Seite 42 von 92 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #616
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Orei-8 also. Alles andere wär jetzt auch bärig schwierig geworden. Die Jäger könnten noch aufs Flachland, den Bären beschießen. Kommt mir aber unnötig riskant vor.

    Bild

    Grad haben wir wohl den zweiten Platz gebucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #617
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Uns haben ja sogar wieder 2 im BSP unterboten.

  3. #618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Keine Sorge, das war nicht von langer Dauer.

    Bild

    Einer unserer Nachbarn hat übrigns schon Sklaven:
    Achtung Spoiler:

    Bild


    Wir dagegen haben die Konservendose erfunden und können sie jetzt auch schmieden.
    Bild

    Bild

    Die HS könnte in 8 Runden wachsen, mit den Gebäuden passt das auch. Nur die nächste lässt noch 1-2 Runden länger auf sich warten, jenachdem ob wir das AB riskieren wollen oder auf die KE warten. Das AB hab ich jetzt jedenfalls in Arra eingestellt.

    Forschung geht natürlich auf Holzwehranlagen, unser Obermotz will ne Krone.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #619
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Nur die nächste lässt noch 1-2 Runden länger auf sich warten
    Vielleicht könnt ihr das lösen, indem ihr die fehlende Ressurce vorübergehend mit einem Hanbelskarren erhandelt?

  5. #620
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Orei ist erst in Runde 164 angeschlossen, wenn ich das richtig sehe. Die Färbemittel sind ja nur temporär verfügbar und so brauchen wir uns bei den Muscheln auch nicht unnötig beeilen.

  6. #621
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Löwen bringen erst mit nem Gebäude ? Sonst könnten wir das ja passend machen.

  7. #622
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Berberlöwen sind als Ressi nutzlos.

    Mir ist etwas aufgefallen: Codex und Wasserspeicherung dauern unterschiedlich lange, obwohl die gleiche Kolbenzehl benötigt wird. Hat da schon jemand Codex? Und wenn ja, warum?

    Bild

    Bild

    An sonstigen Techs ist Speerspitzen 3 Leuten bekann, Fruchtbarkeitskult nur Xenoom und Kultivierung ist 4 Leuten bekannt. Da lacht einen Kultivierung ja schon sehr an, wenn es so billig ist. Aber es bleibt erstmal eher unnütz.

    Und ein Handelskarren fährt eine falsche Route. Ist das beabsichtigt? Wenn nein, kann die Route abgebrochen werden und in Milet neu eingestellt werden. Kostet zwar eine Runde, bringt den Plan mit den anderen Karren aber nicht durcheinander.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #623
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Die Route hab ich halt eingestellt gehabt, als er in Sardes war, um die Automatisierung mitzunehmen. Hat vielleicht ne Runde früher Geld gebracht oder garnix. Kannste abbrechen und in Milet neu einstellen.

    So langsam kommt mir das übrigens echt spanisch vor, dass so gar keine Handelsstraßen mehr entstehen seit der ersten.

    Derjenige mit Codex wird der gleiche sein, der auch schon Versklavung hat. Jesperle vielleicht auf dem Weg zu den Eisenzeitboni? Vor allem der Spion ist ja schon nett zu haben.

  9. #624

  10. #625
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich könnte mir vorstellen, daß Spionage im MP ziemlich gemein ist. Einfach nur im falschen Moment eine Ressi abzuklemmen kann doch schon zu einem totalen Zusammenbruch führen.

  11. #626
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das mit der Handelsroute dachte ich mir schon.

    Techklau ist verboten und auch Staatsform und Reliwechsel gibts nicht. Am gefährlichsten ist wohl vergiftetes Wasser.

  12. #627
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Sauron guckt sich unsere Stadt an.

    Bild

    Städtezahlen sind:

    Lydien: 3
    Makedonien: 4
    Skythien: 4
    Athen: 5
    wir: 5
    Persien: 6

    Wir sind also eher Durchschnitt. Ich würde in Assur nach der Sternenwarte auch noch einen Siedler bauen. Das Wachstum passt zwar im Moment zum Obsidian-Anschluss, aber dafür wächst Ninive zu schnell. Ein Siedler würde das etwas entspannen. Mit dem Siedler könnten wir das Gold sichern, im Hinterland gründen oder für akuten Bedarf schlafen lassen. Ich hätte den nur gerne schon. Wachstum wäre dann in Runde 166 was nicht viel später als das schnellstmögliche ist. Ein BT ginge auch zu bauen. Dann wäre das Wachstum in Runde 164 und Assur könnte noch eine Modernisierung bekommen. Händler oder Ingi zum ausweichen gibts aber auch noch, ein BT ist also nicht akut notwendig.

    Unsere Finanzen sind durch den Handel zwar nicht mehr gut abschätzbar, aber ich glaube, wir machen noch plus bei 50%. Wenn mal ein paar Straßen entstehen würden, wäre das auch noch deutlich mehr. Eine weitere Stadt könnten wir wohl noch verkraften.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #628
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Noch einen Siedler können wir machen, das würd ich mir aber ganz gern mal ingame anschauen. BTs können wir immer gebrauchen.

    Die Straßen sind echt komisch. Sollen wir das mal im Hauptthread ansprechen?

  14. #629
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das mit den Straßen lässt sich wohl noch mit Pech erklären. 5%, dass seit der ersten nichts entsteht sind zwar wenig, aber noch möglich. Es scheint ja theoretisch auch zu funktionieren, eine ist ja schon entstanden.

  15. #630
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Eigentlich könnten die Leser ja mal nachschauen und gegebenenfalls Alarm schlagen.

Seite 42 von 92 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •