Seite 62 von 92 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #916
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Status ist, dass Ramk sich nicht um die Behebung eines Bugs bei den Kriegslagern kümmern kann und Sauron ohne Behebung nicht weiterspielen wollte. Jesper möchte auch nicht mehr, nachdem das Spiel so lange gestanden hat. Suite hat daraufhin angeboten, für Persien und Skythien weiter zu ziehen, was jetzt auch so passieren sollte.

    Im Moment warten wir eigentlich nur noch auf Coco, dessen Rechner aufgegeben hat. Möglicherweise geht es also demnächst weiter.

  2. #917
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Es geht weiter.

    Nach den paar Tagen habe ich zwar nicht mehr wirklich den Überblick, was los ist, aber wir haben Kampfglück:

    Bild

    26% und 48% gewonnen und einen Überläufer. Also quasi keine Verluste. Mein Plan wäre jetzt so viele Äxte wie möglich vor Ephesus zu ziehen und zu hoffen, dass da nur ein KBS und und ein FB drin stehen. 6 Äxte sollten wir noch haben, was reichen sollte. Teilweise allerdings nur bei halber Stärke.

    Bild

    Milet fehlt dann noch. Das könnte sich dann vielleicht tothundern lassen. Möglicherweise haben wir aber auch genug, wenn alle Einheiten wieder fit sind.

    Beim nächsten Einloggen mache ich wohl mal einen Rundumblick um uns und die Leser wieder ins Spiel einzuführen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #918
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Theoretisch sind auch 6 KBS und 2 Äxte in Schlagdistanz von Milet, sodass es bei zu wenig Schutz auch nächste Runde fallen könnte.
    Gilt das hier noch?

    Und was sind eigentlich lydische Basket Archer?

  4. #919
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Eigentlich sollte es das, ich sehe das aber grade nicht wirklich. Vermutlich hatte ich da einen Knick in der Optik. Allerdings stehen in Milet auch 3 KBS und 1 Flachbogenschütze und ein Krieger, gegen die wir damit ohnehin nicht ankämen (die Marker sind noch von letzter Runde). Basket Archer sind wohl Flachbogenschützen.

  5. #920
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    So, hier das ausführliche Update:

    Wir sind im Krieg mit Skythien und Lydien.

    Bild

    Beide werden jetzt von Suite geführt. Soweit ich das verstanden habe, möchte er vor allem so ziehen, dass die Civs nicht von der KI verunstaltet werden. Wir werden wohl sehen, was das bedeutet. Wenn er aktiv Außenpolitik macht, müssen wir uns auf einen weiteren Sitzkrieg mit Skythien einstellen mit möglichen Offensiven seinerseits. Sollte er nur passiv spielen, sind eigentlich nur noch Coco, Wadabu und wir im Spiel und wir sollten uns darauf einstellen, dass Coco gegen uns aktiv wird.

    Der Techstand:

    Bild

    Coco hat bald Schildträger, Persien hat schon welche. Wir sind etwas hinterher.

    Unser Außenhandel:

    Bild

    Pelze werden in 9 Runden wohl wegfallen. Der Getreidehandel kann jederzeit gekündigt werden.

    Die Demo:

    Bild

    Wer vor uns ist, ist schwer zu sagen. Es könnte Coco sein, aber auch Suite oder Suite.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #921
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Unsere Grenzen:

    Die Skythische Grenze sieht ruhig aus, aber es könnte wohl jederzeit eine Armee auftauchen.

    Bild

    Die Athenische Grenze ist noch Ruhiger, aber auch hier ist mit amphibischen Angriffen zu rechnen. Jesper hat es ja vermutlich auch so erwischt.

    Bild

    Die Makedonische Grenze ist unsere Handelsgrenze. Eine skythische Axt verhindert das grade. Mit Beschuss und CR2 sollte die aber wegzubekommen sein. Mit 2 KBS sollte die Stadt dann vor einzelnen Skythen sicher sein.

    Bild

    Unser Handel ist auf ein freies Pella angewiesen. Die Seide brauchen wir in jedem Fall.

    Bild

    Und die chaotische Grenze zu Lydien, jetzt mit aktuellen Markern.

    Bild

    Ich würde die beiden Streitäxten vor Sardes auf das Färbemittel und das Feld darunter stellen und die Kamele auf den Weizen. Auf die Kamele können die Axt und die Streitaxt aus Troja, sowie die zwei Streitäxte aus Sardes. Die KBS sollten nach Sardes und die Nahtote Axt aus Sardes irgendwo anders hin.
    Bei Milet ist es wichtig, dass wir das Olivenfeld halten, damit Ninive nicht angegriffen werden kann. Ich würde da noch 2 KBS hinstellen und beschießen.

    Mit den restlichen Einheiten bei Troja würde ich Pella sichern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #922
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ein paar Städte:

    Assur braucht mehr Gesundheit baut aber Einheiten. Die Schmiede sollte eigentlich auch bald gebaut werden. Gesundheit brauchen wir allgemein mehr.

    Bild

    Ninive baut einen Siedler. Wohl um den Nahrungsüberschuss zu nutzen. Vielleicht lohnt sich ein Wechsel in Codex um peitschen zu können.

    Bild

    Arra baut als nächstes noch den Jäger neu, könnte dann aber eine Schmiede bekommen.

    Bild

    Dur ist vom Handelsnetz abgeschlossen solange Milet noch steht und die Kontere blockiert. Bei Pop4 macht das aber noch nichts, meine ich.

    Bild

    Und Megiddo ist zwar schon mehrere Monate alt, steht aber erst wenige Runden und kann somit nichts.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #923
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Stadtzahlen sind hier mal aufgeschrieben. Mir bewegen uns wieder in die richtige Richtung.

    Der Siedler ist wohl für diese Stelle gedacht und es kommt wohl auf unsere Finanzen an, ob wir die sofort gründen können.

    Bild

    -79 GpR ist nicht grade was man sich wünscht. Durch Handelseinheitn ist das wohl noch grade so verkraftbar. Der Handel darf also nicht abbrechen. Handelsschiffe werden jetzt auch fertig. Inlandhandel ist da aber vorerst unsere einzige Option, weil Pella auf der falschen Küstenseite steht. Mit Versorgungskarren könnten wir die übersetzen und mit Pella handeln. Mit Coco ginge auch, aber da kennen wir noch keine einzige Stadt. Das müsste eigentlich auch dringend geändert werden.

    Ein größerer Kostenfaktor ist immerhin auch der Unterhalt von 9 Sklaven und 8 Goldkarren. Die Fallen als Kosten noch weg und bringen auch noch etwas Geld ein. Unsere Restliche Armee:

    Bild

    Und unser Techstand nochmal im Techbaum. 2 Techs zu Schildträgern fehlen, möglicherweise ist Belagerungstechnik aber sinnvoller.

    Bild

    Etwas vergessen? Ich glaube nicht. Das ist der aktuelle Stand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #924
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Und ich hatte das Drama so schön verdrängt^^ Unsere Westgebiete

    Versorgungskarren geben uns Flexibilität, aber wenn der Rest der Welt schon Schildträger hat, könnte das problematisch werden.

    Oliven besetzen Das ist doch auf Milet-4, oder? Bombardement dürfte aber recht wenig bringen gegen 5 Einheiten in ner Stadt. Der Hügel ist unkritisch, weil Brücken noch fehlen?

    Den Flachbogi auf Sardes-6 entsorgen wir dann einfach? Die meiden Felder blocken klingt sinnvoll.

    Was steht bei der Streitaxt auf Milet-1-1 noch rum? Wir könnten ja auch je ca. 4 KBS und Äxte vor Milet stellen und uns so das Hinterland freiräumen.

    Auf der Strecke befindet sich grad kein Nachschub, oder? Nur Axt+Jäger, die fertig werden.

    Ansonsten hab ich aber auch kein Problem damit, Milet erstmal zu blockieren und die östliche Stadt vorzuziehen. Dann steht die Armee wenigstens am Ende des Krieges schön zentral.

  10. #925
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Oliven sind auf Milet-4 und der Hügel ist unkritisch.

    Bei der Axt stehen noch 3 BT. Die Einheitenstapel sind Sklaven- oder Goldkarrengruppen, die ich mal nicht gemarkert habe.

    Der Flachbogen bei Sardes ist wohl ein 100%-Kampf, bringt uns sogar noch eine Beförderung.

  11. #926
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432

  12. #927
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Eine Axt in Sardes kann sich nicht bewegen, daher können wir da nur einen Kurzbogi reinsetzen. Ansonsten hab ich so gezogen. Bei Pella ist leider nicht viel gelandet, nur 2 Bogis, die die Axt bombardiert haben. Aber wenn er einen davon abräumt, sollte unsere Axt auf Troja-7 zurückschlagen können.

    Wir könnten auch jetzt CR2 befördern und mit ganz guten Chancen angreifen. Aber dann würd ich den Sklaven auflösen, der bei der Myrrheplantage eine Runde geholfen hat und sonst unbewacht bliebe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #928
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Wenn die Handelskarren noch in Dur stehen, würde ich angreifen. Oder hast du die nach Troja geschickt?

    Edit: Ach nee, das ist vermutlich nicht so klug, weil ja kein Bogenschütze mehr nach Pella kommt. Hinterher sterben die uns noch, weil da noch eine zweite skythische Axt ist.

  14. #929
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Kannst angreifen, wenn du willst, oder es halt lassen^^ Die Händler würd ich danach nur ziehen, wenn die Luft rein ist.

    Coco will morgen früh ziehen.

  15. #930
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Wir haben eine für sich nutzlose Tech erforscht, hab mal Belagerungstechnik eingestellt.

    Bild

    Suite bombardiert unsere Einheiten vor Milet und räumt mit der skytischen Axt einen Bogi vor Pella ab. Den hauen wir mit der vorgesehenen Axt um, bei Pella scheint alles ruhig zu sein.

    Bild

    In Milet wird noch ein KBS fertig

    Bild

    Bild

    In Ephesus steht ne fitte Axt, aber wir haben trotz Fluss schon Chancen um die 30%, mit Bombardement sollte das nicht so schwierig sein.

    Bild

    Die KE im Westen lässt unsere Grenze bis an Mari heranreichen.

    Sklaven müssten verteilt werden, 3 Stück können in Dur angesiedelt werden (einer steht schon da). Der Rest k/A. Die Straße auf Nini-22 wär praktisch, da bräuchtes aber ein paar Wächter zur Rebellenvermeidung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 62 von 92 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •