Seite 51 von 92 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #751
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Befestigungsanlagen wird fertig. Das Wunder gebe ich in Dur in Auftrag zum Gelddrucken, würde es aber doch wieder raus nehmen. Der Überschuss ist in Karawanen wohl besser aufgehoben.

    Bild

    Demo vorm Wechsel der Staatsformen.

    Bild

    Beim Wechseln fällt mir auf, dass wir Söldnertum umsonst annehmen könnten. Wollen wir? Ich könnte mir vorstellen, dass das sinnvoller ist als Bauernmiliz.

    Bild

    Und die BT bei Assur brauchen eine neue Aufgabe. Ich würde ein HFL auf 6 bauen, danach eine Straße auf die Hirse und dann ein HFL auf Assur-1. Danach können die dann die Hütte bei Arra beenden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Bei Söldnertum würde ich dringend nachsehen, ob es Auswirkungen aufs verkaufen von Einheiten hat. Ansonsten können wir auch Stammeskrieger wieder annehmen, Bauernmiliz hat wohl eher ausgedient.

    @BT: taugt

  3. #753
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Stammeskrieger hätte ich auch lieber genommen, aber das braucht eine Runde mehr Anarchie. Söldnertum hat keine negative Auswirkung auf das Verkaufen von Söldnern. Zumindest nicht der Anzeige nach.

  4. #754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Dann passt das, nehmen wir die Söldner mit und können wieder beim Einheitenbau wachsen.

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Der Komposti wird geboren. Blöde Orgse. (Und das Bild ist auch noch einen Moment zu spät gemacht worden )

    Bild

    Der Staatsformenwechsel läuft aber problemlos ab und wir sind jetzt auch endlich tatsächliche Könige. Einige Städte der Welt sind auch schon richtige Städte. Nächste Runde gehört Assur auch dazu.

    Bild

    Und wegen des Kompostis: Wollen wir echt Brandschatzen forschen? Wirklich Gutes bringt das nicht. Eine Rücjzugsbeförderung für **-Einheiten und die Siegessteele, die erstmal nicht wichtig sein wird. Marodeur ist vielleicht im MP noch etwas nützlicher als im SP, aber etwas besser als nutzlos ist halt auch nicht toll.

    Bild

    Kompostis sind dagegen noch lange die besten Stadtverteidiger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ist Fourage nicht bei Brandschatzen? Können auch Kompostis nehmen.

    €: doch laut Screenshot ist Fourage da, hat es nur nicht in die Paedia geschafft. Das finde ich halt echt stark

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Braucht ihr für Fourage nicht Reiter?

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Fourage braucht Reiter, was bis Bocksattel dauern wird. Und da kommt es dann auch darauf an, ob es Pferde auf der Karte gibt. Ohne Pferde gibts nur Berittene Söldner, die keine Formation annehmen können bis die KAEF-Beförderung weg ist.

    Dank Coco gibt es Keilschrift schon diese Runde.

    Bild

    Besonders gut ist, dass der Pelz den Wutbürger in Arra besänftigt.

    Bild

    Durch Zahlensysteme sind wir jetzt auch nicht mehr auf Demowahrsagerei angewiesen. Hier der Techstand:

    Bild

    Bild

    Der Weg Zahlensysteme-Versklavung-Codex brächte immerhin ordentlich Schattenforschung. Sogar Codex kennen schon 2 Zivs.

    Und hier noch die Demo nach Staatsformenwechsel, die ich vergessen hatte zu fotografieren. Nicht großartig, aber auch nicht schlecht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Assur wächst zur Stadt und fängt den Bau des Zikkurats an. Alternativ könnten wir auch den mesopotamischen Bund bauen, mit dem wir unsere Steuern erhöhen können. Dank Pelz geht das noch 2 Runde lang so.

    Bild

    In 2 Runden sollten wir dann aber auf das Archiv umstellen. Ist im Kosten-Nutzen-Verhältnis am besten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ich weiß grad nicht auswendig, was das Zikkurat bringt.

    Der Städtebund kann prinzipiell überall stehen. Vermutlich wird es zwar die HS, aber wenn die zu viel zu tun hat, einfach woanders. Das Ding können wir auch gut zum Gelddrucken nehmen, weil wir selbst in der Hand haben, wann es fertig wird.
    Wann brauchen denn die nächsten Städte die ?

    Kultivierung können wir jedenfalls mal mitnehmen, das haben schon so viele. Und Versklavung dann natürlich auch.

    Können wir auf 55% oder so Zahlensysteme direkt fertig forschen? Evtl. mit Forschungsbau in der HS? Dann kann die gleich mit dem Archiv anfangen.

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Zikkurat bringt +10% , +20% :4fosch:, etwas Kultur und 50% Defensivbonus. Besser als andere Gebäude, aber für die Baukosten auch kein Supergebäude.

    werden vermutlich erstmal unproblematisch. Wir haben jetzt ja Oreichalkos und Gold kommt bald auch dazu. Vielleicht können wir den Bund auch nutzen um Geld zu drucken.

    Zahlensystem geht bei 50%. Ist umgestellt.

  12. #762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Gold ist ja nix, bevor die Schmieden stehen.

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    So viel früher, als die Schmieden stehen, wird das Gold auch nicht angeschlossen sein.

    Dank Xenoom gibt es die erste Handelsstraße mit Mehrwert für uns.

    Bild

    Außerdem haben wir jetzt Kamele und können Karawanen bauen.

    Bild

    Bei Sikan holze ich erstmal statt schon die Weide zu beginnen. So kostet es erstmal nichts und wenn wir rechtzeitig auf Weidenbau umstellen, können wir es so timen, dass der Wald in der gleichen Runde fällt, wie die Weide fertig wird.

    Bild

    Wir sind erster im BSP. An uns wird es nicht liegen. Vermutlich ist Sauron in Anarchie und Versklavung bringt ja auch eine Menge Schattenforschung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Nichts Neues passiert. Wir sind wieder zweite im BSP, aber die Revolte war bei Xenoom. Dann ist Sauron wohl nicht führend. Wobei die Demo an der Stelle ohnehin nicht sehr aussagekräftig ist, weil der Handel einen großen Teil der Forschungskraft ausmacht.

    Bild

    Bei Coco gibt es Walross. Eine gute Ressource um Elfenbein handeln zu können. Es später mit Handelsschiffen zu erhandeln wird sich aber vermutlich nicht lohnen, weil jederzeit die Versorgung mit Walrossen abbrechen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Das ist doch schonmal eine gute Nachricht, dass weder Sauron noch Jesper aktuell führend im BSP sind. Xenoom zieht vermutlich wie wir Techs nach und hat daher irre Forschungsboni.

    Wir holen ja schon gut was aus den Karren und hängen trotzdem bei 50%, so wenig sagt die Demo da nicht aus.

    Für ne Weide muss also in dieser Version geholzt werden und für ne Mine nicht. Immer wieder spannend

Seite 51 von 92 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •