Seite 82 von 92 ErsteErste ... 3272787980818283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #1216
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    Gerade diese WE würd ich ja nicht nach Köln wollen, is bestimmt voll (Land wie Leute)


    "Zwaios"...

  2. #1217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Ach, ich komm aus nem Vorort auf der Schäl Sick, da ist es nicht so schlimm.

  3. #1218
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Nächste Runde könnte Makedonien besiegt sein. Eine Seuche in Epidamnos könnte es nochmal vereinfachen. Auf den Konteren sollten genug Einheiten sein um den Bogenschützen in Ainos zu besiegen.

    Bild

    Die Produtkion in Assur stecke ich ins Enuma Elis. So wird immerhin Geld draus. In 6-7 Runden sollte es dann in Ninive stehen.

    Bild

    Und Coco hat Kampfhunde gebaut. Unwesentlich größere Kampfstärke aber eigentlich genauso nutzlos.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Warum hat redge eigentlich in Cocos Zug Punkte bekommen?

  5. #1220
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Da wird gehandelt. Vemutlich gab es einfach eine Tech.

  6. #1221
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Angriff auf die letzen beiden Städte beginnt.

    Bild

    50 % reichen natürlich nicht, aber danach wird aufgewischt.

    Bild

    Bild

    Und Zwaios wird ebenfalls unter Verlust eines Marijannus erobert.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Und so herrscht wieder Frieden im Land.

    Magst du schonmal Einheiten auf der Insel im Osten absetzen?

  8. #1223
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Mit Zwaios kann auch ein General erobert werden, der kurz vorher durch den verlorenen Marijannu-Kampf geboren wurde. Außerdem haben wir Zugriff auf Magnetit, was 10% bringt.

    Bild

    Der Heroenkultist spawnt in Meggiddo, sodass Nuzi direkt zwei Kultisten in 2 Runden ausspucken kann. Die würde ich nach Arra und Dur schicken um von da weiter zu verbreiten.

    Bild

    Aus Assur würde ich die Kulte eher raushalten. Durch den Provinzstadt-Status kostet das ein Vermögen. Dank Schaukampf können in Assur jetzt aber sehr erfahrene Einheiten ausgebildet werden. Erstmal gibt es einen Heiler.

    Bild

    Und in der Demo haben wir alle wichtigen Führungsplätze übernommen. Und jetzt wo die neuen Städte gerade erst anfangen zu wachsen werden wir hier noch ein gutes Stück zulegen.

    Bild

    Der Sieg ist allerdings noch etwas weiter entfernt. Ein bisschen kommt noch an Land dazu wenn alle Städte aus der Revolte sind, aber da sind sicherlich noch 2 Kriege nötig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1224
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Und so herrscht wieder Frieden im Land.

    Magst du schonmal Einheiten auf der Insel im Osten absetzen?
    Das habe ich auch schon im Hinterkopf, aber erstmal würde ich etwas heilen und die Armee wieder ordnen. 9 Runden haben wir noch Zeit bis Skythien angreifen kann und 11 bis Athen angreifen kann.

  10. #1225
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Coco baut den Pathenon und ist somit wieder im GZ.

    Bild

    Aber den ersten Platz in der Produktion kann er uns damit nicht nehmen.

    Bild

    Ninurta wird gegründet und bekommt in 2 Runden schon den Kult. Fische und Wild bringen bei 30 Städten mit Kult jeweils durchschnittlich 9 Brote allein durch den Kult.

    Bild

    Der erste Heiler ist fertig und kann auf den Einsatz warten. Wirklich nötig war er noch nicht, aber irgendwann nach der Eroberung der Insel wird die Armee Assur erreichen und dann ganz schnell heilen.

    Bild

    Jetzt heilt sie erstmal in Thasos... zumindest ein Teil... relativ gesehen leider gar kein so kleiner Teil.

    Bild

    Unsere Armee ist im Krieg doch sehr geschrumpft. Nicht weil die Verluste so hoch waren, sondern, weil fast alle Bogenschützen jetzt Stadtwache spielen müssen. Ich hoffe dass der Rest überhaupt für die Insel reicht. Ich erwarte da ja nicht wenige Seevolkkämpfer.

    In jedem Fall müssen wir aber nachlegen bevor der Friedenvertrag ausläuft. Den Fokus würde ich wie vorher auf Bogenschützen und Schiffe legen.

    Unsere Wirtschaft ist allerdings auch ziemlich geschwächt. Im Moment machen wir ründlich Verluste und Kult- und Ressiverbreitung kosten auch noch etwas. Ich würde den Truppenbau also so lange es geht hinauszögern. Vielleicht noch 4-5 Runden und dann langsam anfangen.

    Wobei ich noch anmerken möchte, dass unsere wirtschaftliche Lage nicht dramatisch ist. Wir können unsere Verluste locker durch Wohlstandsbau und Einheitenverkauf ausgleichen, es wäre nur schön das vermieden zu können. Die Kultverbreitung würde ich also in jedem Fall weiter schnell vorantreiben. Der Heroenkult könnte sich bei Wohlstandsbau selbst tragen und der Fruchtbarkeitskult wird die neuen Eroberungen deutlich schneller rentabel machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Unser BSP ist genial

  12. #1227
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ereignislose Runde. Kultisten laufen rum und Einheiten heilen. Nächste Runde können die Schiffe wohl losfahren und sind dann in 2 Runden auf der Insel. Etwas Nachschub wartet auch schon in Ephesus.

    Es ist etwas frustrierend 100 -Gebäude zu bauen, wenn die dann nur 2-3 bringen. Wird sich aber wohl trotzdem noch vor Spielende gegenüber Wohlstandsbau rentieren.

    Coco ist inzwischen bei Drama angekommen. Er kann also den Dionysos-Kult gründen, was aber erst mit Wein wirklich sinnvoll ist. Den hat er aber nicht. Wenn ich genau drüber nachdenke, kann er den also doch nicht gründen, weil er keine Ressource hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Warum sind wir eigentlich so pleite? Sind die Staatsformen vielleicht nicht mehr zeitgemäß?

  14. #1229
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass wir innerhalb weniger Runden unsere Städtezahl fast verdreifacht haben. Die neuen Städte müssen etwas wachsen, damit sie wirtschaftlich rentabel sind. Das sollte in 15-20 Runden deutlich besser werden.
    Staatsformen sind noch mehr oder weniger passend. Dyarchie wäre eine Möglichkeit Kosten zu sparen und Standsrecht(?) wäre auch etwas billiger als Hohepriester. Groß dürfte der Unterschied allerdings nicht sein und wir müssten erstmal Doppelherrschaft forschen, was ansonsten eine Sackgasse ist.

  15. #1230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Ex-Skythien ist mit dem Fruchtbarkeitskult versorgt.

    Bild

    Die Konteren, die sich um die Barbareninsel kümmern sollen, hab ich in Richtung der falschen Insel gezogen

    Was hat es denn hier mit der Pferdeverbreitung auf sich, die scheinbar fürs Stadtfeld geplant ist?

    Bild

    Coco scheint zu rüsten. Da würd ich mich auf einen weiteren Konflikt einstellen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 82 von 92 ErsteErste ... 3272787980818283848586 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •