Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche: Gute Civ3 Europa Map ode Map Converter

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Suche: Gute Civ3 Europa Map ode Map Converter

    Hi ho,

    suche händeringend eine wirklich gute (empfehlenswerte) Civ3 Europamap. Ich habe mir bereits ein paar Maps bei den Fanatics gedownloaded und angeschaut, jedoch hatten die meisten kleiner oder größere Fehler oder andere Mängel.

    Bei einigen Maps reichte die Karte zwar bis zum Gebiet des Urals, jedoch war das Gebirge nirgends eingezeichnet. Bei einer anderen Karte war Mitteldeutschland unschön gezeichnet und es existierte lediglich eine endlose Hügelwüste. Bei einer anderen Karte, die ich eigentlich benahe genommen hätte, waren überall - auch in den besiedelten russischen Gebieten nur Wald, was auch unrealistisch ist.

    Was ich suche/benötige:

    + Eine Europamap die dem Stand des 19./20 Jahrhunderts entspricht
    + Eine Europamap die bis zum Ural reicht, aber nicht zwingend noch weiter
    + Eine Map auf der Russland vernünftig dargestellt werden kann und die nicht übertrieben bewaldet ist, sodass man es vernünftig besideln kann.
    + Eine Map von Mittlerer Größe, - also nicht zu riesig


    Alternativ:

    Es gab mal einen Map Converter mit dem man Karten von Civ 2 in Karten von Civ 3 umwandeln konnte. Weiß nicht ob es dieses Programm nocht gibt. Falls man das noch irgendwo downloaden kann, würde ich das als alternative auch nutzen wollen.

    Vielen Dank, für alle Vorschläge, Hinweise & Empfehlungen

  2. #2
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Das Programm, dass Du suchst, ist MapTweaker und kann hier heruntergeladen werden: https://forums.civfanatics.com/resou...tweaker.13490/

    Ich habe es vor vielen Jahren auch benutzt, um mir meine Europakarte für SOE zu gestalten. In wieweit es unter Win10 läuft, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ein neueres Programm, dass ebenfalls einen Landkartenkonverter/Editor enthält, ist der Quintillus Editor: https://forums.civfanatics.com/threa...ilable.377188/
    Dieser Editor ist ein recht interessantes Werkzeug, denn man kann mit der letzten Version auch Save-Files umbauen, zum Beispiel aus Germanien Deutschland machen, Einheiten mit dem manipulierten Save-File neue Werte geben, usw. Den Landkarten-Editor und die Save-File-Veränderung habe ich selbst allerdings noch nicht ausprobiert. Der Editor läuft über Java, hat aber mit der allerneuesten Java-Version bislang Probleme.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi Civinator,

    danke für den Link zum MapTweaker. Werde heute noch testen ob es funktioniert. Habe Win 7 - mal schauen. Das andere werde ich ebenfalls mal austesten.

    Vielen Dank


    Was ich dich abseits dieses Themas gerade mal fragen wollte, da du hier postest und SOE erwähnst:

    Kann man SOE noch irgendwo vollständig downloaden ? Wenn ich das bei den Fanatics machen will, sind dort nur 3 Dateien angegeben die allesamt nur wenige KB groß sind. Mit all den ganzen Units müsste der Ordner doch aber locker an die 100 - 200 MB groß sein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hmm, gerade getestet. Aber der MapTweaker funktioniert zwar, macht aber nicht was ich will. Nur damit wir uns nicht missverstanden haben:

    Ich wollte Civ 2 Dateien in Civ 3 Dateien umwandeln, - nicht umgekehrt.

    Das Programm was ich suche hieß Map Konverter oder so ähnlich. Erinnere mich gerade

  5. #5
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Was ich dich abseits dieses Themas gerade mal fragen wollte, da du hier postest und SOE erwähnst:

    Kann man SOE noch irgendwo vollständig downloaden ? Wenn ich das bei den Fanatics machen will, sind dort nur 3 Dateien angegeben die allesamt nur wenige KB groß sind. Mit all den ganzen Units müsste der Ordner doch aber locker an die 100 - 200 MB groß sein.
    SOE war das erste Giga-Mod für Civ 3 mit ca. 2,3 GB. Die nächste Version wird mit Sicherheit nicht kleiner sein, denn ich werde mit bisher nicht veröffentlichten Civ 3 Einheiten hervorragend versorgt. Bis die nächste Version von SOE downloadbar sein wird wird noch jede Menge Zeit vergehen. Ich habe gerade eine (hoffentlich) stabile Version von CCM2 (CCM 2.45) hochgeladen und arbeite zur Zeit an dem einheitllichen Mainfile von CCM2, CCM1, RARR und einem Szenario für die Weltkarte.

    Ich füge dieser Post noch eine weniger bekannte Europa-Karte aus dem "The Golden Horde"-Mod von Civ Army bei, die bis zum Ural geht und relativ klein ist (180x180).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    danke für die Karte. Ich denke mal das Sie mit in meine engere Auswahl kommen wird. Sieht aber auf jeden Fall sehr gut aus, sodass ich damit arbeiten kann.

    Nochmal zu der Mod bzw. dem Szeanario. Wo kann ich das denn komplett downloaden ? Hast du da einen Link zur Verfügung ? Bei den Fanatics sind wie gesagt nur 3 Dateien, die nur wenige KB groß sind. Würde es mir gern downloaden.

  7. #7
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Es gibt für SOE aus verschiedenen Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, derzeit keine Downloadmöglichkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •