Seite 57 von 81 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1213

Thema: Gesund essen und leben

  1. #841
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    https://www.kochbar.de/rezept/385601...en-Linsen.html (mit Hackfleisch)

    https://elavegan.com/de/rote-linsen-bratlinge/ (fleischfrei)

    Ich mache mir oft ein Linsen-Dal-artiges, sehr einfach und lecker, aber entspricht wahrscheinlich nicht den Konsistenzanforderungen:

    100g Rote Linsen
    100g Reis oder "Dinkel wie Reis"
    200ml Wasser
    Gemüsebrühepulver
    in einen Topf

    1 Tomate (den grünen Strunken herausschneiden) mit der Lochseite nach unten in die Mitte legen, oben ein Kreuz auf die Tomate schneiden.

    Deckel drauf, bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis das Wasser weg ist, aufpassen, dass es nicht anbrennt.

    Zum Schluß eine Mozzarellakugel reinschnippeln und Tomate und Mozzarella klein mantschen. Evtl. noch mit etwas Sojasauce abschmecken.
    Geändert von WeissNix (18. Mai 2023 um 22:31 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. #842
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich hab da erstmal Mozartkugel statt Mozzarellakugel gelesen und schon innerlich eine gepfefferte Antwort verfasst
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #843
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Mozartrellakugeln die werden aus Käsolade gemacht.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  4. #844
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich hab da erstmal Mozartkugel statt Mozzarellakugel gelesen und schon innerlich eine gepfefferte Antwort verfasst
    Sind aber auch lecker.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #845
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    https://utopia.de/ratgeber/5-tipps-f...rderst-du-sie/

    Im Rahmen einer Ernährung, die die Darmgesundheit fördern soll, empfiehlt es sich, Zucker und Weißmehl zu meiden beziehungsweise nur in Maßen zu sich zu nehmen. Du solltest dich nicht zu einseitig von diesen Lebensmitteln ernähren. Denn laut Prof. Dr. Mayinger gehören raffinierter Zucker und Weißmehl zu den leicht verdaulichen Kohlenhydraten. Sie können also besonders leicht von den Bakterien zersetzt werden. Das führt jedoch dazu, dass sich nur die Darmbakterien vermehren, die auf diese Art der Kohlenhydrate spezialisiert sind. Andere Darmbakterien werden dadurch verdrängt. Ein gesundes Mikrobiom zeichnet sich jedoch durch eine große Diversität der Bakterien aus.

    Auch Antibiotika können das Mikrobiom schädigen, denn sie zerstören auch die nützlichen Darmbakterien. Nach einer Antibiotika-Kur kann es Dr. Mayinger zufolge bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich der Darm wieder erholt hat. In dieser Zeit solltest du dich besonders gut um deine Darmgesundheit kümmern.
    Ein weiterer Unterschied zwischen Zucker und komplexeren Kohlenhydraten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #846
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    In Studien wird die Mittelmeerkost als eine besonders gesunde Ernährungsform herausgestellt. Warum ist sie so gesund?

    Weil hier besonders viel Gemüse verzehrt wird, gesundes Olivenöl, wenig Fleisch, dafür häufiger Fisch. Pescetarier – wie man die Menschen nennt, die sich überwiegend vegetarisch ernähren, aber auch Fisch zu sich nehmen – sind übrigens die Gruppe, die am längsten lebt. Das zeigen Studien. Eine Vielzahl von Vitalstoffen in dieser Ernährungsform haben sich als besonders gesundheitsfördernd erwiesen.
    https://www.t-online.de/gesundheit/a...gesuender.html
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #847
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Verleihnix gefällt das.

    Ich habe mich mal damit beschäftigt. Es wird zunehmend schwerer, noch relativ unbelastete Quellen zu finden. Lachs z.B. möglichst Wildlachs, den Rest kann man eigentlich nicht mehr empfehlen. Fisch aus den meisten Aquakulturen (Massentierhaltung, belastetes Futter..) ebenfalls nicht zu empfehlen. Überfischung der Weltmeere, die Luft wird dünner..
    Geändert von WeissNix (14. August 2023 um 15:42 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #848
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Da es wohl hier am besten passt, was kann man beim Radfahren trinken für Elektrolyte (da ich extrem viel schwitze), das aber nicht extrem viel Kalorien hat? Diese ganzen isotonischen Drinks haben ja alle fast den Energiegehalt von Cola ...

    Gerade bei Touren ab 1,5-2 Std. (also so ca. ab 40 Kilometer) merke ich es schon extrem, wenn ich nur 2 Liter Wasser trinke. So ein Isostar Getränkepulver hat bei 2 Liter aber mal eben 600-700kcal ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #849
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    582

  10. #850
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Da es wohl hier am besten passt, was kann man beim Radfahren trinken für Elektrolyte (da ich extrem viel schwitze), das aber nicht extrem viel Kalorien hat? Diese ganzen isotonischen Drinks haben ja alle fast den Energiegehalt von Cola ...

    Gerade bei Touren ab 1,5-2 Std. (also so ca. ab 40 Kilometer) merke ich es schon extrem, wenn ich nur 2 Liter Wasser trinke. So ein Isostar Getränkepulver hat bei 2 Liter aber mal eben 600-700kcal ...
    2 Liter sind bei so kurzen Distanzen auch schon extrem. Du könntest einfach das Wasser mit Magnesium und ein paar anderen Sachen ergänzen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #851
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    das aber nicht extrem viel Kalorien hat? Diese ganzen isotonischen Drinks haben ja alle fast den Energiegehalt von Cola
    Ich halte zwar grundsätzlich wenig von Zuckerwasser, aber gerade vor bzw. nach längeren Radtouren ist es auch nicht die schlechteste Wahl. Ansonsten bietet Gemüse typischerweise die Kombination aus viel Mineralien aber wenig Kalorien. Werde Gurkenjunkie. Emoticon: crazyeyes

    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    da ich extrem viel schwitze
    Es könnte klüger sein, das Problem von der anderen Seite her anzugehen: Leiste weniger. Weniger Leistung erfordert auch weniger Kühlleistung. 20% langsamer fahren könnte grob 80% Schweiß einsparen.

    Ich habe mir angewöhnt, beim Radfahren die Leistung so weit zu drosseln, dass mein Wasserverlust halbwegs gering bleibt, sodass ich mir die Mitnahme von Proviant sparen kann. Wie weit sich dies auf andere Personen übertragen lässt, will ich nicht beurteilen, aber es ist doch ein Indikator für das Potential von Mäßigung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #852
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Emoticon: gurke

  13. #853
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    2 Liter sind bei so kurzen Distanzen auch schon extrem. Du könntest einfach das Wasser mit Magnesium und ein paar anderen Sachen ergänzen.
    Bin ja auch ein sehr sehr starker Schwitzer, also bei 30°C brauch ich auch 1,5l auf 30km. Hatte auch schon Tage mit 3l nach 50km, aber mehr will ich bei solchem Wetter auch gar nicht fahren. Hatte bisher aber nicht den Eindruck, dass mir da Elektrolyte gefehlt hätten.

  14. #854
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Da es wohl hier am besten passt, was kann man beim Radfahren trinken für Elektrolyte (da ich extrem viel schwitze), das aber nicht extrem viel Kalorien hat? Diese ganzen isotonischen Drinks haben ja alle fast den Energiegehalt von Cola ...

    Gerade bei Touren ab 1,5-2 Std. (also so ca. ab 40 Kilometer) merke ich es schon extrem, wenn ich nur 2 Liter Wasser trinke. So ein Isostar Getränkepulver hat bei 2 Liter aber mal eben 600-700kcal ...
    Alkoholfreies Bier?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #855
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Gurkenwasser, Wurstwasser..

    Ernsthaft: Apfelsaftschorle oder natriumreiches aber möglichst stilles Wasser.

    €: Alkoholfreies Bier galt mal als das (beinahe) isotonische Sportgetränk, aber ich denke, das war mehr Werbung als sportliche Praxis. So wie Nutella und Fußballer..
    Geändert von WeissNix (15. August 2023 um 11:01 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 57 von 81 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •