Seite 15 von 75 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1117

Thema: Gesund essen und leben

  1. #211
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hat hier Jemand das Buch "How not to die" gelesen?
    Ich finde es passt sehr schön zum Thema und kann auch die darin gemachten Aussagen anhand meiner eignenen Erfahrungen bestätigen.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #212
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Boing McBingo Beitrag anzeigen
    - Schöne Behauptungen. Hast du auch Quellen dazu, die das belegen?
    - Herr Streich ist Fußballtrainer, und kein Ernährungsberater. Wenn er tatsächlich die von dir zitierte Aussage gemacht haben soll, sollte man seine Expertise in diesem Bereich hinterfragen (ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).
    - "Vermehrt Veganer zum Sportklub gehen". Weiter... eine schöne Behauptung. Eine Ärztin schrieb mal "Wer sich als Leistungssportler rein vegan ernährt, lässt sich klar auf eine Mangelernährung ein." (Quelle: https://www.welt.de/sport/fitness/ar...it-Ansage.html). Mir ist es egal, wie Leistungssportler sich ernähren, aber pauschal zu sagen, dass Veganer wahrscheinlich leistungsstärker sind, ist mMn zu weit hergeholt.

    da is bei Rinz 'n Link mit dabei, klick drauf und hör einfach mal zu
    Geändert von mauz (24. April 2019 um 15:20 Uhr)

  3. #213
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Zitat Zitat von Boing McBingo Beitrag anzeigen
    - Herr Streich ist Fußballtrainer, und kein Ernährungsberater. Wenn er tatsächlich die von dir zitierte Aussage gemacht haben soll, sollte man seine Expertise in diesem Bereich hinterfragen (ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).
    Dass die richtige Ernährung einen enormen Einfluss auf Trainingsleistung und Muskelaufbau hat, und man dementsprechend mit Ernährungssteuerung noch ein paar Prozent an Leistung herausholen kann, ist jetzt aber wahrlich keine gewagte Aussauge, und in der Sportwissenschaft und Trainingslehre spätestens seit den 80er Jahren bekannt.

    Und um über Trainer zu spotten, die sich intensiv mit Ernährung beschäftigen, bist du ebenfalls ein paar Jahrzehnte zu spät. Damals bei den Anfängen von Arsene Wenger hättest du dafür vielleicht noch Applaus bekommen, vor allem von rauchenden und trinkenden Spielern.

    Veganer beschäftigen sich (zwangsläufig) sehr mit ihrer Ernährung, den Inhaltsstoffen und den Auswirkungen auf ihren Körper. Insofern wird es ihnen sicherlich auch leichter fallen, ihre Ernährung auch gezielt dem sportlichen Erfolg unterzuordnen. Leichter jedenfalls als Jugendlichen, für die trotz Leistungssport dann eben doch Döner, Pizza und Schnitzel besondere Sehnsüchte darstellen, und für die "Ernährungssteuerung" vor allem Pulverfässer und Gelnahrung nach dem Kraftraum bedeutet.

    Davon abgesehen ist Christian Streich, auch wenn er von Medien mittlerweile viel zu häufig als der verrückte Onkel, dem man Zitate zu Politik und Gesellschaft entlocken kann, missbraucht wird, ein durch und durch akribischer, extrem gut ausgebildeter und bis ins Knochenmark professioneller Trainer, dem man, wenn man ihn mal tatsächlich zu Fußballthemen befragt, anmerkt, wie sehr er sich Tag und Nacht mit allen Aspekten rund um den Sport, das Training und die Spieler beschäftigt. Anders gesagt: Vermutlich hat er schon vor Jahren mehr "Expertise" zur Sportlerernährung gehabt, als du jemals in deinem ganzen Leben erreichen wirst. (Es sei denn du wiederum arbeitest im Ernährungsbereich. Dann müsstest du allerdings keinen Meinungsartikel eines Kommunikationsberaters in einer Tageszeitung zitieren, der wiederum eine Ärztin zitiert).

  4. #214
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Leitungswasser ist meist besser als abgefülltes Mineralwasser.

    Auch der Name Mineralwasser kann irreführend sein, da keine Mindestmengen an Mineralstoffen vorgeschrieben ist. 13 der 32 untersuchten stillen Mineralwässer enthielten bei den Untersuchungen weniger Mineralstoffe als der Durchschnitt des für einen weiteren Test geprüften Leitungswassers.
    [...]
    Das Fazit: "Unsere Stichprobe zeigt: Hahn aufdrehen und trinken - das ist nicht nur preiswert und ökologisch, sondern auch sicher", heißt es bei der Stiftung Warentest. Wer wissen will, wie sich das Trinkwasser in seiner Region zusammensetzt und ob es sich für die Zubereitung von Babynahrung eignet, kann bei seinem Wasserversorger nachfragen.
    https://www.spiegel.de/gesundheit/er...a-1274277.html
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #215
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Altbekannte Infos, aber angeblich schmeckt das aus der Leitung ja nicht.

  6. #216
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das Leitungswasser in Augsburg schmeckt mir nicht, das in München hingegen schon. Da ist schon was dran

  7. #217
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Kalk

  8. #218
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das ist doch auch nur eine Art Calcium, also gut für Knochen und Zähne!

  9. #219
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    In unserer Nachbardschaft ist gerade ein Rechtsstreit entschieden worden zum Thema Trinkwasseraufbereitungsanlage. Ein Hausverwalter eines Mehrfamilienhauses wollte die Eigentümer dazu zwingen, mit fadenscheinigen Argumenten und trotz der für bautechnische Veränderungen erforderlichen Einstimmigkeit eine solche "Entkalkungsanlage" zu kaufen, zu installieren und zu betreiben, nur er allein weiß wie hoch seine Prämie für diesen Schwachsinn gewesen wäre .

    Er kam damit vor Gericht nicht durch, tja Pech gehabt. Bei den umliegenden Häusern war seine "Entkalkungspropaganda" erfolgreicher, dort gibt es seitdem regelmäßig Probleme, man hat offenbar das Billigste vom Billigsten genommen, mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.

    Man ist auf einen Blender hereingefallen, es gab es keinen Widerstand, seitdem stapeln sich dort die mit großen Salztabs beladene Europaletten, unfassbare Mengen sind da notwendig, das Salz tritt ja an die Stelle des Kalks, das Trinkwasser wird nahezu ungenießbar gemacht, nur weil sich die Leute den Bären aufbinden lassen, der Kalk würde "die technischen Geräte kaputtmachen", dabei ist das kompletter Bullshit, wir reinigen unsere Wasserkocher einmal pro Vierteljahr mit spottbilliger und biologisch abbaubarer Zitronensäure, that's all, mehr Aufwand ist nicht nötig.
    Bei kaltem Wasser setzen sich ohnehin keine nennenswerten Mengen Kalk ab und selbst bei den Waschmaschinegibt es keinerlei Probleme. Wir haben wir einen Gesamthärtegrad von 22, das ist völlig ok, auch geschmacklich kann man sich da ohne Probleme dran gewöhnen. Immer wieder krass zu sehen, wie leichtgläubig viele Menschen sind.

    Wir haben etwas recherchiert, offenbar gibt es einen kompletten Wirtschaftszweig, der auch in Regionen, die nicht von übermäßigem Kalkanteil ihre Anlagen verkaufen will und dort mithilfe von Hausverwaltern dumme Käufer zu finden sucht. Falls jemand selbst betroffen ist und sich erfolgreich wehren will - ich könnte mit Gerichtsunterlagen helfen.
    Geändert von Rinz (30. Juni 2019 um 15:20 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #220
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    So gestern recht kurzfristig entschlossen das ich jetzt mal was machen muss nachdem dieses Jahr der Winterspeck einfach nicht von allein Purzeln will.

    Zu mir 32 Jahre Jung, 185 cm und 108kg also schon bisl mehr als nur Übergewicht ( was laut neuesten Erkenntnissen ja sogar gesund sein soll solange das nicht alles Bauchspeck ist ), Arbeite als Handwerker, also im Job recht viel Bewegung. Mit genug schlafen hab ich so meine Probleme da ich meist massive Einschlafprobleme habe obwohl ich um wirklich ausgeruht zu sein gut 9 Std Schlaf bräuchte ( Meine Freundin kommt mit 5-6 Std aus, wieviel mehr Lebenszeit sie da hat ) Schwitze extrem viel bereits bei kleineren Anstrengungen läuft die Suppe was auch im Job bereits öfters mal zu Beschwerden und unangenehme Situationen führt weshalb ich Sport bisher immer eher gemieden hab auch wenn es paar Versuche im hauseigenen Fitnessraum gab, der ist leider Großteils auf Krafttraining ausgelegt, was aber nie lange anhielt.

    Gestern mitm Rad recht kurzfristig ne kleine Tour gemacht und obwohl es dieses Jahr meine erste Tour ist soweit gefahren wie noch nie da es einfach gemütlich war, trotz einer Geschwindigkeit konstant über 20km meist knapp 25kmh, zu hohe Umdrehungszahl mag ich nicht brauch immer einen guten Widerstand, Fußmuskulatur an sich schon gut vorhanden. Heute dann direkt mitm Rad in die Arbeit, spare da gegenüber dem öffentlichen ne gute halbe Stunde, auf Arbeit brauchte ich dann aber erstmal einige Zeit bis ich nicht mehr so extrem schwitze und ein Umziehen überhaupt Sinn ergab.

    Heimweg um 15:30 war auch beim Fahren 0 Problem, ausgenommen die paar Ampeln die ich einfach nicht vermeiden kann, da ist es dann schlimmer als in der schlimmsten Sauna in der ich je war.

    Jetzt bräuchte ich aber nochn paar Tipps, auch Ernährungsweise, will da jetzt aber kein hartes Programm daraus machen, sondern den Moment das ich meine Schweinehund gerade überwunden habe mitnehmen und weiterführen. Mit Ende des Sommers wird es dann eh wieder schwer im Winter bin ich ein richtiger Bär im Winterschlaf, mein Name kommt ja woher ^^

    Trinken tu ich viel Limonaden und so zeug, Zuhause vor allem eine eigene Spezialmischung aus Italienischer Zitronenlimonade und Pepsi max, was zumindest kcal mäßig mit unter 7/100ml ok wäre. Meine Naschsucht habe ich aktuell überraschenderweise unter Kontrolle die sonst immer ein großen Problem darstellte.


    Zu essen bin ich gerade am überlegen. Entweder eine Tortillia mit Parmesanchips, Rucola und Rohschinken, oder Kartoffelpüree mit gegrillten Thunfisch und Broccoli, also zumidnest heute siehts auch da mit meinen gelüsten gut aus. Zu Mittag hab ich aber bisschen gesündigt da es heute in der Universität 3 mal Stromausfall gab, mit entsprechendem Stress, und ich mir vom Hofer ( Österreich Version vom Aldi Süd ) 2 Wraps und einen Mango Lassi geholt hab da ich was schnelles und vor allem kaltes wollte.

    Ach ja vergessen: Weg in die Arbeit sind 8-9 km, wobei ich über 3 Flüsse muss ( Neue Donau, Alte Donau und Donaukanal ) bisschen Steigung also durch die Brücken dabei. und natürlich kein E-Bike, würde bei immer mal wieder über 25kmh aber eh nix bringen XD E-Bike käme für mich nur in Frage wenn man damit auch das treten schwerer machen könnte. wie gesagt mag es nicht mit kaum widerstand zu treten, so 1 Umdrehung je Sekunde finde ich am angenehmsten.
    Geändert von Knuddelbearli (01. Juli 2019 um 19:29 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #221
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    So nach dem langen Text auch paar Bilder fürs Auge wurde die Tortillia ala Knuddelbearli

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #222
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Wenn Sport, versuchs in irgendeinen Sportverein mit konkreten Trainingszeiten. Das ist besser als ein 24/7 Fitnesstudio wo man den eigenen Schweinehund überwinden muss, so nach dem Motto wenn nicht heute dann morgen..

    Wenn du körperlich halbwegs fit bist und als Handwerker ist vll. auch Kraft da, kann man auch über Kampfsport nachdenken (vll. Judo?)

    Ich selbst habe mit 36 als Couchpotatoe mit Karate(ist so ne Sportart die kann man auch noch in höhren Alter anfangen) angefangen und mache es jetzt seit 3 Jahren und ich ärger mich wenn ich mal nicht ins Training kann. Wobei ich muss fairerweise sagen ich hatte "nur" 81Kg bei 1,82m Körpergröße. Interessanter Art und Weise ist das auch eine Sportart mit relativ wenig Verletzungspotential(Wenn man es jetzt Hobbymäßig betreibt und der Trainer nicht völlig deppert ist), da man dabei konzentriert ist und extrem gut für den Rücken man wird immer wieder zurecht gewiesen wenn man krumm dasteht

    Ist auch relativ günstig bezahle 10Euro im Monat, wobei ich das erste Jahr mehr oder weniger kostenlos trainiert habe. Fitnesstudio ist teuer
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #223
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Kalorien in Getränken sind immer schwierig wenn man nicht zunehmen will.
    Wasser bleibt King.

  14. #224
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Light-Getränke holen sich ihre Kalorien halt im Laufe des Tages in Form von anderen Mahlzeiten rein.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #225
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566


    Ich denke es ist der beste Weg sich grundsätzlich abzugewöhnen ständig etwas Süßes zu "brauchen".

Seite 15 von 75 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •