Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 84

Thema: [RL] Ein Griechischer Gott (mit Bauch)?

  1. #46
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, welche Körpermasse du bei Erreichen deines Ideals hättest. Bisher sind es 102 kg auf 1,87 m. An der Körperhöhe wird sich wohl nichts ändern. In den 1970er war Arnold Schwarzenegger professioneller Bodybuilder. Bei 1,88 m Körpergröße kam er auf 106 kg und folgende Maße:

    56 cm Armumfang
    145 cm Brustumfang
    86 cm Taillenumfang
    72 cm Oberschenkelumfang
    51 cm Wadenumfang
    Ich bin mir gar nicht sicher, welche Proportionen am Ende bei mir rauskommen. Natürlich habe ich mal das Maßband mit den 42 cm beim Oberarm gehalten, aber wirklich geholfen hat dies nicht bei der Visualisierung.

    Interessant wäre noch, wie das Handgelenk von Schwarzenegger ist und wie es mit den Proportionen passt. Der typische Bodybuilder-Look ist ja nur sehr bedingt mein Ziel. Arnold hätte bei seinem Biceps übrigens ein Handgelenk von 24 cm gebraucht, wenn man mal mit den Calculator rumspielt. Weiß nicht, wie die Realität aussieht.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Meine anfängliche Vermutung war, dass deine Körpermasse vielleicht sogar wachsen müsste, doch diese Zahlen indizieren eher das Gegenteil. Dein Körpervolumen müsste merklich zurückgehen. Deine Masse im Verhältniss zum Volumen würde ansteigen, da Muskeln schwerer sind als Fett. Auch haben Muskeln einen höheren Energieumsatz als Fett. Die Frage ist, wie sich das die Waage hält. Insgesamt müsstest du deine Energiezufuhr langfristig wohl etwas drosseln müssen im Vergleich zur Vergangenheit, andererseits wäre zum schlichten Erhalt der höheren Muskelmsse auch mehr körperliche Aktivität nötig. Denkbar ist also, dass deine Energiezufuhr auf lange Sicht in etwa auf die Niveau deiner Vergangenheit liegt. Die gleiche Kalorienmenge in qualitiv höherwertigen Lebensmittel zu dir zunehmen wäre trotzdem sinnvoll. Gutes Leitungswasser ist billiger und gesünder als Cola. Auf Nahrungsergänzungsmittel oder einen übermäßig hohen Fleischkonsum kannst du als laienhafter Bodybuilder wohl verzichten. Eine ausgewogene natürliche Ernährung reicht völlig. Ob die Disziplin dafür reicht ist eine andere Frage.
    Tatsächlich bin ich auch sehr gespannt welches Gewicht ich so habe, falls ich die Ziele ungefähr erreiche. Ich habe keine Ahnung.

    Interessant wird es auch noch dadurch, dass meine bisherigen Diäten sich sehr streng am aktuellen Körpergewicht und dem BMI orientiert haben. Da ist dieser Weg jetzt mal was ganz Neues.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Interessant ist die Frage, wie du den Verlust von Fettgewebe und den Aufbau von Muskelmasse zeitlich abstimmst. Was kurzfristig notwendig ist kann unter Umständen stark abweichen vom langfristigen Gleichgewicht. Eine professionelle und daher kostenpflichte Beratung könnte sinnvoll sein.
    Derzeit achte ich noch nicht darauf. Solche Punkte und Anpassungen möchte ich mir in der Hinterhand halten um bei Stagnation eine neue Methode einsetzen zu können.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #47
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Arnold war auch kein griechischer Gott, er war einer der ersten Massepumper.

  3. #48
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Arnold war auch kein griechischer Gott, er war einer der ersten Massepumper.
    Und Steroidnutzer.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #49
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das kannst du übrigens auch gegen Plateaus machen, einfach eine schöne Testo-Kur

  5. #50
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #51
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Ich bezweifle, dass schrumpfende Hoden zum Ideal des griechischen Gottes passen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #52
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Training durch.
    Zirkeltraining macht mich ganz schön fertig, ich glaube, ich sollte was an meiner Ausdauer tun.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #53
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Such dir ein Schwimmbad, das 20 Fahrradminuten entfernt von dir liegt. Mit zweimal 20 Minuten Radfahren und 40 Minuten Schwimmen hättest du eine moderate Leistungseinheit Ausdauer. Beim Schwimmen werden so ziemlich alle Muskeln belastet, aber die Gelenke geschont. Zumindest für mich ist Schwimmen die optimale Sportart.


    Ich tippe mal darauf, dass du bei Erreichen deines Ideals auf 85 kg Körpermasse kommst. Das wäre ein BMI von 24,3. Vielleicht ist dies noch etwas zu wenig. Aber mehr als 87 kg auf 187 cm erscheinen auch nicht wahrscheinlich. Fast 20% weniger Körpermasse als Schwarzenegger werden es wohl schon werden im Falle des Erreichens.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #54
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Immer schön Eiswiese bei dir, ja?

    Schwimmen ziehe ich aber tatsächlich in Erwägung, allein schon, weil meine Freundin wohl auch Lust drauf hätte.

    Aber ich kann nur Brustschwimmen...

    Meinst du wirklich so wenig Gewicht? Wenn du meinem ersten Link im Ausgangspost folgst, kannst du die Werte von einem gewissen Reeve sehen. Der hat sich auch so einen idealen Body erarbeitet und hat bei 6 Foot ungefähr 100 kg gewogen. Ich bin ja ungefähr 6 Foot und 1-2 Inches.
    Geändert von monkeypunch87 (05. Oktober 2018 um 17:37 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Auch Brustschwimmen nutzt den ganzen Körper.

    Aber man kann Kraul auch lernen

  11. #56
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Immer schön Eiswiese bei dir, ja?
    Nicht in der Freibadsaison!

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich so wenig Gewicht? Wenn du meinem ersten Link im Ausgangspost folgst, kannst du die Werte von einem gewissen Reeve sehen. Der hat sich auch so einen idealen Body erarbeitet und hat bei 6 Foot ungefähr 100 kg gewogen. Ich bin ja ungefähr 6 Foot und 1-2 Inches.
    Der Vergleich der Maße mit Schwarzennegger spricht für knapp unter 20% weniger bei den bekannten Maßen. Für eine präzise Schätzung fehlen mir sowohl Daten als auch grundsätzliches Know-How. Als anderen Vergleichsmaßstab könnte ich wohl mich selbst nehmen. Bei 192 cm komme ich recht stabil auf 80 kg. Daran will ich aber auch nichts ändern und ein Maßband habe ich auch nicht zur Hand.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #57
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Schreibt mir eine PN, wenn ich mich länger hier nicht melde und fragt was los ist. Verlangt eine Erfolgskontrolle.
    Eine Woche ohne Update. Ich versuche es erstmal sanft mit der Fackel.


  13. #58
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Eine Woche ohne Update. Ich versuche es erstmal sanft mit der Fackel.

    Danke, danke, alles ist gut. Zu berichten habe ich momentan aber leider nicht so viel. Training läuft, Diät auch, aber nachgemessen habe ich schon länger nicht, könnte ich mal wieder.

    Das einzige Problem, auf das ich gestoßen bin: Ich kann irgendwie keinen Sport machen, wenn ich nicht alleine bin. Kennt das wer?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Oh ja, das find ich auch ätzend.
    Meine Freundin "turnt" oft abends beim fernsehen rum (crosser, hanteln, gym-zeugs,...) und "eigentlich" könnte ich da mal paar Sachen mitmachen. Mach ich aber nicht. Erst recht nicht, wenn Tochter auch noch noch dabei sitzt. In Studios geh ich schon gar nicht

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen

    Das einzige Problem, auf das ich gestoßen bin: Ich kann irgendwie keinen Sport machen, wenn ich nicht alleine bin. Kennt das wer?
    Das kenn ich.
    Ich mach meine Klimmzüge am Fußballtor auch immer nur nachts und wenn grad niemand anderes zu sehen ist.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •