Seite 52 von 92 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #766
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    Hehe, finde ich auch spannend, wann der Wald stehen bleiben darf und wann nicht

    Ihr habt Kamele auf Ebenensavanne!? Das ist ja ein richtig gutes Feld
    Ich dachte das geht nur auf Wüste, oder das ist auch eines der Dinge, die in der neuen Version anders geändert wurden. In meinem Einzelspiel sind die Kamelfelder nicht so attraktiv.
    Edit: Ah, ich seh grad, daß das Lager auch nen Hammer statt Nahrung bringt, dann hat Pie dort wirklich herumgeschraubt.


    Und müsste nicht mindestens Xenoom auch noch ans Handelsnetz angeschlossen sein? Oder fehlt da noch ne Tech, die das erst ermöglicht?

  2. #767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Die Kamele brauchen genug Wüste bei der Stadt, können dann aber auch auf Ebene verbreitet werden.

  3. #768

  4. #769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Nein, in der Tat geht es auch ohne auf die Ebene vorher ein Lager zu bauen, wenn auch etwas exotisch: auf allen Wüstenfeldern muss schon eine andere Ressource liegen oder eine andere Modernisierung gebaut sein.

    Vorbedingung Wüste oder Ebene, keine Oase (was weiß ich warum die verboten sind )
    1. Priorität Lager
    2. Wüste
    3. Ebene

  5. #770
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das hab ich getestet. Es ging nicht. Es wird dann einfach das Gebäude gebaut, aber keine Ressource spawnt. Ebenenfelder haben die Ressi grundsätzlich nicht gekriegt. Schwemmland/Oase auch nicht. Daß es mit dem Lager geht wußte ich damals nicht und war auch für mich nicht ersichtlich, ich hab's dann mit dem WB gelöst

  6. #771
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Versklavung ist erforscht und es haben schon mehrere Codex.

    Bild

    Bei uns passt die Forschung sehr gut mit dem Archiv. Den Statthalter würde ich dann direkt im Anschluss bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Welche Stadt soll der halten?

  8. #773
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Da haben wir wohl nur Assur. Der gesparte Unterhalt wird jetzt nicht so groß sein, aber der Zusatzeffekt dürfte ziemlich gut sein, wenn es keine Kultur ist.

    Sauron zündet das erste GZ des PB und wechselt die Staatsformen.

    Bild

    Bei uns wird die erste Karawane fertig. Ich habe Stein aufgeladen und würde sie nach Troja schicken und dann erst den Stein verkaufen und dann die restliche Karwane. Unsere Finanzen lassen sind etwas zu knapp um für 3 Karwanen feste Routen einzurichten und die Handelsmission ist garde die beste Möglichkeit an Geld zu kommen. Auf lange Sicht würde ich mit den Karwanen zwischen der Makedomischen Stadt und Dur handeln. Die Seide ist ein 50-Gut.

    Bild

    Die Demo zeigt Saurons GZ-Werte und unsere mittelmäßigen Werte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Haben wir die Hämmer übrig, das Ding komplett zu verkaufen? Seidenhandel klingt gut

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Naja, Hämmer übrig haben wir natürlich nicht, aber Geld haben wir noch unübriger. Ich meine, dass bei der Karawane die Umwandelungsrate über 1:1 liegt und damit deutlich höher, als sonst irgendwo.

    Was ich da noch gesehen habe, ist dass Scheibenradwagen durch Zedernholz und Bronze beschleunigt werden. Wenn wir beides haben/erhandeln, sind das billige Söldner, die sich teuer verkaufen lassen. Ist akut nicht so relevant, aber sollten wir später mal Geld brauchen und schon Handelsschiffe haben, können wir so bestimmt günstig Geld drucken.

  11. #776
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Wenn die Karawane sich so teuer verkaufen lässt, geht das natürlich gut. Für 30 Tacken lohnt es halt eher nicht.

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Sollten eher so 60+ werden. Und nötig ist es auch. Diese Runde musste schon ein BT pausieren um nicht unter 50% Forschung zu kommen.

  13. #778
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Es wird 60 bringen. Damit haben wir wieder einen Puffer, der dank besserer Verlustrate (Sparrate kann man es ja kaum nennen) auch länger halten sollte.

    Bild

    Es ist auch wieder eine Handelsstraße entstanden, womit wir eine Handelsverbindung zu Xenoom haben. Außerdem wird die Route Assur-Milet wieder um eine Runde beschleunigt.

    Bild

    Assur ist mit dem Archiv durch und beginnt den Ensi. Wir könnten danach sogar wieder über einen Siedler nachdenken. Die Perlen wären gut bald zu haben.

    Bild

    Laut Demo sind wir unterdurchschnittlich. BSP sieht nur gut aus wegen Schattenforschung.

    Bild

    Wollen wir jetzt über Brandschatzen oder Kompostis? Brandschatzen ist etwas billiger und bringt die Stelen, Kompostis etwas nützlicher, wenn auch nicht viel. Sauron ist über Brandschatzen gegangen, Jesper über Kompostis. Vielleicht ist Brandschatzen besser weil es schneller ist. Bei unserer Finanzlage ist an Krieg im Moment eh nicht zu denken und ich denke mal, dass ist bei anderen nicht anders.

    A propos Krieg: Sauron kämpft nochmal gegen die Berber. Wie ernst das ist lässt sich nicht sagen, aber seine Diplomatie ist in jedem Fall spannend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Ich würd über Brandschatzen gehen, weil es halt ne Runde schneller geht, aber Kompostis sind auch recht. Zur Verteidigung sollten KBS allerdings ne Weile genügen.

    Welche Boni gibt der Palast von Knossos eigentlich grad? Vielleicht wär der interessant zu bauen. Ansonsten zumindest zum Gelddrucken.

    Die Handelsverbindung war überfällig. Ich will garnicht wissen, wie lang sich manuell gebaute Straßen da schon rentiert hätten^^

  15. #780
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Gut, dann über Brandschatzen.

    Der Palast bringt glaube ich garde 50% auf HW, 1 und Defensivbonus. Nichts, was 500 rechtfertigen würde. Anbauen würde ich den auch, wenn es mal passt.

Seite 52 von 92 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •