweite für Kernprovinzen ab sofort ignoriert wird.

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Und wie ich das hier so niederschreibe, scheint mir, dass dies keine so weise Entscheidung von mir war Diese Verbesserung dürfte wohl nur für Kolonialreiche interessant sein.
    Ich dachte mir bei der Wahl, warum auch immer, dass dies die Kosten für die Erstellung von Kernprovinzen senken würde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.260
    Mitte Juni 1732 kann das Osmanische Reich einen Sieg gegen das Mameluckenreich und dessen Verbündeten Medri Bahri verkünden. Insgesamt zehn Provinzen, welche hauptsächlich westlich und östlich des Roten Meeres liegen, wechseln dabei ihren Besitzer. Darunter befindet sich auch die für die Ungläubigen so wichtige Provinz Mekka.

    Im Zuge dieser Niederlage hat das Mameluckenreich auch seine letzte Provinz in dieser Region verloren und herrscht nun nur noch über größere Gebiete in Australien und Neuseeland.

    Bild



    Drei Monate später erreicht uns ein Ruf zu den Waffen von unserem Verbündeten Frankreich. Sie haben Brunei, welches u. a. mit der Bretagne und dem Osmanischen Reich verbündet ist, den Krieg erklärt.

    Für uns kommt dieser Ruf zu einer Unzeit, befinden wir uns doch gerade selbst in Kriegsvorbereitungen gegen den Publikumsliebling Ungarn

    Wir erklären uns gegenüber Frankreich trotzdem zur Unterstützung bereit, wollen wir doch diesen wichtigen Verbündeten nicht verlieren.

    Zudem greift das Osmanische Reich nicht auf Seiten Bruneis in den Krieg ein. Da scheint es nun wohl von Nutzen zu sein, dass wir sie erst vor kurzem gegen einige Gefallen gebeten haben, als unser Verbündeter ebenfalls Kriegsvorbereitungen zu treffen.

    Bild



    Kurz vor Jahresende haben wir dann unsere Kriegsvorbereitungen soweit abgeschlossen, dass wir Ungarn den Krieg erklären können. Grund für unseren Kriegszug ist der gute alte Imperialismus.

    Wir erhalten neben unseren Vasallen dabei Unterstützung von Salzburg, Frankfurt und dem Osmanischen Reich. Letzteren müssen wir dafür Landgewinne versprechen.

    Ungarn erhält Unterstützung von Böhmen und Norwegen. Zwei Staaten, bei welchen wir auch nicht abgeneigt sind, einige Provinzen für unser Reich einzuverleiben

    Von den Armeestärken sind wir auf dem Papier klar überlegen. Doch kommt es dabei darauf an, dass wir gemeinsam mit den Osmanischen Truppen in die Schlacht ziehen. Sollten unsere Truppen dagegen alleine gegen gemeinsam kämpfende ungarisch-böhmische Heere antreten müssen, könnte dies zu bitteren Niederlagen führen

    Bild



    Zur selben Zeit kommt es in der Provinz Jelgava zu Aufständen unzufriedener Handwerker. Diese sehen ihre Lebensgrundlage durch die immer weiter fortschreitende Mechanisierung gefährdet. Um die Situation nicht eskalieren zu lassen, treten wir in Verhandlungen mit den Aufständischen. Dadurch beruhigt sich zwar die Lage in der Provinz, doch die negativen Auswirkungen auf die örtliche Produktion können nicht vollständig verhindert werden.

    Bild



    Die erste Kriegshandlung findet im Öresund statt, wo unsere Flotte einen kleinen norwegischen Verband bis auf ein Leichtes Schiff vollständig versenkt. Das verschonte Schiff geht danach in unseren Besitz über.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #368
    Basileus Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    21.517
    Ungarn darf niemals sterben!
    Der beste Witz in Mecklenburg,
    Der Bassewitz soll gelten,
    Denn der half seinem Fürsten durch,
    Als Feinde ihn umstellten.
    Auch soll in seinem Silberschild
    Hinfort ein Eber springen,
    Und Ruhm soll ihm solch Wappenschild
    Noch bei den Enkeln bringen!

  9. #369
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    28.941
    Ungarn vor, noch ein Tor!

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •