Seite 39 von 81 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1213

Thema: Gesund essen und leben

  1. #571
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Klöckner wollte der Industrie hat nicht zumuten ihre Produkte ehrlich kennzeichnen zu müssen.

  2. #572
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Eine Ernährungsbildung muss dennoch stattfinden.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #573

  4. #574
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Eine Ernährungsbildung muss dennoch stattfinden.
    Tut sie aber nicht.

  5. #575
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Da muss man halt auch mal selber aktiv werden, wenn einem Gesundheit und langes Leben etwas wert sein sollten. Über die Berechnung des Nutri-Scores könnte man sich auch ganz leicht schlau machen, REWE und co. haben dazu sogar ganz brauchbare Infos. Ganz so, wie hier gesagt wurde, ist es nämlich nicht mit den Sahnetorten auf A-Score. Ich habe mal eine Veggie-Ballaststoffproteinpizza (A) von Garden Gourmet probiert, das war wahrscheinlich so gedacht: Kunde beißt einmal rein und wirft den Rest in die Tonne = Gesund

    Faustregel: Ballaststoffe, kaltgepresste gute Öle, ungesättigte Fettsäuren, einige Nüsse, Obst, Proteine ziehen den Score nach unten (Richtung A mit neg. Vorzeichen) und der Rest (Zucker, gesättigte Fettsäuren, ..) zieht ihn nach oben.
    Geändert von WeissNix (04. Mai 2022 um 09:51 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #576
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Tut sie aber nicht.
    Das kann aber nicht dem NutriScore anlasten.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #577
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Nein, aber der genialen, der Industrie den Arsch küssenden (unabhängig von Nutriscore) Klöckner.

    Was bin ich froh, dass die weg ist.
    Hallo.

  8. #578
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Habe ich schon verstanden, leider wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Aus diesem Grund habe ich geschrieben "nach außen hin". Egal.
    Was ich sagen will das System ist krank, ich will nicht wissen welche der "Sahnetorten" am gesündesten ist und dann irgendwann eine davon mit A bewertet wird, sondern wie die im Kontext zu den anderen Lebensmittel zu verordnen sind, damit auch die Produkte im "Graubereich", die nicht auf den ersten Blick eindeutig sind, besser hervorstechen.
    Die Pizza mit dem "A" ist ja das Paradebeispiel das da irgendwas schief läuft und suggeriert(ja ich weiß das ist der Verglich zu ähnlichen Pizzen) wenn man sehr häufig diese Pizza ist wäre das sehr gut.

    Solche Wörter wie gesund und fit und gut gehören generell auf Lebensmitteln verboten, weil sie keine gesetzliche Definition haben. Weil das gegenteil kein Lebensmittelhersteller (freiwillig) draufschreiben würde.
    Das Problem ist doch, es gibt kein ungesundes Essen, nur ungesunde Mengen. Daher ist es halt auch leicht unfair jedes Fast Food ein F zu geben

  9. #579
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Fliegenpilze sind ungesund.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #580
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die haben NutriScore "A".
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #581
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Fliegenpilze sind ungesund.

  12. #582
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Den Nutriscore gibt's nur für Sachen mit Nährwertkennzeichnung , mkay.

    Denn genau darum geht es doch: Die Nährwerttabelle in etwas schneller lesbares zu übersetzen, sichtbarer, vorne, nicht hinten im Kleingedruckten. Aus einer nicht vorhandenen Nährwerttabelle kann man sich auch nichts irgendwie pi mal Auge aus den Fingern saugen.
    Geändert von WeissNix (04. Mai 2022 um 22:40 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #583
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ach, die Nährwerttabelle ist doch wohl durchgefallen als Instrument.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.22
    Beiträge
    0
    Für eine gesunde und ausgewogene Ernährung empfehle ich unbedingt Fleisch. Ich esse Fleisch nicht jeden Tag, aber jede Woche.
    Gruß

  15. #585
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von emilyL19 Beitrag anzeigen
    Für eine gesunde und ausgewogene Ernährung empfehle ich unbedingt Fleisch. Ich esse Fleisch nicht jeden Tag, aber jede Woche.
    Gruß
    Ich alle 5 Minuten.

Seite 39 von 81 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •