Seite 61 von 92 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #901
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Naja, je länger Suite die Lyder führt, desto besser wird er dastehen. Die Gelegenheit ist nicht ungünstig.

    Mal sehen, wie es nächste Runde aussieht. Im Moment haben wir erstmal Pause, weil Sauron einen bug entdeckt hat.

  2. #902
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Nach knapp zweiwöchiger Pause, geht es erstmal wieter.

    Coco stellt sich das Orakel nach Athen.

    Bild

    Wir haben immerhin einen großen Axthaufen. Sogar fast den größten.

    Bild

    Möglicherweise reicht der aber um Lydien zu erobern.

    Bild

    Bild

    Bild

    Wenn der Jäger nächste Runde maximal 2 Einheiten in Sardes sieht würde ich angreifen. 6 Streitaxtis könnten angreifen.

    Jetzt gilt es zu hoffen, dass Saurons Kriegslager funktionieren und wir nicht wieder so lange pausieren müssen. Wobei natürlich auch zu hoffen ist, dass die ihm möglichst schlechte Einheiten ausspucken. Kann er eigentlich auch Reiter bekommen, wenn er keine bauen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #903
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Im Wald kann er keine Reiter bekommen. Kompostis, Äxte und Speere glaub ich. Aber wenn das Lager auf Grasflachland steht, könnte es sein, dass Reiter bei rausspringen, wenn er nur die Tech hat.

  4. #904
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    So siehts in Sardes aus:

    Bild

    Ich würde angreifen, hatte jetzt aber nicht genug Zeit dafür. Mache das irgendwann heute abend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #905
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Ich freu mich drauf

  6. #906
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Und

    Bild

    Zwei Treitäxte nehmen Troja.

    Bild

    Sardes fordert eine Axt, zweimal flieht der KBS noch, bis dann die 4. Axt die Stadt einnimmt. Leider habe ich dann alle Äxte reingezogen, die dann im Rundenwechsel Schaden nehmen werden. Hatte da die Mechanik von PAE6 schon im Kopf.

    Bild

    Nötig hielt ich das, weil leider ganze 3 Streitäxte bei Suite entstanden sind.

    Bild

    Mal sehen, was das jetzt wird. Die Äxte machen es echt schwer. Nächste Runde können wir leider nichts erobern, wenn Suite keinen Fehler macht. Dafür können dann aber zwei KBS nach Sardes, womit die Stadt sicher wäre, wenn sie hält. Möglicherweise kann er die Stadt mit Bogibeschusszurückerobern. Allerdings sollten dann Milet und oder Ephesus in Gefahr sein, was er vielleicht nicht riskieren möchte.
    Milet können wir über den Fluss angreifen haben aber etwas wenig Einheiten. Bis zu 6 KBS und 2 Äxte. Zwischen Ephesus und uns stehen 3 Äxte und 2 Flachbogis.

    Ich würde nächste Runde versuchen Mso zu ziehen, dass wir Milet in Rune 115 angreifen können. Nach Eroberung wären wir wieder mobil.

    Im Nachhinein hätte ich Troja wohl abreißen sollen für die Revoltenchance in Milet.

    Sauron läuft mit einer Axt in Makedonien rum. Da unsere Einheiten in der Nähe sind, ist das aber erstmal unproblematisch. Mal sehen, was er jetzt macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #907
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Also das lief dann gut und schlecht zugleich. Partisanen sind echt fies. Der Stapel Goldkarren ist auf Sardes-4? Wenn wir ein paar Sklaven und Goldkarren bekommen haben, könnten wir auch Frieden anbieten und Sardes drauflegen. Wobei Milet in 2 Runden eigentlich gut drin sein sollte und Ephesus allein können wir dann über ein paar Runden belagern und durch schiere Übermacht einnehmen.

  8. #908
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Frieden sehe ich nicht als nötig an. Lydien ist gespalten und die Städte können wir nacheinander einsammeln. Sardes fällt vielleicht kurz wieder an ihn, aber wir haben genug Einheiten um es wieder zu erobern. Und sollten wir es diese Runde halten, wird Milet in 2-3 Runden fallen. Theoretisch sind auch 6 KBS und 2 Äxte in Schlagdistanz von Milet, sodass es bei zu wenig Schutz auch nächste Runde fallen könnte.

    Er hat nur 10 Einheiten und davon haben 7 Stärke 2. Da wird nicht mehr viel Gegenwehr kommen.

  9. #909
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Ach das sind Flachbogis? Ich war in Gedanken bei Kurzbogis. Dann ist ja alles gut, sofern er die nicht aufrüsten kann.

  10. #910
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Es scheint ja wieder etwas Bewegung reinzukommen und wir müssen wohl ein Statement abgeben, ob Suite die Skythen ziehen darf.

    Grundsätzlich hätte ich da eigentlich nichts gegen. Allerdings sehe ich da für uns akut einen ziemlich großen Nachteil drin. Ich würde deshalb ein paar Runden Übergangszeit vorschlagen, damit wir uns darauf einstellen können, dass der Skythe alles weiß, was in Lydien passiert. Möglicherweise macht Sauron für die paar Runden ja noch mit oder es findet sich jemand für ~5 Runden. Auf KI stellen dürfte wohl keine Option sein, wenn Suite langfristig übernehmen soll.

  11. #911
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Suite wird sowieso die Informationen trennen müssen, er kennt unsere Story bis vor 5 Runden oder so und jetzt die Situation im Osten. Wenn wir uns da nicht final durchsetzen können, wird er auch immer beide Seiten unseres Landes sehen. Ich denk, da ist jetzt eine Sperrfrist nicht so wichtig.

  12. #912
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Gut, da aspi sowieso keine Zeit hat, wird wohl die einzige Option sein, dass Suite sofort übernimmt.

  13. #913
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Geht das Spiel eigentlich noch weiter oder ist es tot?

  14. #914
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Wenn ich das richtig sehe hängt es am Ramk, der aktuell keine Zeit findet für die Server, oder?

  15. #915

Seite 61 von 92 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •