Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Let's play: Civilization IV - Das epischte Rundenstrategiespiel aller Zeiten

  1. #1
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    7.111

    Let's play: Civilization IV - Das epischte Rundenstrategiespiel aller Zeiten

    Moin moin Sportsfreunde,

    nach einer kleinen Pause geht es endlich weiter mit dem grandiosen vierten Teil der Let's Play Civilization Reihe mit dem Captain.
    Diesmal: Das epischte Rundenstrategiespiel aller Zeiten

    Bild

    Aber diesmal kein Warten, nein, es geht direkt los.
    Sobald der Upload fertig ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.344
    Hast du absichtlich Marathon gewählt?

    Da dauert ja alles drei Mal länger, das könnte sich ganz schön ziehen.

  4. #4
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    7.111
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hast du absichtlich Marathon gewählt?

    Da dauert ja alles drei Mal länger, das könnte sich ganz schön ziehen.
    Jepp, das wird schon.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.344
    Alles klar.

    Ich dachte mir nur ich frag lieber jetzt als später nach.

    War bei der Hütte neben dem Barbaren vielleicht einfach nur der Text fehlerhaft? Wenn ich mich richtig erinnere gab es ja in Civ4 auch Hütten die Barbaren gespawnt haben.
    Oder gab es auch so neutrale Hütten wo tatsächlich nichts passiert?

  6. #6
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.487
    cIV . Mit Ludwig XIV. auch super Herrscher samt Nation bekommen. Toller Startplatz und Nahrung genug. Mit Sklaverei schön boomen (2mal Mais sorgt für ordentlich Nahrung zum Peitschen).

    Aus der Hütte ist ein Barbare gekommen, da das Dorf FEINDLICH nicht freundlich gesonnen war. Feindlich heißt: Barbaren tauchen auf. Du hattest Glück, dass es nur einer war.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    73
    Ich will Papageien.

  8. #8
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    7.111
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Ich will Papageien.
    Das war früher echt so. Ich dachte ständig, dass das Papagaien sind ^^

  9. #9
    Perry macht das schon... Avatar von xAn
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    534
    "...kann Bevölkerung opfern..." -> "...da bin ich ja genau richtig..."

    *blubb*

  10. #10
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.321
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Oder gab es auch so neutrale Hütten wo tatsächlich nichts passiert?
    Indirekt.

    Civ würfelt den Bonus des Stammesdorfs aus. Ist dieser unzulässig (beispielsweise Barbaren in einem Spiel ohne Barbaren), würfelt Civ erneut. Wird auch nach dem zehnten Wurf kein zulässiges Ergebnis ausgewürfelt, verpufft das Stammesdorf.

  11. #11
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    7.111
    Tipps und Hinweise sind sehr willkommen. Also auf auf!!!

  12. #12
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    7.111
    Sorry an alle wartenden Zuschauer. Ich kam das Wochenende leider nicht dazu weiterzuspielen. Ich plane aber fest ein am kommenden Wochenende weiterzuspielen.
    Ich würde mich dennoch freuen, wenn ich noch die ein oder anderen Tipps bekäme.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.344
    Mit Tipps werde ich wohl nicht dienen können, ist viel zu lange her, dass ich Civ4 gespielt habe und das damals auch noch auf deutlich niedrigerem Niveau.

    Aber ich werde interessiert zuschauen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.179
    Ich versuch mal ein paar Dinge zu schreiben...


    Zuerst zum Start:
    Gründung auf Ebenenhügel ist natürlich immer gut wegen des Bonushammers.
    Allerdings ist in 99% der Fällen und meiner Meinung nach auch hier, ein Bautrupp als erster Bauauftrag am besten.
    Nachdem du Landwirtschaft und Rad als Starttechs hattest, wäre der auch kaum arbeitslos geworden.

    Bei deiner Belegung hast du ja nach der Kulturerweiterung den Mais belegt. Besser wäre das Schwemmland gewesen, welches 1 Kommerz zusätzlich gebracht hätte. Wie gesagt... BT first und Mais bewässern wäre noch stärker gewesen

    Forschung wäre ich gleich mit Bergbau-Bronzeverarbeitung gestartet, um baldmöglichst auch holzen zu können. Mit dem vielen Wald um deine Stadt wären auch ein paar Wunder denkbar gewesen.

    Zu den Gegnern:
    Auf Alexander und Ragnar musst du aufpassen... die sind fast immer aggressiv unterwegs und stehen über kurz oder lang vor deiner Tür.

  15. #15

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •