Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 161

Thema: [GK II] Der Gasthof zum Löwen

  1. #76
    Oberst Klink
    Gast
    Ich finde beides interessant. Was mich am Kolonialszenario störte und vielleicht deswegen so rüberkam, war wohl die Tatsache, dass es zugleich ein dieses Mal stabiles KR gibt, dessen Leitung mir wohl mehr Spaß bereitet hätte, als die Ruine von Reich, die ich in Gk 1 hatte.

    Aber ich würde bei beidem mitmachen. Der Startzeitpunkt ist jetzt auch nicht das Problem. Wenn BJ jetzt keine Zeit hat dann halt in einem Jahr oder 10 Monaten oder wann immer er etwas Entlastung hat. Problem ist glaube ich auch der Arbeitsaufwand. Er bräuchte ne zweite Sl und wenn diese auch nur die NPCs vertritt. Die ganzen Verhandlungsrunden als Sacricul, Otwin, Warlord, Adelsfraktion XY etc. kosteten schließlich auch Zeit.
    Geändert von Oberst Klink (19. Februar 2019 um 00:55 Uhr)

  2. #77
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Aber ich würde bei beidem mitmachen. Der Startzeitpunkt ist jetzt auch nicht das Problem. Wenn BJ jetzt keine Zeit hat dann halt in einem Jahr oder 10 Monaten oder wann immer er etwas Entlastung hat. Problem ist glaube ich auch der Arbeitsaufwand. Er bräuchte ne zweite Sl und wenn diese auch nur die NPCs vertritt. Die ganzen Verhandlungsrunden als Sacricul, Otwin, Warlord, Adelsfraktion XY etc. kosteten schließlich auch Zeit.

  3. #78
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach, das war schon abgedeckt. Ich wäre alle Einheimischen gewesen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #79
    Oberst Klink
    Gast
    Gut.

  5. #80
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Also dann kannst du es sehr gemächlich angehen.
    Passt mir aktuell gut
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #81
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passt mir aktuell gut
    Ach? Du warst doch der größte Drängler
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #82
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.487
    Ich find eine Fortsetzung nicht uninteressant, vielleicht nicht unbedingt direkt an den Krieg anknüpfend sondern mit ein paar Jahren Abstand- oder eben doch das Kolonialszenario. Habicht hoch!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #83
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Mir wäre eine Fortsetzung auf dem Ursprungskontinent auch lieber, als ein Kolonialszenario.
    Vielleicht könnte man das ganze sogar noch apokalyptischer gestalten, als bisher: Durch die Zerstrittenheit der Menschen sind die Nqetu angelandet und haben bereits große Teile Nordthereshs unterjocht. Nur im Nord- und Seebund gibt es noch unabhängige Staaten. In den besetzten Staaten jedoch könnten die Spieler den Widerstand organisieren

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ach? Du warst doch der größte Drängler
    Zeiten ändern dich!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #84
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.531
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Mir wäre eine Fortsetzung auf dem Ursprungskontinent auch lieber, als ein Kolonialszenario.
    Vielleicht könnte man das ganze sogar noch apokalyptischer gestalten, als bisher: Durch die Zerstrittenheit der Menschen sind die Nqetu angelandet und haben bereits große Teile Nordthereshs unterjocht. Nur im Nord- und Seebund gibt es noch unabhängige Staaten. In den besetzten Staaten jedoch könnten die Spieler den Widerstand organisieren



    Zeiten ändern dich!
    Nur Halak ist frei!

  10. #85
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Mir wäre eine Fortsetzung auf dem Ursprungskontinent auch lieber, als ein Kolonialszenario.
    Vielleicht könnte man das ganze sogar noch apokalyptischer gestalten, als bisher: Durch die Zerstrittenheit der Menschen sind die Nqetu angelandet und haben bereits große Teile Nordthereshs unterjocht. Nur im Nord- und Seebund gibt es noch unabhängige Staaten. In den besetzten Staaten jedoch könnten die Spieler den Widerstand organisieren
    So zerstritten wie ihr teilweise gewesen seid hätten wir das doch eh in einem dutzend Runden gehabt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #86
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Mir wäre eine Fortsetzung auf dem Ursprungskontinent auch lieber, als ein Kolonialszenario.
    Vielleicht könnte man das ganze sogar noch apokalyptischer gestalten, als bisher: Durch die Zerstrittenheit der Menschen sind die Nqetu angelandet und haben bereits große Teile Nordthereshs unterjocht. Nur im Nord- und Seebund gibt es noch unabhängige Staaten. In den besetzten Staaten jedoch könnten die Spieler den Widerstand organisieren



    Zeiten ändern dich!
    Ausgerechnet der Seebund?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #87
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Mir wäre eine Fortsetzung auf dem Ursprungskontinent auch lieber, als ein Kolonialszenario.
    Vielleicht könnte man das ganze sogar noch apokalyptischer gestalten, als bisher: Durch die Zerstrittenheit der Menschen sind die Nqetu angelandet und haben bereits große Teile Nordthereshs unterjocht. Nur im Nord- und Seebund gibt es noch unabhängige Staaten. In den besetzten Staaten jedoch könnten die Spieler den Widerstand organisieren



    Zeiten ändern dich!
    Ein Problem sehe ich darin, dass einige Spieler dann nichts anderes zu tun haben, außer Guerilla Kriegsaktionen. BJ hätte zig Schauplätze mit (zugegeben kleinen) Kampfhandlungen auszuwerten. Die bekanntlich Zeitfresser sind.




    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich find eine Fortsetzung nicht uninteressant, vielleicht nicht unbedingt direkt an den Krieg anknüpfend sondern mit ein paar Jahren Abstand- oder eben doch das Kolonialszenario. Habicht hoch!
    Das wollte ich auch vorschlagen. Ein Grund für den Abbruch waren ja die vielen gleichzeitigen drohenden oder bereits ausgebrochenen Konfliktherde. Wir werden es bestimmt schaffen, wieder für Konfliktpotential zu sorgen, aber es wäre doch ganz gut, wenn die SL durch einen kleinen Zeitsprung zumindest die Altlasten abschließt, ohne dass wir uns daran zerreiben.
    Geändert von Oberst Klink (19. Februar 2019 um 14:33 Uhr)

  13. #88
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    So zerstritten wie ihr teilweise gewesen seid hätten wir das doch eh in einem dutzend Runden gehabt
    Genau deswegen ja!
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet der Seebund?
    Ja, durch den Aufmarsch in Maeqil'Amal sind die Nqetu natürlich im Westen angelandet. Die Ostküste wurde währenddessen von der heldenhaften Marine Halaks geschützt!
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ein Problem sehe ich darin, dass einige Spieler dann nichts anderes zu tun haben, außer Guerilla Kriegsaktionen. BJ hätte zig Schauplätze mit (zugegeben kleinen) Kampfhandlungen auszuwerten. Die bekanntlich Zeitfresser sind.
    Ja, jein. Man müsste das gut austarieren. Die Spieler im Nqetu-Land würden quasi nur Ministaaten spielen, die zunächst nur mit den freien Staaten interagieren könnten. Die freien Staaten wiederum würden als Finanziers der Rebellen auftreten (und natürlich dort investieren, wo sie sich im Anschluss die größten Vorteile erhoffen ).
    Dadurch könnte ich mir eine spannende Dynamik vorstellen, wenn die Balance gut ist. Die freien Staaten müssten ihre größten Vorteile quasi dort sehen, wo sie sich durch Investitionen am wenigsten vor den Nqetu schützen, so dass dort ein Abwägen stattfindet.
    Für die Rebellen gibt es dann "relativ" wenig zu tun. Grobe Jahresziele für den Wiederaufbau festlegen, Sabotageaktionen (mal in eigener Sache, mal "in Auftrag") planen. Auswertung quartalsweise, wobei im Winter kaum was passiert -> 3 Auswertungen pro Jahr, mittleres Spieltempo.

    Es würde viel Schärfe zwischen den Spielern nehmen, was ja quasi der große Knackpunkt an GK war. Es wäre nichtmehr so krass kompetitiv (eigentlich nur zwischen den freien Staaten, die die Rebellen womöglich in verschiedene Richtungen lenken wollen) und es gäbe ganz klar einen gemeinsamen Feind.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #89
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Passt imo nicht zur Nquetulore
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #90
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Sim, du weißt aber schon, dass es die Spieler waren die es derart kompetitiv gespielt haben...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •