Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 161

Thema: [GK II] Der Gasthof zum Löwen

  1. #106
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Erklär das mal.
    Du hast dein Fundament, die Versorgung der Armen komplett ignoriert und musstest betteln damit die Fürsten dir was geben. Diejenigen, die das selbst gemacht haben, haben damit aktiv deine Rolle im Land untergraben. Wenn man selbst dafür zahlen muss, kann man der Kirche auch den zehnt streichen und das Geld sinnvoll verwenden.
    Der Kaiser hätte sich niemals wegen Arrizwa Nahrung mit dem Dogen stressen müssen, weil das dein Job gewesen wäre.

    Du hast die Sekte als Spieler ignoriert. Hat auch Kendo gemacht. Ihr hattet beide Kontrolle über Sacricul. Das heißt, ihr hattet die Möglichkeit eure eigene Opposition zu steuern und damit, die ingame Probleme abzulenken. Mit Sacri hättest du auf Spielerischer Ebene den Spielern eine alternative geben können, ohne dass du als Spieler einen Verlust dadurch hast. Imo ist das einer der größten Vorteile die ihr nicht genutzt habt.

    Der Versuch die Baumies zu integrieren und dafür deine Basis zerstört. Gut, hier hat wohl Kendo den Grundstein gelegt und Don wohl auch Probleme gemacht.

    Du hast anscheinend mehrmals die Hinweise deiner KI Berater ignoriert und dich dann über das Ergebnis beschwert. Deine versuche da Frieden zu schließen sind hierfür Beispiele.

    Die Beziehungen zum Kaiser waren auch sehr einseitig, und als man dir mal in die Richtung nicht alles durchgehen hat lassen, bist du durch gedreht. Damit warst du imo eher weniger ein Anker der Stabilität. Ist aber eher eine Sicht von außen.
    Geändert von [VK] (20. Februar 2019 um 18:53 Uhr)

  2. #107
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Interessant und Danke. Eine Sicht von Außen tut immer gut.

    Dem ersten Absatz mit den Armeen und dem Zehnt kann ich nicht ganz folgen

    Zum Rest:
    Die Konflikte rund um Bäume und Sekte wurden mir ja auferlegt. Entweder von meinen Vorgängern oder von meinen Mitspielern.
    Dann schuf Don on top noch den Patriarchen.
    Wie du richtig sagst hätte man in einigen Dingen konsequenter und härter agieren müssen, nur sorgte jedes Tun oder nicht tun der Kirche für einen Brand irgendwo auf Theresh.
    Das oberste Ziel von mir und Klink war immer : gemeinsam gegen die Ameisen.
    Die Fürsten arbeiten schon gegeneinander, wenn ich dann noch als Kirche für Glaubeskriege sorge : GG!

    Egal in welche Richtung ich mich bewegte. Auf die Bäume zu - Brandherde mit der Sekte.
    Auf die Sekte zu: Brandherde mit dem Patriarchen und so weiter.

    Sicherlich habe ich mitnichten fehlerfrei agiert, aber stets ehrlich und leicht war es nun wirklich nicht
    Vor jeder Auswertung hatte ich Schweißausbrüche

    Die Auswertungen waren auch immer mehr mit Glauben durchzogen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #108
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hatte den Eindruck, das Scri ja entzogen wurde.
    Das Ganze ist auch son Ding mit den Bürgern. Ab nem gewisen Punkt wirds halt nen Gängelband und mer san als SPezies ja bissel doof. Die Gefahr von was, das seit 50 Jahren nicht groß zuckt, wird nicht mehr so wahrgenommen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #109
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Interessant und Danke. Eine Sicht von Außen tut immer gut.

    Dem ersten Absatz mit den Armeen und dem Zehnt kann ich nicht ganz folgen
    Die Kirche hatte vor dem Bruch zwei Standbeine :
    1) Kirchliche Magie (Hardpower) - Dieses Bein wurde durch das Konzil entzogen. Du hast hier versucht wieder eine Illusion aufzubauen, aber imo wäre das nicht dauerhaft da du keine Magie hattest. Und hättest du es tatsächlich geschafft irgendwie Magie zu bekommen, wäre das ein massives Problem mit den Nqetu geworden, da die wohl die Menschen durch die Magieaffinität der Menschen kontrollieren konnten. Du hättest damit also den Nqetu in die Hände gespielt.
    2) Armenspeisung (Softpower) - Irgendwo hieß es, dass es hierbei sogar ein Monopol hat. Du solltest also schauen, dass du hier sicherstellst, dass niemand dir daran sägen kann. Du hast aber dieses Standbein ignoriert. Leute die Hunger haben, folgen dem der ihnen was zu fressen gibt. Als Kirche willst du sicherstellen, dass du es bist, der sie füttert. Dafür bekommst du den Zehnt.

  5. #110
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich war auch ehrlich
    Bei der Geschichte mit Schuba ganz offensichtlich nicht...

  6. #111
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die Kirche hatte vor dem Bruch zwei Standbeine :
    1) Kirchliche Magie (Hardpower) - Dieses Bein wurde durch das Konzil entzogen. Du hast hier versucht wieder eine Illusion aufzubauen, aber imo wäre das nicht dauerhaft da du keine Magie hattest. Und hättest du es tatsächlich geschafft irgendwie Magie zu bekommen, wäre das ein massives Problem mit den Nqetu geworden, da die wohl die Menschen durch die Magieaffinität der Menschen kontrollieren konnten. Du hättest damit also den Nqetu in die Hände gespielt.
    2) Armenspeisung (Softpower) - Irgendwo hieß es, dass es hierbei sogar ein Monopol hat. Du solltest also schauen, dass du hier sicherstellst, dass niemand dir daran sägen kann. Du hast aber dieses Standbein ignoriert. Leute die Hunger haben, folgen dem der ihnen was zu fressen gibt. Als Kirche willst du sicherstellen, dass du es bist, der sie füttert. Dafür bekommst du den Zehnt.
    Joa. Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht eher dieses Mittel der soft power ergriffen hat. Die Baumis hätte man ja gut ausstechen können, wenn man mehr für die Armen macht. Hier hatte die Kirche bedeutend mehr Mittel. Gefühlt ist das von außen immer zwischen totaler Konflikt und totaler Anbiederung geschwankt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #112
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    In Halb Theresh herrschte Hunger. Ich habe mich stets um Nahrung bemüht und so die Toten minimiert.
    Wie hätte ich das mit der Armenspeisung besser machen sollen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #113
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    https://www.civforum.de/showthread.p...-ich-kann-quot

    Schau mal wie viele Posts da von Fürsten sind. Im Grunde hätte da ein einziger Post sein müssen und zwar von der Kirche. Vielleicht noch sowas wie Spenden an die Kirche. Ja, das kostet ein Haufen Avlon, aber du kriegst ja nen Zehnt um das zu bezahlen.

    Hab auch in ein paar Fäden rumgelesen. Wusste doch, dass der Angriff in Arrizwa von Capo aus ging. Das waren Truppen unterm Kaiserbanner!

  9. #114
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ich habs jetzt nur nochmal schnell überflogen. Mea culpa, wenn ich etwas übersehen habe.
    52 dein Hauptschwerpunkt: Errichtung eines Rathauses
    53 Schwerpunkt: Errichtung eines Klosters in Shibat und - zugegben - der Versuch Landwirtschaft rund um Surq anzubauen. (Ja, die Landwirtschaft um Surq kann langfristig Erträge bringen. Davon haben aktuell die Menschen aber nichts. )

    Warum kein Schwerpunkt auf Baumigebiet? Die Baumis werden ihren Schwerpunkt hier gesetzt haben und dadurch ihre Anteile vergrößern können. Du hast dich bei deinen Schwerpunkten immer auf punktuell wirkende Immobilien/Orte beschränkt. Was habe ich von einem Kloster (was eine tolle Einrichtung ist), wenn ich 50km von diesem entfernt wohne? Ich nehme das doch nichtmal mehr war. Stattdessen lieber ein Schwerpunkt, der deine lokalen Priester im Baumigebiet unterstützt. Diese lokal mit mehr Mitteln ausstattet, ihnen durch Unterstützung von oben in der Fläche in ihrer Tätigkeit hilft. Keinen Immobiliensimulator spielen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #115
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.148
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Bei der Geschichte mit Schuba ganz offensichtlich nicht...
    Doch, auch da
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #116
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt nur nochmal schnell überflogen. Mea culpa, wenn ich etwas übersehen habe.
    52 dein Hauptschwerpunkt: Errichtung eines Rathauses
    53 Schwerpunkt: Errichtung eines Klosters in Shibat und - zugegben - der Versuch Landwirtschaft rund um Surq anzubauen. (Ja, die Landwirtschaft um Surq kann langfristig Erträge bringen. Davon haben aktuell die Menschen aber nichts. )

    Warum kein Schwerpunkt auf Baumigebiet? Die Baumis werden ihren Schwerpunkt hier gesetzt haben und dadurch ihre Anteile vergrößern können. Du hast dich bei deinen Schwerpunkten immer auf punktuell wirkende Immobilien/Orte beschränkt. Was habe ich von einem Kloster (was eine tolle Einrichtung ist), wenn ich 50km von diesem entfernt wohne? Ich nehme das doch nichtmal mehr war. Stattdessen lieber ein Schwerpunkt, der deine lokalen Priester im Baumigebiet unterstützt. Diese lokal mit mehr Mitteln ausstattet, ihnen durch Unterstützung von oben in der Fläche in ihrer Tätigkeit hilft. Keinen Immobiliensimulator spielen.
    Hinter den Klöstern stand ja auch eine Idee, die Du ein wenig ignorierst.

    1. Musste ich mich gegen den erstarkten Konto Glaubensgruppen Sekte und Bäume schützen und meinen regionalen Einfluss stärken. Der alte Glaube sollte geschützt werden.
    2. Klöster sind ein Hort von Bildung, Seelenheil und Handel - der den Regionen und somit den Menschen dort zu gute kommt
    3. Sollten hier, vor allem auch in Shibat Festungsklöster entstehen, die einen Schutz für die Menschen bieten sollten.

    Ähnliche Gedanken waren bei den Krankenhäusern und Universitäten angedacht.

    Parallel habe ich aber immer auch in Nahrung investiert.

    Ich habe den Zehnt also immo fürs Volk ausgegeben.

    Fehler sind dann eher die Umzug nach Surq gewesen, jetzt wo ich die Konsequenzen darauf im Nachgang betrachte.
    Und ob es ein Ratshaus bedurfte? tja ich weiss es nicht …

    Bezüglich der Bäume hast du vermutlich Recht, aber die Nord Fürsten haben da nicht wirklich mitgespielt. Ich muss stets abwägen ob ich im Norden zündel oder versuche Konservativ zu agieren.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #117
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ach bei mir was hinsetzen wäre schon gegangen. Imo hast du nie gefragt. Aber klar das wir die Baumis auch etwas päppeln bei Aq und co.

    Vk welchen Angriff von Capo meinst du?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #118
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.408
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ach bei mir was hinsetzen wäre schon gegangen. Imo hast du nie gefragt. Aber klar das wir die Baumis auch etwas päppeln bei Aq und co.

    Vk welchen Angriff von Capo meinst du?
    Als ich für dich Piraten jagen hätte sollen, was zum Krieg geben Don wurde. Als die Schiffe in Arrizwa waren, hat er sie angreifen lassen und dabei einen Soldaten von mir gekillt.

    Hab mir schon gedacht, dass da was faul war, weswegen ich darauf bestanden habe, dass der Geheimdienst von Klink dies überprüfen soll. Keine Ahnung ob daraus noch etwas geworden wäre.

  14. #119
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Ich will garnichts hören, der Patriarch war wie ich finde eine nahezu geniale Lösung für meine damaligen Probleme.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #120
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Definitiv.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •