Seite 22 von 92 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    danke

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Sollen die Jäger jetzt eigentlich der Axt hinterher?
    Sinnvoll wäre es eigentlich. Wir könnten sie aber auch trennen, sodass wir den Schutz vor Tieren nicht aufgeben müssen, aber trotzdem einen Jäger bei der Axt haben.

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Beide Jäger bei der Axt könnte man als potentiellen Angriff betrachten, fände ich psychologisch nicht gut.
    Den Berg besetzen, um den eigenen Anspruch an der Grenzregion zu verdeutlichen, find ich sinnvoll.

  4. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Beide Jäger bei der Axt sind ein potentieller Angriff So ein Siedler kann auch mal ganz schnell weg sein. Wobei seine HS dafür eigentlich zu nah ist und man mit den starken Tier2-Bogis nicht unbedingt Kupfer braucht, um zu nerven.

    Also wohl besser ein Jäger, damit die Axt ein bissl stabiler ist. Außer du hast Lust dich zu kloppen, dann können wir auch beide schicken.

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Jaaa, Kloppe!

  6. #321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Die Mine bringt leider keine Runde beim Siedlerbau.

    Dafür haben wir Hyänenbesuch. Ist das normal, dass ein Jäger 26% Bombardierungsschaden gegen Tiere macht? Danach hat der erfahrene Kollege natürlich leichtes Spiel und erbeutet 3 für Assur. Dabei sehe ich, dass die Schleuderer auf einer Zweifeldinsel liegen. Wussten wir das vorher schon?

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    bomb zählt meines erachtens nach wie ein angriff. und da der späher 100 % gegen tiere hat ... ja

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Bei den Jägern ist mir der Bombardierungsschaden auch ein Rätsel. Eigentlich machen alle Einheiten ~7% Schaden, egal wie stark die andere Einheit ist. Vielleicht hängt es aber wie vanguard schreibt wirklich mit der Stärke zusammen und ab einem gewissen Zeitpunkt ist das untere Limit von ~7% erreicht und es wird nicht weniger.

    Bei der Insel war ich mir lange sicher, dass es eine Insel ist, wusste dann aber nicht mehr warum und war mir dann nicht mehr sicher. Ich schätze also, wir hätten es wissen können.

  9. #324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Bau der Salzmine beginnt. Die Forschung lässt sich noch etwas drosseln ohne Verluste in der Demo.

    Bild

    Wie viel wollen wir sparen? Ich würde wohl erstmal über 20 bleiben und dann erst auf dem Endspurt zu Speichenräder wieder knapper kalkulieren. Das wären dann jetzt noch 3-4 Runden sparen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    @Demo: hab ich schon gesehen, bin aber der Einfachheit halber bei 50% geblieben. Bei 5% mehr Forschung steigt dafür das BSP um 1

    Wir brauchen ein bissl Geld für Kupfermine/Hirsefarm. Sonst erstmal nix. 20 klingt vernünftig.

  12. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ihr solltet ca 50-100 gold sparen ... eher 100.

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Siedler ist fertig und ich bin unsicher, ob ein BT wirklich das Richtige ist. Wenn wir so schnell wie möglich einen weiteren Siedler rauspressen käme ein zweiter BT aber sonst ziemlich spät.

    Bild

    Ansonsten kommt jetzt wohl Xenooms Siedlertreck. Hier sieht man den Vorteil unserer Axt: 99%-Kampf ohne bomben. Nicht dass ich angreifen wollte.

    Bild

    Ich finde die Situation nicht so ganz leicht. Ich möchte weder, dass er auf dem Hügel gründet, noch übermäßig aggressiv spielen. Ich überlege die Einheiten auf den Steinhügel zu ziehen und dafür die 2 Krieger auf die Hirse zu ziehen.

    Unser Siedler kann erstmal 2-1 laufen und dann müssen wir entscheiden, wo er gründen soll. Ich neige weiterhin zum Kupfer, finde die Entscheidung aber nicht leicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    nicht vergessen gold sparen ... die 100 sind ernst gemeint.

    und wenn ihr meint er wird da siedeln .... dann habt ihr 2 optionen. kupfer und eh.
    kupfer ist enorm devot und eh sehr offensiv ...

    wobei es eine fiese variante gibt .... aber nur wenn ihr krieg wollt ...

  15. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    nicht vergessen gold sparen ... die 100 sind ernst gemeint.
    Was sollen sie denn zum aktuellen Zeitpunkt mit 100 Gold? Das sind 100 Gold die nicht in einer Technologie stecken, insofern ist das kein Ratschlag, den man einfach so in den Raum werfen sollte. Das wird auch nicht überzeugender, nur weil du es zweimal sagst...

Seite 22 von 92 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •