Seite 6 von 75 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1117

Thema: Gesund essen und leben

  1. #76
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Kann eben nicht jeder auf dem Boden sitzen und mit den Händen aus dem Topf essen.

  2. #77
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Weihnachten neigen Menschen dazu, mehr zu sich zu nehmen, als ihnen guttut.

    SPIEGEL ONLINE: Kann man sich tagsüber Kalorien ansparen, um abends richtig reinzuhauen?

    Gahl: Das geht. Am Ende des Tages zählt vor allem die Kalorienbilanz. Wann ich die aufgenommen habe, ist zweitrangig. Ich rate aber davon ab, den ganzen Tag zu hungern, um dann abends das große Weihnachtsmenü zu verschlingen. Denn wer Heißhunger hat, isst umso mehr. Ganz weglassen würde ich Frühstück und Mittag deshalb nicht, aber vielleicht morgens nur einen Joghurt und mittags einen Salat essen.
    http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...a-1243002.html
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #78
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Naja, aber das "Ansparen" des Hungers, das macht man ja nicht wegen der Kalorienfrage, so denkt doch niemand, oder? Ich kenne das eher so, daß man sich auf die Völlerei freut und einfach mehr Platz haben will für das Festmahl. Zumindest mir geht das so.
    Zu Weihnachten funktioniert das allerdings nur bedingt, denn das Gefährlichste für diejenigen die nicht zunehmen wollen sind traditionell die leckeren Plätzchen, die während der Feiertage überall erreichbar herumliegen - in der Küche, auf dem Gabenteller, auf dem Esstisch, manche Mütter hängen noch welche an den Baum und platzieren auch noch Plätzchenteller auf den Fensterbänken. Und erst das Marzipan - schlimm. Da muss man einfach mal hart sein und zwischendurch auch mal ein paar Orangen, Nüsse und Mandarinen zu sich nehmen
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #79
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Du hast hier die Abnehm Threads schon gelesen, oder?

    Also ja, das wird gemacht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #80
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Regelmäßig mal richtig deftig auf Gutsherrenart essen und auf Anschlag mit allem drum und dran
    Ein guter Schnaps (kein Billigfusel!) "räumt den Magen auf" und wirkt antibakteriell. Senf übrigens auch!
    Schnaps ist nicht gut für die Verdauung. Bitterstoffe sind es, aber dafür braucht es keinen Alkohol. Nichts hilft jedoch so gut wie ein Spaziergang.

    Tja nun, die Antwort ist recht eindeutig: Anstatt sie zu fördern, bremst Alkohol die Verdauung. Das Gleiche gilt für den allseits bekannten Absacker. Positive Effekte – wie ein vermindertes Völlegefühl – sind nur einem zuzuschreiben: dem Placebo-Effekt. Wer seine Verdauung unterstützen will, greift ihr am besten schon vor dem Essen unter die Arme: Mit Bitterstoffen, die dann durchaus auch in Kräuterschnapsform als Digestiv zugeführt werden dürfen.
    https://www.spektrum.de/frage/stimmt...-hilft/1614830
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    Kennt ihr ein Kochbuch oder ähnliches das einem hilft eine gesunde Ernährung beizubehalten?
    Ich weiß zwar im Grunde was gut für mich ist und welche Tagesbedarf ich so habe usw. aber das Einkaufen und Kochen der Lebensmittel ist für mich der Beinbruch...
    Ich bin da einfach zu doof und einfallslos. Immer wieder schade das es letztlich daran scheitert

  7. #82
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von santana Beitrag anzeigen
    Kennt ihr ein Kochbuch oder ähnliches das einem hilft eine gesunde Ernährung beizubehalten?
    Ich weiß zwar im Grunde was gut für mich ist und welche Tagesbedarf ich so habe usw. aber das Einkaufen und Kochen der Lebensmittel ist für mich der Beinbruch...
    Ich bin da einfach zu doof und einfallslos. Immer wieder schade das es letztlich daran scheitert
    Der Markt ist leider übersättigt mit der vollen Bandbreite. Alles von supergut bis absoluter Mist. Wenn es dir jedoch nur um die Ideen und Rezepte, weniger um Ernährungspläne geht, sind eigentlich fast alle Kochbücher der leichten und mediterranen Küche geeignet. Einfach schmökern und nach dem eigenen Vorlieben entscheiden.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    Ich hab mich da schon etwas umgesehen aber nichts gefunden was ich als gut beurteilen würde... Sehr oft sind es Diät oder an einer Diät angelehnte Kochbücher die einem helfen solle ja nicht zu viel zu essen.
    Für mich als Sportler und jemanden der sich auch auf der Arbeit viel bewegt einfach nicht das richtige.

    Gern hätte ich etwas bei dem gleich ne Einkaufsliste mit passenden Gerichten für eine Woche enthalten ist. Das wäre super praktisch und ich müsste mir kein großen Kopf mehr darum machen.

  9. #84
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Aus meiner Sicht sind die Kochbücher von Tim Mälzer das Maß aller Dinge. Mälzer hat nicht nur einen hohen Grad an Wissen (Thema gesundes Essen), er ist in meinen Augen als Koch ein Genie - und eben kein abgehobener 5 Sternekoch, der auf hochkomplexe Weise mit hyperexklusiven Zutaten hantiert. Seine Rezepte sind ebenso gut durchdacht wie einfach, sie sind für jedermann verständlich und die Zutaten in jeder Kleinstadt erhältlich. Mälzer hat verhältnismäßig viele vegetarische/vegane Rezepte und seine Kochbücher sind einfach nur Hammer, bei wirklich jedem einzelnen Bild läuft mir das Wasser im Munde zusammen
    Und was für dich wichtig sein dürfte, santana: Mälzer ist vor allem auch ein Meister der einfachen, schnellen Küche.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #85
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von santana Beitrag anzeigen
    Gern hätte ich etwas bei dem gleich ne Einkaufsliste mit passenden Gerichten für eine Woche enthalten ist. Das wäre super praktisch und ich müsste mir kein großen Kopf mehr darum machen.
    Dafür schau mal nach Meal prep (vorzugsweise im Internet)

  11. #86
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Weihnachten neigen Menschen dazu, mehr zu sich zu nehmen, als ihnen guttut.
    Weihnachten Kalorien zählen Emoticon: gehtsnoch

  12. #87
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Kalorien zählen finde ich generell nur so eine Semi gute Idee
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #88
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Weihnachten Kalorien zählen Emoticon: gehtsnoch
    Entscheidend sind nicht die Kalorien zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern die zwischen Neujahr und Weihnachten

    @Rinz: Mälzer kann ich auch gut leiden. Beurteilen kann ich seine Rezepte hinsichtlich der Gesundheit nicht, aber er hat mal ne Themenwoche im ÖR zur Ernährung gemacht und ist damit maßgeblich dafür verantwortlich dass wir eigentlich täglich kochen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  14. #89
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich kenne Tim Mälzer auch nur vom Namen her.

    Der Fokus auf einfache, schnelle Gerichte ist für Ernährung aber gut. Niemand stellt sich jeden Tag eine Stunde zum Kochen in die Küche. Und niemand ist so organisiert, dass er jede warme Mahlzeit aus verschiedenen frischen Zutaten zubereiten kann.

    Ich stelle mir unter Kochbuchrezepten Anleitungen mit über zehn Zutaten mit einer Seite Kochanweisungen vor. Diese Rezepte kocht man ein mal im Leben. Das hat nicht viel mit Ernährung zu tun. Da geht es um Spaß am Kochen oder um den Genuss. Da können einem Kalorien und Nährwerte egal sein.

    Eigentlich braucht man zwölf Hausrezepte, die einfach genug sind, dass man sie ohne nachzudenken abspulen kann. Und die einfach genug sind um ohne Einkaufszettel auch mal ad hoc im Laden abschätzen zu können, was man dafür noch einkaufen muss.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #90
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Naja aber zwölf Rezepte dürfte ja fast jeder drauf haben. Eher das dreifache. Natürlich von extrem einfach bis schwer.

    Sofern man eben selbst kocht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 6 von 75 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •