Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 125

Thema: Arche Makedonia und die Sieben Weltwunder

  1. #61
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Beim Seehandel muss man Waren immer manuell ausladen, warum auch immer. Genauso sind Seeimporte ncht so lukrativ wie Landhandel. Zumindest kriegen wir die Ressourcen und Kolben:

    Bild

    Irgendwo im westlichen Nichts gibt es ein Volk, dass gut mit Steinschleuderen umgehen kann. Eine Quest die man wunderbar brauchen kann, wenn man pleite ist. Zumindest wissen wir, dass die Balearen noch unbesiedelt sind:

    Bild

    Jaja, Pyrrhos, du stehst schon auf der schwarzen Liste, es geht halt nicht schneller von der Forschung her:

    Bild

    Zumindest können wir die Belagerungstechniken von ihm erhandeln.

    Bild

    Wir treffen nun auf dem Grund, warum das Defensivbündnis mit Pyrrhos weg ist, was der ein oder andere schon bemerkt hat: Hatshepsut hat anscheinend einen großen Krieg im östlichen Mittelmeer getriggert.

    Bild

    Da wir sie nun kennen werden wir weiter Negativpunkte sammeln, da wir uns keinen Krieg leisten können und uns sicher regelmäßig die KI fragen wird, ob wir Suizid begehen möchten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das Judentum wird entdecken, wir entdecken die Adria. Die Küsten bleiben ja mittlerweile erhalten, da lohnt es sich wenigstens:

    Bild

    Auch die Hauptstadt Epidamnos wird aufgedeckt. Sieht nicht so aus, als wären sie groß von Naturkatstrophen heimgesucht worden.

    Bild

    Pyrrhos macht sich auf den Weg nach Ägypten. Auf dem Landweg. Mit einem Witz von einer Armee

    Bild

    Ich verwechsle Methone mit Potidaia, da beide bald wachsen würden und beide krank werden würden. Bzw. im Fall von Methone krank sind. Mist, verflucht sei der Vorführeffekt

    Bild

    Nein Kroisos, wir sind nicht lebensmüde und du stehst eh auf der Abschussliste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Römer entdecken die Römischen Götter, bleiben aber dem Original aus Griechenland treu

    Bild

    Da wir im Westen Ruhe wollen, zumindest auf nicht absehbare Zeit, geben wir ihnen die Tech, die sie wollen.

    Bild

    Zwei weitere tauschen wir ein:

    Bild

    Nein, für Ungläubige wechseln wir nicht die Seiten

    Bild

    456 v. Chr. entdecken wir Karthago. Ein failed state Karthago

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Teuta (11. Oktober 2018 um 19:22 Uhr)

  4. #64
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Selbst ich verteidige meine Städte mit mehr als er. Und ICH hab KEINE KI-Boni!!!

    Bild

    Erwähnte ich schon, dass mich Pyrrhos nervt? Vor allem Gründet man die Stadt IM natürlichen Hafen und net daneben

    Bild

    Das wär's erstmal für die Session. Methone ist aufgrund der Krankheit übrigens geschrumpft - hat nämlichen einen Auswanderer hervorgebracht. Der ist nun unterwegs nach Malle, da soll es besser sein. Ein Siedler wird dann hoffentlich auf Korsika was gründen können.

    Unser Reich:

    Bild

    Die Schatzkammer:

    Bild

    Die Diplomatie:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Siege sind noch weit weg, die Ägypter nehmen aber Kurs auf den Kultursieg. Bei denen müssen aber eh vorbei wegen den Pyramiden.

    Bild

    Alles Religionen auf einen Blick:

    Bild

    Kybele ist in knapp der Hälfte unseres Reiches präsent. Bevor der Kult aber richtig gut wird brauchen wir mehr Ressourcen. Und die Ki Handel verweigert wird es per Krieg gehen müssen - und kolonisieren.

    Bild

    Die Stromunterschiede sind noch erträglich.

    Bild

    Und die Demografie:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Ägypter beginnen nun eine lange Nervorgie der Ki. Werde ich nicht alles abbilden. Ich mache zwar keine LMAA-Diplomatie, aber eben nur Auserwählte bekommen Unterstützung. Das sind im wesentlichen die Griechischen Glaubens abzüglich Griechenland und Lydien:

    Bild

    Zumindest haben die Kathager nicht komplett vergessen, dass man auch Städte gründen darf. Das wäre dann ihre dritte...

    Bild

    Krieg zwischen den Vandalen und den Römern bricht aus. Hach, war das schön, als die Welt noch friedlich war und wir alleine auf ihr.

    Bild

    Die sizilianischen Städte sind für KI-Verhältnisse wenig bewacht. Und mein normaler Gründungsspot ist noch frei (direkt neben dem Ätna. Ist es wenigstens warm)

    Bild

    Die neue Stadt heißt Lampsakos, weil wir die Lämmer einsacken werden. Oder so.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wir treffen auf die Gallier. Hoffentlich ist ihre Laune besser als ihr Name vermuten lässt.

    Bild

    Zukünftigen Vasallen (hoffentlich) helfen wir doch gerne:

    Bild

    Teuta interveniert in den römisch-vandalischen Krieg. Ob das so schlau war?

    Bild

    Herodotos sind wenig verwunderlich die Griechen als Gipfel der menschlichen Schöpfung, aber immerhin finden auch die Makedonen Erwähnung.

    Bild

    Nein, wir machen es aber trotzdem in der Hoffnung, dass die Vandalen mit den Anderen beschäftigt sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Söldner werden auf uns gehetzt, sie verschwinden jedoch, ohne Ärger zu machen. Wenn die mit Schiffen kommen ist das fast immer so. Außer sie überfallen die Lybier, dann kriegen die die Truppen und ich die Schiffe ab...

    Bild

    Unser entferntestes Vorposten auf Mallorca wird gegründet. Da werden dann die ganzen Säufer hin ausgelagert, damit die nicht unsere schönen Straßen und Tempel vollkotzen.

    Bild

    War klar, juckt keinen

    Bild

    Quest erfüllt, damit bekommen wir 4 Balearische Steinschleuderer, die wir nun durchfüttern dürfen.

    Bild

    Nein, ich schiebe dem Techleader nicht noch mehr Techs in den Ar...llerwertesten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Stattdessen ertauschen wir eine Tech. Ausnahmsweise sogar eine nützliche.

    Bild

    Im Norden trifft unsere Erkundungsflotte auf Gallische Gewässer. Zeit zu plündern:

    Bild



    Der Kybele-Kult expandiert nach Sizilien, um dem dortigen Kulturdruck entgegen zu wirken:

    Bild

    Im Norden entdecken wir die Briten :

    Bild

    Auf Sizilien können wir uns letztlich durchsetzen und das wichtigstes Feld in unsere Reich eingliedern: Die Söhne des Mars. Letzlich waren das Italier, die Söldner im Diensten diverser kleinerer Herrscher inklusive dem von Syrakous waren, Amok gelaufen sind, Messene erobert haben und Rom und Karthago aufeinander gehetzt haben. Nun haben wir sie unter Kontrolle, nicht dass sie vorzeitig Pyrrhos auf uns hetzen. Das wäre ... unschön

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Griechen bauen nämlich fleißig Spartiaten. Gut, maximal drei Stück davon, unsere stärkste Einheit hat aber nur sechs, dass sind die ebenfalls begrenzten Hunde. Über den Rest Hülle ich den Mantel des Schweigens:

    Bild

    Das Ende der Welt. Erstaunlicherweise kann man aber nicht runterfallen

    Bild

    Mal wieder eine Katastrophe Zudem bricht auch ein Getreidekarren nach Siziien auf, welches massiv Support von Pella bekommt, um sich gegen die alteingesessen Mächte Rom und Koinon Hellenon durchzusetzen:

    Bild

    Ausnahmsweise, weil du uns eh nix für geben wolltest:

    Bild

    Die Vandalen haben nun eine eigene Religion gegründet, zu der sie auch wechseln. Sie hassen uns eh schon, wir sie auch, also warum nicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Letztlich pendelt sich der Modus vivendi auf Sizilien wie folgt ein:

    Bild

    Spart einem auch gleichzeitig ein lästiges Fischesboot zu bauen, das man nicht beschleunigen kann mit Konteren bzw. Pferden.

    Wir haben ja noch nicht genug sinnlose Kriege an der Backe:

    Bild

    Die haben wir auch. Abgelehnt.

    Bild

    Hier war wohl ein Komet. Geschieht ihnen recht, immerhin verhöhnen sie die olympischen Götter

    Bild

    Methone stellt die Perlen von Hellas fertig. Zusätzlich zum angezeigten erzeugen sie auch noch die Ressource Perlen.

    Bild

    Halbzeit des heutigen Updates, Zeit für eine Pinkelpause.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    War klar. Da wir immer wieder unter die 50% Steuermarke fallen, rebelliert eine Stadt. Natürlich die einzige, die kaum Nahrung hat und bei der jeder verlorene Bürger daher doppelt weh tut. 6 Runden ist Potidaia nun offline

    Bild

    Pyrrhos gründet auch noch den Heroenkult

    Bild

    Dann erforschen wir endlich die Münzprägung und könne unsere Techs nun in der Weltgeschichte verkaufen:

    Bild

    Das Polster sieht schon gleich viel besser aus. Weniger gut ist der Bevölkerungsverlust im Pot

    Bild

    Die Skythen machen ihre Aufwartung. Sie sind unfreundlich und stinken - wie alle Barbaren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    in Pella bekommen wir wie erhofft einen großen Baumeister. Jetzt dauert es nur noch einige wenige Jahrhunderte, bis wir ihn nutzen können (Hellenismus)

    Bild

    Teuta fragt unsere Hilfe gegen d9ie Skythen kann. Wir sagen zu in der Annahme, dass die weit weg und Teuta dazwischen ist/sind.

    Bild

    So viel zu unserer Annahme

    Bild

    Wie erwartet fällt die Stadt unter dem skythischen Angriff. Allerdings unter massiven Verlusten der Angreifer.

    Bild

    Dennoch hab ich einige Verteidiger von Abdera nach Pella zurückbeordert. Selbstverständlich tauchen kurz darauf Truppen vor Abdera auf, während die bei Pella verschwinden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Klar, warum nicht Das Spiel, bei der die KI eine brauchbare Seeinvaion hinbekommt muss erst noch programmiert werden. Oder mir zur Verfügung gestellt.

    Bild

    Ich...hasse...Pyrrhos. Kriegt der Sack auch noch einen Vasallen. Als ob es nicht so schon ätzend genug wäre, seine ganzen Streukolonien einzusammeln:

    Bild

    Die Skythen verschanzen sich bei Abdera auf dem Kupferhügel, plündern aber nicht. Belagert werden sie von meinen Hunden. Meine beste Festlandeinheit, die den Heldensteinschleuderer killen könnte, hat eine Siegchance von 8%. Daher wird er nur regelmäßig von den Hunden angriffen, um zum einen die zu trainieren, zum anderen um Punkte für einen General abzustauben, zum anderen um die Ki davon abzuhalten, doch noch zu plündern.

    Bild

    Dass die Skythen zur Religion der Sieger konvertiert hilft nicht so wirklich:

    Bild

    408 v. Chr. aka Runde 592 wird die Währung erforscht. Ab nun können wir Geld "bauen" und so die angespannte Staatskaste entlasten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Siedlungsübersicht. Abdera ist im Moment nur mäßig modernisiert, aber einige (Berg-)Hütten stehen schon, Zahl steigend. Die Belagerung ist in der Hinsicht etwas störend, aber gut, kann man nix machen

    Bild

    Pella und Thasos sind besser ausgebaut, auch wenn mir erst hinterher aufgefallen ist, dass der Hügel auch zu Pella gehört udn da eigentlich keine Hütte hätte drauf sollen. Nun ja, nun ist halt da. Einiges wächst auch schon.

    Bild

    Unsere Problemstadt. Immerhin ist sie eine Stadt und wird demnächst mit Schafen und Oliven beglückt, dann sollte sie endlich auch von alleine funktionieren:

    Bild

    Die Südfront. Beide sind voll ausgebaut. Es gibt im übrigen eine auch fast durchgehende Handelsstraße von Pella nach Athen. Ratet mal, auf welchem Feld keine ist? Richtig, auf dem, durch das Methone ein Handelszentrum bekommen würde

    Bild

    Unsere künftige Satrapie Sizilien. Die Straße 4 vom Ätna ist von mir, zeitweise hat auch das getreide mal zu mir gehört. Nun ja, nun nicht mehr. Für's künftige Straßennetzen aber ohnehin essentiell.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •