Seite 32 von 92 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #466
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Kamele

    Hinterherrennen ist auf jeden Fall gut, auch um zu sehen, ob es da bessere Gründungsoptionen gibt, als auf den Steinen.

  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ein Bär macht den Zug aufs Gold unmöglich. Der Zug auf 4-4 zeigt viel unbesiedeltes Land. Ich würde gleich nochmal 7-7 ziehen und dann zurück. Der Bär macht eine Verfolgung des Kamels mit nur einem Jäger quasi unmöglich.

    Bild

    In Assur habe ich den dritten Händler eingstellt, würde den aber nächste Runde pausieren und einen Siedler bauen. In 7 Runden sollte da noch kein Hammer verloren gehen, hoffe ich.

    Bild

    Die anderen Händler haben jetzt beide eine Route. Bei dem nach Milet müssen wir darauf achten, dass eine der beiden Schutzeinheiten immer zu Rundenbeginn zieht. Bei beiden müssen die Routen angepasst werden, nachdem sie in der Zielstadt Güter umgeladen haben.

    Ninive kann mit der Hirse in 3 Runden wachsen. Wenn wir die Hirse nächste Runde an Assur geben, dauert das Wachstum eine Runde länger, aber der Monolith wird passend fertig. Ist aber nicht schneller, als ihn nach dem Wachstum fertigzustellen und ich würde deshalb bei der Hirse bleiben.

    Bild

    Die Forschung habe ich auf 50% hochgedreht, weil Assur wächst. Das Wachstum wird glaube ich vor der Revoltengefahr berechnet.

    In der Demo fällt vor allem der 2. Platz im Militär auf. Und mir kommt es so vor, als hätten wir eher zu wenig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Wenn wir da zwei Wachen haben, können wir die ja einfach auf Hügel und Oliven stellen und alles ist sicher, solang er Milet nicht leer zieht.

    Erkundung 77 sieht gut aus.

    Forschung 50% sollte wichtig sein

    Schnelleres Wachstum ist gut, kommt aber zu spät für den Händler, oder?

    Hämmer gehen nach 10 Runden verloren.

    Das Militär fällt mir auch schon ewig auf, wobei uns die Erforschung der Streitaxt einige Plätze gebracht hat.

  4. #469
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das Wachstum wäre rechtzeitig für den Händler. Ein weiterer Grund es nicht zu verzögern.

    Bei den verloren Hämmern habe ich in PAE noch kein System feststellen können. Ein paar Runden nicht gebaut und alle Hämmer sind weg. Ob 10 oder 200 scheint dabei völlig egal zu sein. Unter 10 Runden ist mir das aber glaube ich auch noch nicht passiert.

  5. #470

  6. #471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Nach 10 Runden zurückstellen verfällt jede zurückgestellte Runde 1 Hammer. Das müsste eigentlich unverändert sein. Es werden halt alle Rückstellungsrunden gezählt, nicht nur zusammenhängende.

  7. #472
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das ist in PAE nicht der Fall. Es waren bei mir mehr als 10 Runden,und ich glaube, es war mehr als 1 Hammer pro Runde, bin aber nicht mehr ganz sicher.

  8. #473
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Es wächst ein Wald.

    Bild

    Der bewirkt gleich ein mehr in Ninive.

    Bei Xenoom hatte ich etwas Bedenken, ob er möglicherweise die Grenzen nicht offen lässt, aber er hat jetzt auch einen Karren.

    Bild

    Außerdem sah man es schon: wir haben Kontakt zu Jesper. Der Jäger im Westen hat ihn entdeckt.

    Bild

    Kultur ist aber noch nicht zu sehen. Dafür aber Wüste und ein Ur. Ich schätze die Steinstadt wäre sinnvoller, wenn wir Kamele haben wollen. Das Getreide im Bild ist Hafer.

    Bild

    Und Assur ist auf 5 gewachsen und kann den Siedler bauen. Die Hirse beschleunigt den Bau nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Meinst du die Steinstadt dann schon als nächstes oder erstmal beim Elektrum? Das Kamel können wir mit Kameldomestizierung ja auch einfangen und in der HS schlafen lassen.

    Ure sind gefährlich

  10. #475
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Der Jägerzug auf 1 offenbart JPs Grenzen, aber da der Ur noch da rumsteht, geh ich einen Schritt in Richtung Heimat. Da können wir uns jetzt entscheiden, 11 oder 32 weiterzuerkunden - ich wär für letzteres. Der Jäger steht zwischen Hafer und Farbe.

    Bild

    In der Heimat hab ich die BT nochmal schlafen lassen, weil es sonst glaub nicht für's Shopping langt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Da der Schleuderer noch nicht raus ist, würde ich die Forschung jetzt lieber so hoch stellen, dass wir den nächste Runde kriegen. 65-70% sollten das sein. Das könnte bewirken, dass der zweite Händler noch nicht umladen kann, aber das wäre es mir an der Stelle Wert.

    Den Jäger würde ich auch eher zurück ziehen. Aber lieber auf den Waldhügel. Der bloße Wald ist mir etwas unsicher. Wenn wir den Schleuderer kriegen, würde ich den Jäger damit vereinen und damit auf Kameljagt gehen.

  12. #477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Bekommt das Viechzeug nicht eh 25% Angriff auf Hügeln, was den Bonus grad negiert?

    65% (Kasse neutral) reichen.
    12 haben wir + 22 durch Hirse + 60 durch Salz. 46 für Löwen, 40 für Salz. Sollte eigentlich passen.

  13. #478
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, so sollte das passen. Ist halt die Frage, welcher Händler zu erst dran ist. Wenn der Hirse-Händler zuerst kommt, reichts grade so nicht.

    Beim Jägerzug geht es nicht nur um das Feld an sich, sondern auch die Züge danach. Der Jäger kommt von dem Waldfeld ja eigentlich auch nur über den Waldhügel wieder weg, wenn er nicht vom Bären gefressen werden möchte.

  14. #479
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Wenn wir den Schleuderer kriegen, würde ich den Jäger damit vereinen und damit auf Kameljagt gehen.
    Oder Urjagd. Der frühe Statthalter ist den Aufwand doch wert, oder?

  15. #480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Mit dem Schleuderer können wir auf den Ur gehen, stimmt. Vielleicht noch den zweiten Jäger durch nen Krieger ersetzen und dazuholen...

    Aber falls wir erkunden: den Westjäger wollte ich halt weiter nach Süden schicken, um zu gucken ob südlich vom Gold noch einer sitzt oder ob das ne Halbinsel ist.

    @Händler: der ältere sollte zuerst dran sein, das kann eigentlich nur nach Unit-ID gehen.

Seite 32 von 92 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •