Seite 21 von 92 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Was für Ersterforscherboni sind denn auf dem oberen Pfad? Eigentlich nur der Große Spion und unsere Reli, oder? Für Alpha ist ja Kolo nötig.

    Streitaxt brauchen wir wohl wirklich nicht früh. Aber später, wenn wir in den Wald expandieren brauchen wir es.

    Zeremonielles Begräbnis forsche ich eigentlich immer vor Befestigungsanlagen, damit ich gleichzeitig Königtum und Totenkult annehmen kann.

    Flachbogenschützen schießen noch umsonst.

    Ansonsten ist noch interessant, dass noch keine Stadtgründung bei Coco zu sehen war. Vielleicht wandert er lange oder hat nicht genug Schutz.

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Stimmt, Kolo blockt. Aber Handelsschiffe, Breitschwert und Schild und sowas sind hinter Kolonisierung. Und da besteht dann eben die Konkurrenz zu den GPs und Wundern bei Bibliothek, Logik und wie sie alle heißen. Der Große Spion ist natürlich auch lecker, um die Welt zu erkunden. Da könnten wir sogar ne gewisse Chance drauf haben, wir sind jetzt seit ner Weile führend im BSP und können es mit Salz vielleicht auch noch ein bissl bleiben.

    Unsere Reli ist so spät, dass die Relistaatsform nicht in Frage kommt mit Königtum zusammen anzunehmen, oder? Dann muss ZB wohl sein, die Gräber sind ja auch nicht schlecht. Hirsegründung

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Wieder nichts Neues passiert. Binnenkolonialisierung braucht noch 2 Runden und ein Axtkrieger verzögert dies nicht. Ich habe deshalb einen eingestellt.

    Bild

    Für die Relistaatsform braucht man die Reli nicht, aber die liegt ein bisschen abseits des Weges und ich würde sie erstmal nicht priorisieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Doch, für eine der Relistaatsformen braucht man eine Staatsreli. Weiß grad net welche. Glaub Hohepriester.

    Axt ist ok, aber geht ein Flachbogi auch? Wenn die umsonst schießen könnte man da einen kleinen Stack von vorhalten.

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Flachbogi ginge bestimmt auch, ich würde aber eine Axt bevorzugen. Durch die höhere Grundstärke ist die erstmal deutlich stärker.

    Dass die Staatsform nur mit Reli gehen, ist ja nur ein weiterer Grund sich erstmal nicht darum zu kümmern.

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    bogie schiesst umsonst, und verteidigt besser in der stadt deswegen ... und wegen manch anderen dingen

  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Wir haben Kontakt zu Cocos Athenern. Es ist zwar keine Einheit zu sehen, aber der angeschlagene Bär könnte der Grund dafür sein.

    Bild

    Interessant ist, dass nur einer unserer Kontakte laut Demo Binnenkolo haben sollte. Das war aber eigentlich schon vor Kontakt der Fall, weshalb ich grade etwas an meinen Fähigkeiten zweifle Demo und Stats richtig zu lesen.

    Coco dürfte somit eigentlich keine Binnenkolo haben, obwohl ich ihm die Ersterforschung zugeschrieben hatte. Allerdings hatte er grade erst in zwei aufeinander folgenden Runden einen 6-Punkt-Anstieg, was den Punkten für einen Bevölkerungspunkt entspricht. Das würde für zwei Städte sprechen, allerdings ohne dass eine Gründung zu erkennen wäre. Wobei... das war bestimmt eine Bronzezeitaltertech, die sollte auch so viele Punkte geben.

    Das erklärt eigentlich auch meinen Denkfehler mit Binnenkolo. Das bringt natürlich auch 6 Punkte und damit ist Jesper der Ersterforscher, der auch im Rundenwechsel versteckt eine mögliche Stadtgründung hatte.

    Damit stehen wir dann doch gar nicht schlecht da. Makedonier und Athener werden nach uns Binnenkolo haben und von unseren Kontakten ist nur Xenoom uns vorraus. Der allerdings gleich 6 Runden.
    Von den anderen sind die Berber vermutlich ein gutes Stück hinterher. Ich würde vermuten noch vor Bronze. Jesper ist uns 13 Runden vorraus und Sauron vermutlich 2, dafür aber der einzige Konkurrent mit Orakel.

    Jesper-Xenoom-Sauron-wir-Coco-Teerohr-Menelor sollte somit eine Auflistung nach Fortschritt sein. Vor uns nur organisierte Anführer, was zu erwarten war.

    Eine weitere Runde gibt es auch gleich noch. Binnenkolo wird fertig und der Siedlerbau beginnt. Die Zinnmine wird die Bauzeit noch um eine Runde beschleunigen.

    Bild

    Dank Axtkrieger haben wir auch den ersten Platz im Militär zurück. Unsere BSP-Führung haben wir aber wegen Sparens und Siedlerbaus abgegeben.

    Bild

    Sparen könnten wir auch 60%, wodurch wir etwas weniger Rundungsverluste haben, aber auch wenn die Revoltengefahr nur bei 1% läge, wäre es mir das nicht wert. Für die Salzmine reicht es trotzdem noch.

    Die Forschung habe ich auf Rad gestellt, weil Xenoom es schon hat. Warenhandel brauchen wir erst in 17 Runden und bis dahin sollten wir beides haben. Es ließe sich aber noch umstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Bei 60% liegt die Revoltengefahr bei 5%, das ist mir zu hoch. 55% bringt vermutlich nix? Das wär noch sicher.

    Rad zuerst ist recht. Schattenforschung mitnehmen wo es geht

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    binen kolo zu finden ist einfach ... anklicken ... wer offene grenzen machen kann ... hat biko

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Coco bietet OG #Binnenkolo. Ich nehms an, weil gute Beziehungen immer gut sind

    Bild

    Mit Xenoom und TR können wir auch OG machen. TR würd ichs anbieten, und Xenoom daher auch, weil die beiden sich kennen und unser Nachbar sich nicht auf den Schlips getreten fühlen soll.

    TR ist übrigens auch in Bauernmiliz gewechselt, die anderen beiden nur in Dynastie+Stammesräte.

    55% sparen kostet uns einen Demopunkt. Ich habs also bei 50% gelassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Unsere Axt entdeckt schonmal keinen siedelnden Lyder. Ein Siedler könnte aber jede Runde auftauchen.

    Bild

    OG habe ich Xenoom und Teerohr angeboten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Sollen die Jäger jetzt eigentlich der Axt hinterher?

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wo wollt ihr siedeln ?

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Auf Spähposten oder 2 davon.

Seite 21 von 92 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •