Umfrageergebnis anzeigen: Bayernwahl! Welche Partei ist einer Stimme würdig?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPD

    7 10,00%
  • Freie Wähler

    7 10,00%
  • Grüne

    24 34,29%
  • FDP

    7 10,00%
  • Linke

    20 28,57%
  • AfD

    5 7,14%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 118

Thema: Schenk mir deine Stimme!

  1. #91
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ich habe sie allesamt auf Anhieb erkannt, ich bin ein Mann von Kultur und Bildung! (Gruber hat einen kurzen Augenblick gedauert, ich dachte auf Anhieb an den Sheriff von Nottingham). Aber diese zivilisatorische Hülle in der ich eingezwängt bin und die mich zurückhält ist schon arg dünn. Zu anderen Zeiten hätte ich den Stimmen in meinem Kopf leichter nachgegeben.

  2. #92
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Fozzie Bear wäre dann wohl Manson.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #93
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ich habe sie allesamt auf Anhieb erkannt, ich bin ein Mann von Kultur und Bildung! (Gruber hat einen kurzen Augenblick gedauert, ich dachte auf Anhieb an den Sheriff von Nottingham). Aber diese zivilisatorische Hülle in der ich eingezwängt bin und die mich zurückhält ist schon arg dünn. Zu anderen Zeiten hätte ich den Stimmen in meinem Kopf leichter nachgegeben.
    In der Mitte kann ich ehrlich gesagt nicht einmal sagen, ob es ein Mann oder eine Frau ist.

  4. #94
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ah, Jon, warum zerbrichst du dir darüber den Kopf? Man kann heutzutage doch sein was auch immer man will - solange es nur nicht chaotic evil ist.

  5. #95
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Quatsch
    Er hat sich selbst als Chaotic evil bezeichnet.
    Ich hab ihm gesagt, was es bedeutet, so jemand zu sein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #96
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ja, ja, das trifft schon zu, nur die Angst vor Bestrafung und Verantwortung gegenüber den Kindern hält mich (momentan noch) zurück meinem wahren Ich freien Lauf zu lassen.

  7. #97
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Danke, dass du dem Civforum deine Stimme geliehen hast, hat den Grünen auch gut getan.

  8. #98
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Danke, Mann. War aber keine große Sache. Die hatte ich auch schon früher mal gewählt, wenn ich mich recht erinnere war das sogar die vormalige Bayernwahl - War halt noch vor dem Flüchtlingschaos. Insofern keine Wählerwanderung bei mir. Schade nur, dass es nicht gereicht hat die CSU zu Boden zu werfen, der Kniefall ist irgendwie noch zu wenig.

  9. #99
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die historischen Persönlichkeiten sind eigentlich ganz gut erkennbar. Oben handelt es sich von links nach rechts um Abraham Lincoln, Mahatma Gandhi und Thomas Jefferson, in der Mitte um Ludwig XIV., Niccolo Machiavelli und Blackbeard (wobei das natürlich nur eine Zeichnung ist) und unten um Adolf Hitler, Josef Stalin und Charles Manson. Was das genau aussagen soll, ist mir zwar nicht ganz klar, aber Fozzie Bear wäre dann wohl Manson.

    Bei den Bildern auf der jeweils linken Seite müssten es oben Superman, Gandalf und Guy Fawkes und unten Darth Vader, Hans Gruber (der Bösewicht von Die Hard) und der Joker sein. In der Mitte erkenne ich nur James Bond. Die Gleichsetzung des Jokers mit Manson ist mir klar, beim Rest finde ich ehrlich gesagt keine echte Verbindung. Was hat beispielsweise Bond mit Ludwig XIV. zu tun? Da wäre doch D'Artagnan oder jemand dieser Art viel naheliegender gewesen? Lincoln mit Superman zu vergleichen ist vielleicht eine Satire auf die Verehrung dieses Präsidenten in den USA, die Gleichsetzung Jeffersons mit einem Terroristen verstehe ich dagegen auch nicht.
    Das bezieht sich auf das Moral-System von Dungeons and Dragons. Es teilt Charaktere auf 2 Achsen ein: Lawful vs Chaotic bezieht sich darauf, ob man tendenziell eher Gesetze und Autoriäten wertschätzt oder mehr Wert auf persönliche Freiheit (bis hin zur Anarchie) legt. Good vs Evil ob man allgemein eher altruistisch oder egoistisch ist. Dazwischen gibt es auch bei beiden Achsen eine neutrale Position.
    Das Bild versucht, für alle 9 daraus entstehenden Kategorien ein echtes und ein fiktionales Beispiel zu geben. Die Verbindung zwischen Bond und Ludwig XIV. ist also zum Beispiel, dass sie sich beide in erster Linie für Recht und Gesetz interessieren und die durchsetzen wollen. Die Verbindung zwischen Superman und Lincoln ist, dass beide einerseits ebenfalls Recht und Gesetz verteidigen, andererseits aber auch den Menschen helfen wollen und es als Dilemma empfinden, wenn das auseinandergeht. Die Verbindung zwischen V und Jefferson ist, das beide Freiheit sehr hoch einschätzen, sie aber nicht nur für sich, sondern für alle Menschen wollen.
    In der Mitte sind neben Bond noch Han Solo und Tyler Durden (anscheinend aus Fight Club).
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  10. #100
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Die Gleichsetzung Grubers mit Stalin verstehe ich nicht. Gruber entpuppte sich ja am Ende als Bösewicht, der einfach nur Geld rauben wollte und seine Ideale vortäuschte. In der Originalversion ist er ja ein (Ex-)Kommunist aus Ostdeutschland. Heißt das demzufolge, dass Stalin auch einfach nur ein Räuber war, der sich am System persönlich bereichern wollte?

    Hitler und Vader ist auch ein merkwürdiger Vergleich. Der Imperator würde da noch eher passen. Vader war a) nicht der Hauptbösewicht/Drahtzieher, sondern, vor allem im ersten Film, "muscle"/Henchman. b) hat er am Ende einen change of heart, was nun aufm Hitler gar nicht zutrifft.

    Lincoln mit Superman zu vergleichen ist vielleicht eine Satire auf die Verehrung dieses Präsidenten in den USA
    Beide gelten als nicht korrumpierbar und gemeinhin als "gut". Superman ist ja in dem Sinne keine Person, sondern ein Konzept bzw personifizierte Idealvorstellung. Der gute Abe kommt dem wohl in der Realität und gemessen an seinem Handeln am nächsten.

    die Gleichsetzung Jeffersons mit einem Terroristen verstehe ich dagegen auch nicht.
    Ich habe das so verstanden, dass Links die Popkulturpendants abgebildet werden. Insofern ist das nicht der historische Guy Fawkes, sondern der Typ aus dem Comic/Film "V wie Vendetta". Jefferson hat sich für Menschenrechte und Aufklärung eingesetzt, genau so wie die literarische Figur.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  11. #101
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Dass da zwei Personen nebeneinander stehen, ist nicht als Gleichsetzung gemeint. Es sind zwei unterschiedliche Beispiele (eins fiktiv, eins real) für das zugrundeliegende Konzept. Auch wenn Darth Vader nicht der Anführer des Imperiums ist, verkörpert er halt das Konzept "Lawful Evil" ähnlich gut wie Adolf Hitler in der Realität. Ohne Fight Club gesehen zu haben, vermute ich auch mal, dass Tyler Durden kein Pirat ist und Gandhi konnte meines Wissens nach nicht zaubern.
    Wobei ich manche Einordnungen wie Stalin oder Machiavelli auch etwas komisch finde, die hätte ich als "Lawful Evil" bzw. "Lawful Neutral" einsortiert.

    Guckt euch das Bild mal auf etwas größeren Bildschirmen an, um den Text zwischen den Bildern lesen zu können, der ist nämlich das eigentlich entscheidende
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  12. #102
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Das bezieht sich auf das Moral-System von Dungeons and Dragons. Es teilt Charaktere auf 2 Achsen ein: Lawful vs Chaotic bezieht sich darauf, ob man tendenziell eher Gesetze und Autoriäten wertschätzt oder mehr Wert auf persönliche Freiheit (bis hin zur Anarchie) legt. Good vs Evil ob man allgemein eher altruistisch oder egoistisch ist. Dazwischen gibt es auch bei beiden Achsen eine neutrale Position.
    Das Bild versucht, für alle 9 daraus entstehenden Kategorien ein echtes und ein fiktionales Beispiel zu geben. Die Verbindung zwischen Bond und Ludwig XIV. ist also zum Beispiel, dass sie sich beide in erster Linie für Recht und Gesetz interessieren und die durchsetzen wollen. Die Verbindung zwischen Superman und Lincoln ist, dass beide einerseits ebenfalls Recht und Gesetz verteidigen, andererseits aber auch den Menschen helfen wollen und es als Dilemma empfinden, wenn das auseinandergeht. Die Verbindung zwischen V und Jefferson ist, das beide Freiheit sehr hoch einschätzen, sie aber nicht nur für sich, sondern für alle Menschen wollen.
    In der Mitte sind neben Bond noch Han Solo und Tyler Durden (anscheinend aus Fight Club).
    Ach jetzt begreife ich es! Danke! Und die Guy-Fawkes-Maske steht also nicht für die reale historische Persönlichkeit, sondern diesen maskierten Gegner von Kanzler Sutler? [Edit: DPK hat das ja schon geklärt]

    Insgesamt scheint mir die Zuordnung aber doch relativ willkürlich. Blackbeard hätte man sicherlich ähnlich wie Manson als Verbrecher aus Lust an der Gewalt deuten können. Gandhi und Jefferson könnte man problemlos tauschen und Ludwig XIV. war eigentlich kaum an juristischen Fragen interessiert.

  13. #103
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen

    Hitler und Vader ist auch ein merkwürdiger Vergleich. Der Imperator würde da noch eher passen. Vader war a) nicht der Hauptbösewicht/Drahtzieher, sondern, vor allem im ersten Film, "muscle"/Henchman. b) hat er am Ende einen change of heart, was nun aufm Hitler gar nicht zutrifft.
    Er hat immerhin Hitler getötet

  14. #104
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Da gibt es etliche Varianten davon:
    https://www.google.de/search?q=lawfu...w=1366&bih=626
    Fozzie als Clinton?


    Bild

  15. #105
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Gesetzestreu und altruistisch sind auch die ersten Begriffe, die mir zu Donald Trump einfallen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •