Seite 16 von 81 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1213

Thema: Gesund essen und leben

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wenn es geht das süße Zeug nicht einkaufen. Immer schön satt einkaufen und wenn der Mist nicht da ist, kann man ihn auch nicht essen. Sich vor eine Chipstüte setzen und dann versuchen, zu widerstehen, ist nicht nicht so sinnvoll meiner Einschätzung nach.

  2. #227
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Wasser. Wiener Wasser
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #228
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wiener Wurstwasser
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #229
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja wie gesagt mit Wasser tu ich mir halt schwer, da passiert mir immer wieder das ich Kopfweh bekomme und nicht versteh wieso bis ich was trinke und es dann weggeht oder das ich statt Spucke nur noch Schaum im Mund habe und mich dann erst erinnere was zu trinken. Durch mein massives schwitzen habe ich halt einen extremen Verbrauch an Flüssigkeiten.

    Werd aber mal versuchen zumindest teilweise auf kalten Tee mit Stevia umzusatteln, extra stark aufbrühen damit es auch ordentlich nach was schmeckt. Vielen Tees werden ja auch diverse Wirkungen nachgesagt, mal testen, such gerade nach nem guten nicht zu teuren weißen Tee.

    Inzwischen spüre ich auch ganz schön meine Beinmuskeln, was zwar an und für sich ja gut ist, aber hat wer nen Tipp was ich da machen kann? Wollte eigentlich am Wochenende dann auch ne größere Tour versuchen da brauch ich dann aber keine Muskelschmerzen...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #230
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Naja wie gesagt mit Wasser tu ich mir halt schwer, da passiert mir immer wieder das ich Kopfweh bekomme und nicht versteh wieso bis ich was trinke und es dann weggeht oder das ich statt Spucke nur noch Schaum im Mund habe und mich dann erst erinnere was zu trinken. Durch mein massives schwitzen habe ich halt einen extremen Verbrauch an Flüssigkeiten.
    Gerade dann solltest du genug Leitungswasser trinken.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #231
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ja wie gesagt nur mit Leitungswasser geht das aber eben unter, mit anderen Sachen gehts da besser kA genau wieso.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #232
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wie ernst kann man dei kcal im Internet eigentlich nehmen? zB
    Radfahren circa Verbrauch pro Stunde:

    etwa 15 km/h 120 – 200 kcal
    bis 18 km/h 220 – 300 kcal
    zwischen 19 und 22 km/h 330 – 450 kcal
    mehr als 22 km/h 450 kcal und mehr
    wäre bei mir letzteres

    bei
    https://www.fitrechner.de/cgi-bin/ka...k_quantity1=60
    wo man auch Gewicht Alter usw eingeben kann komme ich sogar auf 940kcal. Das wäre schon bisl extrem, wobei ich das natürlich positiv finden würde ^^

    1 Std radeln für eine komplette Hauptmahlzeit würde den Essgenießer in mir erfreuen.
    Geändert von Knuddelbearli (04. Juli 2019 um 18:55 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #233
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Wie ernst kann man die kcal im Internet eigentlich nehmen?
    Das ist jetzt etwas unkonkret.

    Grundsätzlich ist Radfahren im Spitzenbereich schon sehr energieverbrauchend. Dies gilt insbesondere, wenn du deshalb stark ins Schwitzen gerätst. Am Ende muss du für das Schwitzen mehr Leistung aufbringen, als für die Bewegung selbst.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #234
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    naja 20-25 kmh wo ich mich bewege empfinde ich halt eigentlich nicht wirklich als Spitzenbereich ,15kmh oder langsamer was da als gemütlich zählt da verliere ich ja fast das Gleichgewicht wenn ich nicht aufpass ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #235
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Es macht einen Unterschied, ob die 20-25 km/h eine Normalgeschwindigkeit bei Störungsfreiheit oder eine Durchschnittsgeschwindigkeit darstellen, in der Ampelpausen bereits eingerechnet sind. In letzterem Fall spürt man die zugehörige Anstrengung später auch in den Beinen.

    Bei 25 km/h schalten Pedelecs die Unterstützung ab. Dieser Wert ist schon sinnvoll gewählt. Mit Spitzenbereich meine ich dann auch Anstrengungen, mit denen 25 km/h unter normalen Bedingungen überschritten werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #236
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    25 erreiche ich eher spitzen mäßig aber sofern es nicht gerade über eine Flussbrücke hochgeht bin ich laut google maps ( kA wie genau das ist ) konstant über 20. Müsste das am Wochenende mal testen wenn ich entlang der Donau fahre da gibts dann ja keine Zwangspausen, hoffe meien Füße machen mit Google maps für sowas halt eher ungenau bin eh schon am überlegen ne App dazu zu besorgen. Auch Routenplanung ist mit Maps eher suboptimal, auch wenn das die schnellste Route ist und man mitm Rad fahren darf würde ich lieber nicht am Gürtel ( 4 Spurige Straße rund um Innen Wien ) entlang fahren. Aber glaub das gehört dann schon langsam eher in den Fahrrad Thread.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #237
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Die beiden wesentliche Punkte sind genannt, viel mehr braucht es eigentlich nicht, ich wiederhole mal mit eigenen Worten:

    1. Auf Zucker/Zuckererststoffe sowie vor allem zuckerhaltige Getränke verzichten, rigoros. Coca Cola hat zwar auf Druck seine Rezeptur verändert aber in einem Liter Coke stecken immer noch 31 Stück Würfelzucker! Da musst du Menge strampeln für und anschließend hast wieder Durst - ein Teufelskreislauf.

    2. Fahrradfahren ich empfehle echtes Radeln statt Ergometer einfach wegen dem Genussfaktor. Je weniger Autoverkehr desto besser. Die Donau ist hier bei uns im Badischen ein fantastisches Radler-Eldorado, um Wien herum kenne ich mich nicht aus, pass bloss auf die Opis und Omis mit Pedelecs auf, ungefährlich ist das nicht
    Ganz ungefährlich sind auch die Gaststätten am Wegesrand nicht, vor allem wenn es so gut riecht. Aber wie gesagt: Zucker ist ernährungsmäßig das Hauptproblem, nicht Proteine und auch nicht Fett.

    Das wichtigste ist das Genießen. Je mehr du die Fahrt genießt, desto weniger denkst du an andere Dinge (wie Essen, Zocken oder im CiFo abhängen) und desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dranbleibst. Denn Konstanz ist wichtiger als kurzfristige Hochleistung, dein Körper muss sich nach und nach langfristig darauf einstellen, auf die Fettreserven zurückzugreifen.


    Alles Gute, Knuddelbärli! Auf dass du dich irgendwann in Knuddelhasi umbenennen kannst
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #238
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    ...Denn Konstanz ist wichtiger als kurzfristige Hochleistung...
    Das auf jeden Fall.
    Es wird oft der Fehler gemacht sich beim ersten Training total auszupowern und dann ist man so fertig das man keine Lust auf ein zweites Mal hat.
    Lieber ganz locker, so dass es vielleicht sogar etwas Spaß macht, und dann regelmäßig.
    Auch wenn man sich dabei erst mal wie ein Rentner fühlt.


    PS:
    Knuddelhasi

  14. #239
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ne so heißt schon meine verlobte Hasi und Bärli das Powerduo

    Und naja Zucker ist halt wirklich meine Achillesferse, richtige Süßigkeiten habe ich mir jetzt eh abgewöhnt, wenn dann mal eine richtige Schokolade von Lindt mit 75%+ Kakoanteil und Früchten, bzw das nachgemachte von Aldi. Meine Schokoladenallergie ist da zwar besonders schlimm aber lässt sich aushalten und die hält dann zumindest 2-3 Tage und hat deutlich weniger Zucker wie so ne Milka wo es durchaus auch mal passiert das die große 300 Gramm Tafel an einem Tag weg ist *selbstschäm*
    Gestern war es das erstmal aber richtig hart, mein Körper wollte unbedingt was süßes, Selbst mit zuckersüße überreife Marillen oder Kirschen gab er sich nicht zufrieden... habe es dann zwar durchgehalten aber nur durch zocken als Ablenkung.

    heute mal wieder durchgängig mit Handy am Lenkrad gefahren, reise sogar öfters mal die 30kmh, Beine hat das aber ganz schön beansprucht, aber so bisschen powern macht mir durchaus Spass, ist das trotzdem in irgendeiner weise bedenklich so rein zuhauen?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #240
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Na ja, zuviel kann immer schlecht sein.
    Lerne deinen Körper kennen und achte auf jedes kleine Signal. Und dann handle weise. Emoticon: yoda

Seite 16 von 81 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •