Seite 29 von 75 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1117

Thema: Gesund essen und leben

  1. #421
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von santana Beitrag anzeigen
    Wenn man das macht oder machen will ist plötzlich 90% der Sachen im Supermarkt uninteressant.
    Du sagst das so, als ob es was schlimmes wär. Ich bin froh, wenn ich da bei dem Überangebot einfache Entscheidungen fällen kann
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #422
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ein bissl lästig ist es schon, wenn man zwischen den interessanten Stationen immer einen kleinen Spaziergang vorbei an Fertigfutter und bunten Getränken einlegen darf.

    Aber seid versichert, man kann auch mit frischen Zutaten und ohne Raffinadezucker ungesund kochen ;-)

  3. #423
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Gemüse ist in der Regel doch direkt am Eingang, oder?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #424
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Warum gibt es so viele, richtig geile vegane Gerichte, die ich nicht kannte?
    (Hintergrund -> ich probiere mich gerade als Koch)

    Und warum schmecken sie meinen Opa immer noch einen ticken besser, wenn ich dazu frisches, gut gewürztes/angebratenes Hack aus lokaler Schlachtung vom lokalen Wochenmarkt zu mische?
    Gute Fleischzubereitung ist imho noch mein persönliches Defizit, da lege ich aber auch (für mich) eher weniger Wert drauf.

  5. #425
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Warum gibt es so viele, richtig geile vegane Gerichte, die ich nicht kannte?
    Weil du sie nicht kanntest. So wie die meisten anderen Menschen ja auch nicht. Da hilft nur Wissen teilen.


    Mein BMI ist inzwischen auf 20,0 gefallen. Das ist zwar einerseits irgendwie schön. Anderereits ist dies jetzt endgültig ein Niveau, an dem eine Beibehaltung der Tendenz zur Gewichtsreduktion nicht mehr ratsam ist. Ich werde wohl oder übel mit liebgewonnen Angewohnheiten brechen müssen, um meine Kalorienzufuhr zu erhöhen!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #426
    Ausgetreten
    Gast
    Ich nenne Kalorien ja immer "Leckerpunkte" insofern:

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Kalorienzufuhr zu erhöhen!
    mehr Leckerpunkte Emoticon: lecker

  7. #427
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Doofe Frage aber weiss nicht weiter

    hab hier Eingelegte Birnenhälften natursüß,
    die haben ein normales Gewicht und ein Abtropfgewicht, auf was davon bezieht sich dann die kcal angaben?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #428
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Abtropfgewicht, EU-Richtlinie.

  9. #429
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    hmm bei Essiggurken oder Bohnen versteh ich es ja aber wie berechne ich jetzt was der Saft der Birnen an kcal kostet
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #430
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Pi mal Daumen. Du stirbst nicht aufgrund des Rundungsfehlers durch den Saft. Der besteht bei eingelegtem Obst zum größten Teil eh aus Wasser.

  11. #431
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    und wenn er doch stirbt? Dann bist duuu schuld

  12. #432
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Oh sterben können wir alle

  13. #433
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Aber wir sterben wenigstens gesund, weil wir gesund essen und leben
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #434
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Gesund sterben ist nicht das Schlimmste was einem passieren kann.

  15. #435
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Bitte gönnt euch genug Schlaf. Aber nicht am Steuer.

    Der größere Teil der Weltbevölkerung gewährt sich selbst nicht ausreichend Schlaf. Das betrifft nicht nur die westliche Welt. Es gibt dafür einen eigenen Begriff: insufficient sleep syndrome. Die Menschen entscheiden sich aufgrund ihres Lebenswandels und ihrer Gewohnheiten dafür, nicht genug zu schlafen. Das Phänomen des absichtlichen Zuwenigschlafens hat immense Auswirkungen auf die Gesundheit von ganzen Bevölkerungen und die Produktivität ganzer Volkswirtschaften. Das geht bis in die Versicherungswirtschaft hinein, weil zum Beispiel so viele Autounfälle mit Schlafmangel zu tun haben.
    https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/epi...=pocket-newtab
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 29 von 75 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •