Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: [Exodus] Phase I Runde 5 - Die Abreise

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128

    [Exodus] Phase I Runde 5 - Die Abreise

    Bild


    UN-Hauptquartier, niedriger Erdorbit - Besprechungsraum der Kommandanten


    GENESIS:
    Sehr geehrte Kommandanten,

    es geht nun an den Feinschliff der Bautätigen. Die Schiffe sind zu großen Teilen fertig gestellt und abflugbereit, viele von ihnen müssen nur noch kleinere Verbesserungen vornehmen. Meiner Prognose zur Folge werden wir am Ende dieses Quartals bereit sein, die Flotte an den Rand des Sonnensystems zu manövrieren. Als eines der letzten Handlungen, die sie vornehmen müssen, ist es die Passagierliste ihrer Archen fertig zu stellen. Derzeit registrieren sich weite Teile der Menschheit in den Zentren unserer Gesellschaft, um als Kandidaten im Programm aufgenommen zu werden. Es obliegt jedoch alleine ihnen, wie sie ihre Betten füllen möchten.

    Bitte seien sie sich über die Gravitas dieser Reise im Klaren. Sobald die Antriebe der Flotte gezündet sind, werden wir die Erde unweigerlich verlassen. Eine Rückkehr ist nicht vorgesehen, ganz gleich welche Reaktionen unsere Abreise hervorrufen werden. Meine Mittel sind begrenzt, aber ich kann die Bevölkerung möglichst lange im Ungewissen lassen, ehe der globale Klimazusammenbruch die Zahl der Menschen stark oder vollständig dezimieren wird. Ich kann jedoch auch, sofern sie es wünschen, die Menschen sanft in ihr Ende begleiten und sie auf ihren Untergang vorbereiten. Die Entscheidung liegt in Gänze bei ihnen, verehrte Kommandanten.

    Vergessen sie aber nicht, dass nur dieses Unterfangen eine wahre Rettung für ihre Spezies sein kann. Es ist zugleich ihre einzige und letzte Hoffnung. Die Reise wird beschwehrlich sein und ihren Tribut fordern. Seien sie einig, denn ihre Zahl ist gering und ein jedes verlorenes Leben schmälert ihr dauerhaftes Überleben. In diesem Sinne wünsche ich ihnen viel Erfolg!



    Phase 1 - Der Bau der Archen

    Runde 4: Die Abreise.

    Die fünfte Aufgabe der Kommandanten ist es, zu entscheiden, wie ihre Passagierliste auszusehen hat. Dazu wird ein kurzer Text benötigt, der die Passagiere beschreibt. Genaue Details ("Ich nehme 17 Spezialisten für den musischen Unterricht der Kleinkindergruppe "Amsel" mit) sind nicht nötig. Die Beschreibung sollte jedoch Merkmale wie die Alters- und Geschlechtsstruktur, die mögliche Einstellung oder private Ansichten der Reisenden, Bildung, spezielle genetische Eigenschaften etc. umschreiben.

    Aufgabe: Alle Spieler erhalten jeweils 200 Archepunkte. Durch den Raubbau des Fördergebietes der nuklearen Todeszone erhalten alle Spieler zusätzlich 75 Archepunkte. (Gesamt: 275)
    Das Mutterschiff mit dem GHA-Antrieb kostet für diese Runde 370 AP. Der tatsächliche Aufwand pro Spieler ist fest 35 AP. Es kann nicht mehr investiert werden.. Der Fehlbetrag muss nicht investiert werden, da der Bau des GHA durch einige Verbesserungsarbeiten leichter als geplant von statten ging.
    Eine umfassende, auf Eis gelegte, biologische und lebende Datenbank könnte auf dem Mutterschiff eingerichtet werden. Dadurch könnte eine deutlich breitere Artenvielfalt lebend gerettet werden. Je nach Investitionshöhe wird der Umfang der Speziesrettung ausgeweitet. Die Schritte betragen jeweils 25 AP und beginnen bei 25 AP für eine grundlegende Sammlung gewöhnlicher Nutztiere. Bei Erreichen der jeweiligen Schwellwerte wird die jeweilige Verbesserung freigeschaltet.




    Bild

    - - - -
    Für Sie.
    Exodus - die Zukunft der Menschheit
    - - - -
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Meine Mittel sind begrenzt, aber ich kann die Bevölkerung möglichst lange im Ungewissen lassen, ehe der globale Klimazusammenbruch die Zahl der Menschen stark oder vollständig dezimieren wird. Ich kann jedoch auch, sofern sie es wünschen, die Menschen sanft in ihr Ende begleiten und sie auf ihren Untergang vorbereiten. Die Entscheidung liegt in Gänze bei ihnen, verehrte Kommandanten.
    Ich denke, sobald wir weg sind, sollte die Spezies aufgeklärt werden. Die "Erinnerungszentren" sind errichtet und wir sollten hoffen, dass möglichst viele Menschen einen dramatischen Klimawandel überstehen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184


    Dem stimme ich zu. Gibt es denn theoretisch noch genügend Material, um einen zweiten GHA zu bauen? Könnten irgendwann Erdlinge uns folgen oder sich wo anders niederlassen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Es geht weiter

    Jetzt muss ich sogar noch schreiben

    Die Sammlung gefällt mir sehr gut, ich werde wohl um die 25 Punkte investieren. Habe glaub noch genügend Punkt so das ich mir das leisten kann.

    Aufklären
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Auf Hinweis von Svalbard fehlt natürlich noch folgende Liste für die abschließende Runde. Alles ist um eine Ebene hochgerutscht, die Mechanik zur Beruhigung ist deaktiviert, da die Abreise bevorsteht.

    Achtung Spoiler:
    Übersichtskarte der Welt
    Folgende Gebiete benötigen die Aufmerksamkeit der Kommandanten

    - DATASTREAM INVALID NO IMAGE DATA FOUND -

    PROTESTE

    Achtung Spoiler:
    Afrika
    • Union von Afrika I: Herstellung von Rohstoffproduktion III -> Kosten: 60 AP


    Asien
    • Unabhängige Vertragsstaaten des Manila-Protokolls II: Herstellung von Zentrale KI -> Kosten: 20 AP


    Europa
    • Slawische Union I: Herstellung von Grundversorgung -> Kosten: 10 AP


    Nordamerika
    • USA V: Herstellung von Habitat -> Kosten: 30 AP


    Ozeanien


    Südamerika
    • Brasilien III: Herstellung von Sicherheit -> Kosten: 15 AP



    REBELLION

    Achtung Spoiler:
    Afrika
    • Arabische Volksunion I: Herstellung von Hydroponik (luxuriös)
    • Union von Afrika I: Herstellung von Gravimetrische Sensoren


    Asien
    • Volksrepublik China II: Herstellung von Agrar III
    • Volksrepublik China III: Herstellung von Passagiermodul (geräumig)
    • Japan II: Herstellung von Wissensdatenbank


    Europa
    • Neo-fränkische Republik III: Herstellung von Genetische Datenbank


    Nordamerika
    • USA II: Herstellung von Wissensdatenbank
    • USA IV: Herstellung von Produktion III
    • Guatemala-Pakt I: Herstellung von Klinik
    • Guatemala-Pakt II: Herstellung von Klima (Atmosspähre)


    Ozeanien
    • Australien I: Herstellung von Maschinenraum


    Südamerika
    • Brasilien II: Herstellung von Antrieb




    FÖRDERGEBIETE

    Achtung Spoiler:
    Afrika
    • Westafrikanische Allianz: Förderung von 35 AP - GEFÖRDERT


    Asien
    • Volksrepublik China A: Förderung von 40 AP
    • Nukleare Todeszone A: Förderung von 75 AP (2-fache Kosten, starke Strahlenbelastung für Arbeiter) - IN CHAOS VERSUNKEN


    Europa


    Nordamerika


    Ozeanien
    • Australien A: Förderung von 30 AP - IN CHAOS VERSUNKEN


    Südamerika



    Zitat Zitat von Nowi Beitrag anzeigen


    Dem stimme ich zu. Gibt es denn theoretisch noch genügend Material, um einen zweiten GHA zu bauen? Könnten irgendwann Erdlinge uns folgen oder sich wo anders niederlassen?
    Durchaus, aber das Unterfangen ist nicht einfach und ohne sehr gute Organisation nicht durchführbar. Da die Verhältnisse sich auf der Erde deutlich verschlechtern (siehe Rebellion, die Wut der Zurückgelassenen wird sich auch nicht einfach wieder legen) ist Ungewiss, ob ein zweiter GHA gebaut werden kann. Jedenfalls hat man in der Tat einiges an Wissen sammeln können, um eine zukünftige Version verbessern zu können - von einem Ingenieurstandpunkt ausgesehen. Es bleibt aber natürlich offen, ob der Antrieb aber letztendlich auch hält was er verspricht. Die Reise nach Tau Vega ist der zugleich der erste Feldtest.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, ich kann 20 Punkte in das gemeinschafts Projekt investieren. Wer macht alles mit? Schaffen wir lvl 2 oder sogar lvl3? Also 50 oder 75 Punkte.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #7
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Also, ich kann 20 Punkte in das gemeinschafts Projekt investieren. Wer macht alles mit? Schaffen wir lvl 2 oder sogar lvl3? Also 50 oder 75 Punkte.
    Ich werde 55 AP investieren können.
    Geändert von Darzumir (09. Oktober 2018 um 21:45 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Also über diesen Einsatz der Kommandanten freut sich die afrikanische gelbzüngige Riesenschlackerschwalbe sehr

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Die gibt es gar nicht
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Das hat sie jetzt verletzt

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Nehmen wir das mit?
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Rotlippen-Fledermausfisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Wenn man es essen kann
    Also 25 AP oder so werde ich auch in den Pott werfen können. Ich muss noch mal rechnen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Ich würde etwas investieren, wenn alle Pandas gerettet werden (und chinesisch bleiben)
    Sonst nehm ich die als Passagier mit. So.

    Ansonsten finde ich es spannend zu sehen, wie großzügig dafür gegeben wird. Ist aber auch nicht zu verdenken, denn wenn die Erde kollabiert betrifft das ja nicht nur die Menschen.

  14. #14
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641

    Svalbart Saatgut Trust

    Runde V:

    1 Sicherheits-Modul = 15 AP
    1 Bildung-Modul = 10 AP
    1 Grund-Modul = 10 AP
    1 LHS = 5 AP
    1 Cryo-Modul = 25 AP
    1 Generator Klein = 5 AP
    3 Panzerung = 15 AP
    2 Orbitale Bauplattformen = 20 AP
    1 Kulturdatenbank = 10 AP
    1 Klima Kälte = 10 AP
    1 Klima Wärme = 10 AP
    1 Zentral-KI = 20 AP
    1 Agrar II = 20 AP
    1 Produktion II = 20 AP
    1 Rohstoff II = 20 AP

    Das sind 215 AP
    Für den GHA 35

    Das wären dann 250 AP

    Und 275 AP habe ich. 25 AP für das Gesamt-Projekt.

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Also, Jungs, ich schmeiße 25 AP in den Topf für das Gemeinschaftsprojekt. Wer hilft mit den Zackenbarsch, Buntschwanzmaki, Regenbogenammer, Blutmilan oder die eierlegende Wollmilchsau zu retten?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •