Seite 60 von 92 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #886
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Kamel+Hund, damit würden wir die Straße auf Mari2 wegbekommen^^ Die Truppe auf den Schafen sieht unangenehm aus, kommen wir da durch?

    Ich würd überlegen, ob wir die Kamele nach getaner Arbeit auflösen wollen, um Sauron nicht unsern Trick zu verraten

  2. #887
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Straße auf Mari-2 kriegen wir auch so weg, aber die Kombination ist natürlich sehr gut zum Plündern.

    Auflösen ist natürlich eine Idee, aber ich glaube, dass es sich nicht lohnt. Ich sehe nicht, wie wir bei Sikan etwas Ähnliches hinkriegen können, auch wenn es überrschend kommen sollte. Außerdem hat Sauron das Kamel schon sehen können, als es in Dur fertig wurde. Möglicherweise ahnt er jetzt schon was kommt. Ich würde es stehen lassen. Mehr Kamele=mehr Möglichkeiten.

    Die Truppe auf den Schafen wäre nichts, was wir fürchten müssen. Die Frage ist, was wir nicht sehen können. "Durch" werden wir da aber eher nicht kommen, weil er die Einheiten einfach nach Sikan ziehen könnte. Und das kriegen wir erstmal nicht geknackt.

  3. #888
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Frage stellt sich gar nicht, denn Sauron weiß ziemlich sicher, dass wir mit Kamelen kommen.

    Bild

    Die Stadt wurde verstärkt und das Gold ist besetzt. Den Jäger würde ich auflösen und erstmal weiter warten. So schlecht sind die Chancen im Angriff gar nicht. Wenn wir ein weiteres Kamel haben, könnten wir darüber nachdenken einfach zu stürmen.

    Bild

    Bild

    Und andererorts gibt es sogar Barbarenstädte.

    Bild

    Möglicherweise ja nicht ohne Schiffe zugänglich. Sonst kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendwo noch so viel Platz sein kann. Vielleicht gibt es da dann ja auch Wein und Pferde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #889
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    6 gegen 4 mit <50% Kampfchancen klingt aber nicht so großartig. Können wir nicht im Vollstack mit Heilern vorrücken? Oder haben wir die in der Forschung ausgelassen?

    Den Jäger kannst du auflösen, wenn unser Stack grad nicht auf Mari6 parken sollte.

  5. #890
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Heiler brauchen noch Belagerungstechnik. Können wir forschen. Halte die aber für nicht unbedingt notwendig, weil die so unmobil sind.

    Im Vollstack vorrücken ist mir eigentlich auch etwas zu heikel, wenn wir nicht wissen, mit wie viel Sauron angreifen kann. Für mich sieht es so aus, als hätte er grade so genug Einheiten aufs Gold und nach Mari gestellt um den Rest zu verstecken. Machen wir ja auch so. Durch den kleinen Defensivbonus im Wald sind wir da ziemlich angreifbar.

  6. #891

  7. #892
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Die Städte liegen echt blöd ^^

    Wir können nicht wirklich angreifen, aber auch nicht bei Suite, weil Sauron uns dann in den Rücken fällt. Wie sieht es mit dem Aufbau Ost aus? Vielleicht einfach mal ne Runde buildern, und dabei mehr Gerümpel sammeln?

    Die Heiler sind interessant, weil wir damit mehr Einheiten auf ein Feld bekommen, um Kollateralschaden zu verteilen. Ich hoff doch, dass Bogis nur eine begrenzte Anzahl von Einheiten bei einem Schuss verletzen.

  8. #893
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Buildern tun wir schon fast wieder ausschließlich. Aber wir sind inzwischen wieder ziemlich stark.

    Bild

    Sauron haben wir überholt.

    Bild

    Ich habe also die Begleithundidee wieder aufgegriffen und würde versuchen damit auf den Schafen die Straße zu plündern. Dann sollten wir vorrücken können.



    Mir ist möglicherweise auch ein Bug aufgefallen. Diese Runde haben wir keine Forschung für unseren Handel bekommen. Da es nicht im Log angezeigt wird, kann ich nicht sagen, ob es tatsächlich keine gab oder ob es ein Bug ist. Da der Handel zwischen unserer und Suites Stadt stattgefunden hat, würde ich aber davon ausgehen, dass es ein paar Kolben hätte geben müssen. Ich hatte erst noch gehofft, dass die beim erneuten Einloggen kommen, kamen sie aber nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #894

  10. #895
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Sauron besetzt die Schafe, nachdem wir mit dem Begleithundbau anfangen.

    Bild

    Ich würde dann mal darauf tippen, dass der mit einem Spion bei uns rumturnt und wir ihn nicht überraschen können.

    Ich würde nochmal versuchen Frieden anzubieten.

    Immerhin ist die letzte Handelsstraße zwischen Pella und Dur jetzt doch entstanden und bringt uns auch ein richtig tolles Handelszentrum.

    Bild

    Zum Forschungsbonus beim Handel: wenn das so richtig ist, ist gut. Hatte es nur anders in Erinnerung. Diese Runde gab es auch wieder Kolben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #896
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bin ich bekloppt in den Augen oder hat Dur keine Handelswege? Der Bonus bringt nix, wenn du keine Handelsrouten hast. Oder? Der Handelsposten (diese Steinhütte mit Strohdach) bringt dir einen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #897
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Klar, deshalb ist das Handelszentrum doch so großartig^^ Wir hatten bisher keine Zeit einen Handelsposten zu bauen und in dieser Phase bringt der eine Handelsweg ehrlich gesagt auch nicht so viel. Egal ob für 1 oder 2

    Spione sind doof... Können wir Arra so besetzen, dass es sicher hält und doch noch bei Suite aktiv werden?
    Oder wie steht es mit der KE in Arra, könnten wir vielleicht Mari abreißen und so ein bissl Land gewinnen? Vor allem Sicht auf das Gold und Kontrolle über die Aufmarschfelder vor Arra.

    Braucht der Kanal bei Ninive eigentlich noch lange? Sonst könnten wir auch da Schiffe vorbauen.

  13. #898
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Idee Suite einfach so anzugreifen hatte ich auch schon und habe das jetzt einfach mal vorbereitet. Nächste Runde wird das zweite Kamel fertig und wir könnten in zwei Runden zuschlagen.

    Dank der Kamele und Handelsstraßen sind wir auch so mobil, dass wir bis zur Runde der Kriegserklärung alle Einheiten bei Arra haben können. Wir können dann also entscheiden, ob der Krieg schnell genug geht, dass wir uns das leisten können. In Arra sollten genug Bogenschützen bleiben können um zumindest die Stadt zu halten.

  14. #899
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445

  15. #900
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Habt Ihr Druck?

Seite 60 von 92 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •