Seite 67 von 68 ErsteErste ... 1757636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1019

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #991
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    3.529
    wadabu zündet ein GZ, was mich daran erinnert, dass wir das auch irgendwann machen sollten.

    Bild

    Die Pferde bei wadabu sind wieder weg.

    Bild

    Nachdem jetzt klar ist, dass Skythien Pferde hat, würde ich vermuten, dass wadabu die mit Handelskarren anschleppt und die noch nicht selber hat. Ich würde da weiter versuchen uns welche zu holen.
    Wenn sie das nächste mal auftauchen, würde ich ihm einmal 4 verbreitbare -Ressis anbieten und bis dahin einen Getreidekarren bereitstellen. Den würde ich in Ninive bauen, nachdem es gewachsen ist.

    Bild

    Streitwagen haben sogar einen Bonus gegen Reiter und wären damit der optimale Konter.

    Bild

    Die Demo sieht schon fast gut aus. Mehr Prod als Coco, mehr Nahrung als Suite, mehr Land als alle anderen und weniger BSP als alle anderen.

    Bild

    Auf dem vorletzen Bild ist es schon zu erahnen:

    Ich würde jetzt für Breitschwert aufdrehen. Unser Handelsertrag ist ründlich 144 und wir verlieren somit in 3 Runden nur 200 unseres Puffers.

    Zum GZ: In 8 Runden wachsen mehrere Städte und wir hätten insgesamt 46 Pop. Wir könnten direkt in Kol wechseln und Bürgerheer wird auch im GZ freigeschaltet. Sogar unsere Reli ist gar nicht so weit entfernt und könnte im GZ noch angenommen werden.
    Warten, bis die lydischen Städte noch größer werden, würde wohl noch eine ganze Weile dauern.

    Der Stadthalter in Dur bringt auch wieder Spionage. 12/Runde machen wir dann schon. Ich habe die jetzt mal halb auf Makedonien gelegt und würde sobald wir Stadtsichtbarkeit in Cim haben noch mehr in Makedonien stecken. Die Grafen brauchen wir eigentlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #992
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    17.501
    Spionagestatthalter sind mal echt praktisch.

    GZ in ca. 8 Runden klingt nach nem Plan.

    Forschung aufdrehen ist auch recht, aber nicht für mehr als die Runden bitte. Goldpuffer ist immer noch gut zum Söldner kaufen.
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  3. #993
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.249
    Nach dem Schwert (und sparen) Pferdehaltung erforschen, dann erhandeln, Streitwagen erforschen und bauen... das klingt schon ein bisschen länglich als "Konter", wenn ich die Horde fertige Reiter bei den Skythen sehe. Ansonsten finde ich die Mariannus aber auch gut, können sogar noch Fußtruppen transportieren.

  4. #994
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    3.529
    Joa, das dauert eine Weile. Streitwagen wären aber auch noch lange Zeit unsere beste Angriffseinheit.

    In der neuen Runde sehen wir Cim. Zeigt nichts Interessantes.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #995
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    3.529
    Es passiert nicht viel. Skythien hat Breitschwert und wir müssen deshalb nicht so stark aufdrehen. Ich würde als nächstes Kompostis forschen in der Hoffnung, dass Skythien auf Bürgersoldaten geht und wir noch etwas mehr Schattenforschung bekommen.

    wadabu hat Pferde. Nächste Runde würde ich ihm ein Angebot machen und übernächste wäre der Getreidekarren fertig.

    In ein paar Runden werden wir wohl Cocos Nahrungsertrag überholen. Im BSP sind wir nicht mehr letzte. Skythiens Macht steigt weiter ziemlich stark an. Die Kriegslager sind schon brutal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #996
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    3.529
    Coco überholt Skythien im Land.

    Bild

    wadabu hat 2 Pferde. Vielleicht haben wir Glück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #997
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    3.529
    Wir können einen Provinzpalast bauen.

    Bild

    In Ninive wäre der natürlich ziemlich nutzlos, aber wir könnten in Sardes das Wachstum forcieren und da bauen. Das kommt natürlich darauf an, wie viel der Stadthalter an Geld fordert. Wenn das relativ viel ist, lohnt es sich möglicherweise sogar gar nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #998
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    17.501
    Der Statthalter hat ne ründliche Chance von 2%, Tribut zu fordern, solang TECH_POLYARCHY noch nicht erforscht ist.
    Die Tributhöhe ist 10-15 mal die Pop der Stadt. Dafür gibt es 2 in der Stadt wenn man zahlt und 1 wenn man die Hälfte zahlt. Außerdem bekommt man eine Einheit geschenkt (Hilfstrupp, berittener Hilfstrupp, Getreidekarren, Sklave, Chariot, ....), jenachdem was in der Stadt baubar ist.

    Allerdings kann es zu Rebellionen in der Umgebung kommen, wenn die Stadt unglücklich ist. Egal ob man zahlt oder nicht.
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  9. #999
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    3.529
    Gut, dann wird sich das lohnen. Wenn man von Pop6 ausgeht, würde allein der Wegfall der Entfernungskosten in Sardes die Kosten ausgleichen. Getreidekarren, Sklaven und co. sind dann ja noch ein nettes Extra.

    Was ich noch überlegt habe: Wir könnten Palisaden und Stadtmauern bauen um unseren Truppenunterhalt zu senken. Langsam kommen die Armeen ja auch in Größenordnungen, die überlaufende Städte ermöglichen. Da hilft das auch sehr. Außerdem kriegen wir die Armee offensiv inzwischen nicht mehr in einer Runde weg. Da müssen wenigstens die Städte halten.
    Arra reicht da ja für den Anfang und Assur könnte das Zikkurat bauen.

  10. #1000
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    17.501
    Klingt sinnvoll, wenn wir die Kapazitäten frei haben. Stadtmauern bringen in PAE auch noch mehr als Verteidigung, oder?
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  11. #1001
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.249
    Ja, sie kosten Unterhalt
    Ok, und -10% Bombardierungsschaden, aber bei 300 Hämmern würde ich mir schon sicher sein wollen, dass ich sie brauche.

    Habt ihr die Pferde bekommen?

  12. #1002
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    3.529
    Pferde gab es leider keine. wadabu hat jetzt auch wieder nur noch eins.

    Stadtmauern kosten keinen Unterhalt in dieser Version. Der einzige Nachteil sind die Kosten. Durch Sklaven und Stein sind die mit 100% bonifiziert. Mit Schmieden also 190% Bonifikation und kosten damit knapp über 100 Basishämmer. Das wären etwa 3 KBS, bzw 5 mit Palisade. Wirklich ganz schön teuer. Vielleicht doch erstmal weiter KBS bauen und später Mauern hochziehen?
    Optimalerweise sollte das Zikkurat ja auch noch dazu kommen. Das wäre am kosteneffizientesten, allein aber nicht sehr nützlich, weil die Kulturverteidigung nur wenig schwächer ist als die 50% durchs Zikkurat.

  13. #1003
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    3.529
    Coco bekommt einen Wissi. Ich habe den Philo-Wissi in Verdacht, hatte es aber nicht überprüft.

    Bild

    Suite zieht die Konteren ab. Ich schicke die Kontere nach Osten. Vielleicht können wir da etwas erobern und Ressourcen bekommen. Pferde zum Beispiel. Assur könnte nach dem Schildträger noch eine Kontere bauen.

    Bild

    Und mir ist es schon vor ein paar Runden aufgefallen, aber jetzt wurde es bestätigt. Durch unser Land werden heimtückisch Waren geschmuggelt.

    Bild

    Es entstehen Handelsstraßen durch unser Land, die nur durch fremden Handel entstehen können. Scheinbar ist die kürzeste Landverbindung bei uns durch, nett.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1004
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    17.501
    Die Handelsstraßen sind ja angenehm. Hast du da den Pferdedieb im Verdacht oder eher Makedonen<->Skythen?
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  15. #1005
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    3.529
    Ich habe keine Ahnung, wer das sein könnte. Ich würde mal auf Schiffshandel tippen und hätte deshalb Coco in Verdacht. Wenn die nächste Straße aber auf dem Elektrum erscheint, sieht es sehr stark nach Skythien aus. Handelspartner könnte jeder sein, das ist bei Schiffshandel ja egal.

    Wir brauchen allgemein mehr Informationen über die Welt. Ein Jäger könnte mal das athenische Reich erkunden.

Seite 67 von 68 ErsteErste ... 1757636465666768 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •