Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 84

Thema: [RL] Ein Griechischer Gott (mit Bauch)?

  1. #31
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Und noch was: Hat jemand vielleicht Tipps (abseits von den gängigen bzgl. wenige Wiederholungen/mehr Gewicht) wie ich Masse/Umfang an den Armen und an der Brust erhöhe mit Training? Gerne auch originelle Sachen, sowas probiere ich gerne.
    Um ehrlich zu sein, wird das für deine Zwecke wohl zu weit führen. Ich denke nicht, dass du das für dich soweit verkomplizieren solltest.

    Wenn du einen Trainingskollegen hast, dann könntest du negative machen, also wenn du 40 kg drückst, dann kannst du vielleicht 50 kg rausheben lassen und kontrolliert ablassen. Nur brauchst du dann jemanden, der dir dabei hilft, das Gewicht wieder von der Brust zu bekommen

    Und wenn du an Plateus bzgl. der Kraft angekommen bist, dann kann das lange dauern. Wenn wir beim Bankdrücken bleiben, dann brauchst du einen 12-Wochen-Plan für 5 % Kraftsteigerung.

    Hast du deine Proteinaufnahme im Blick?

  2. #32
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, wird das für deine Zwecke wohl zu weit führen. Ich denke nicht, dass du das für dich soweit verkomplizieren solltest.
    Nicht noch irgendwas Cooles? Einen Trainingspartner habe ich aber leider nicht.

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Hast du deine Proteinaufnahme im Blick?
    Ich denke schon.
    Also jetzt nicht so, dass ich mir meinen genauen Bedarf ermittle und mir dann ausrechne, wieviel von welcher Zutat auf den Teller muss, dass ist mir zu nah am Kalorienzählen momentan. Aber ich esse so schon recht viel mageres Fleisch und Fisch und gerne Milchprodukte. Und ab und an kommt nochmal ein Proteinshake dazu, allein schon, weil er so geil schmeckt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #33
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Naja, ein Experte bin ich auch noch nicht
    Ich habe vor 3-4 Monaten mit Kraftdreikampf angefangen, vielleicht wäre das auch was für dich.
    Wenn du einen Verein in deiner Nähe findest, dann hast du auf jeden Fall eine viel bessere Betreuung als in einem 10 € Trainingsstudio.

    Die beiden Sachen, die ich noch kenne sind

    Hatfield Trainingsplan
    https://www.trainingsworld.com/train...tfield-2534321

    Keine Ahnung wie der Link ist, bei Bedarf noch mal etwas weiter suchen

    Starting Strength
    https://startingstrength.com/get-started/programs

    rippletoe scheint auch einer der bekanntesten Trainer zu sein, bei youtube gibt's obv noch mehr von ihm

    €: Ich sehe gerade, dass das auch Power Clean beinhaltet, davon würde ich ohne Trainer bzw. jemanden der mal draufschaut abraten. Aber vielleicht kannst du das ersetzen.

  4. #34
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Ah, eine etwas andere Abnehmstory
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  5. #35
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Danke.
    Aber eigentlich habe ich doch hinter allen SMART einen Haken, auch wenn T natürlich etwas schwammig ist.
    Ja, du hast in vielen Bereichen schon gut vorgelegt. Allerdings sollte T schon etwas genauer sein als "Im Sommer 2019". Sonst verschiebt man es halt immer nach hinten weil man sagt "Ja, ich hab ja noch Zeit". Also das macht sicher nicht jeder so (will dir da auch nichts unterstellen) aber es läuft halt häufig so (in allen Lebensbereichen).
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #36
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Danke @Rorschach.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ja, du hast in vielen Bereichen schon gut vorgelegt. Allerdings sollte T schon etwas genauer sein als "Im Sommer 2019". Sonst verschiebt man es halt immer nach hinten weil man sagt "Ja, ich hab ja noch Zeit". Also das macht sicher nicht jeder so (will dir da auch nichts unterstellen) aber es läuft halt häufig so (in allen Lebensbereichen).
    Konkreter Verbesserungsvorschlag? Und was mache ich, wenn ich die Deadline nicht halte?

    Aber so ganz verstehe ich auch nicht , was du mit dem Verschieben "Ja, ich hab ja noch Zeit" sagen möchtest? Ich meine, wenn ich in einem der 8 Umfänge eine Stagnation erlebe, werde ich ja die Intensität und/oder Methode für den Bereich hinterfragen, anpassen und ändern. Wie schiebe ich da also was auf die lange Bank? Der Fortschritt oder der nicht vorhandene Fortschritt gibt doch die Progression vor.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Ich denke auch dass gerade Muskelzunahme wohl schwieriger zu planen ist, wenn man keine Erfahrungswerte hat. Beim Abnehmen ist das leichter.
    Ich denke da, solange er dranbleibt und entsprechende Vortschrittskontrollen hat, passt das schon.

    Ich will auch meine Leistung auf dem Fahrrad steigern. Wenn ich einfach sage bis dann so viel, wird das eh nicht passen. Ausser das Ziel ist so minimal gesetzt. Und wenn ich nicht im Plan bin, kann ich ja auch nicht das Trainingsvolumen steigern, da sonst der Körper schlapp macht (Man wird im Schlaf besser )

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Wegen schnellem Muskelaufbau habe ich mal etwas im Youtube geschaut.
    1 Punkt für die Masse ist wohl, die mikro Muskelverletzungen beim Training. Und bei den "negativen" Belastungen geht der Muskel wohl mehr kaputt. Zum optimieren wäre da dann wohl schnell hoch und langsam runter.


    Ich habe mir das ganze angeschaut, da ich ja eigentlich stärker werden will OHNE Muskelmasse zulegen Entsprechend sollte ich dann schnell runter.

  9. #39
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Also bzgl Diät sollte dir klar sein, dass man eigentlich entweder Fett verlieren oder Muskeln aufbauen kann, aber i.A. nicht beides zusammen. Denn das eine fordert ja ein Kaloriendefizit, während Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss benötigt.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  10. #40
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Da mit mehr Muskeln mehr Kalorien verbraucht werden könnte man geneigt sein es zuerst mit Muskelaufbau zu versuchen. Andererseits kann das Verzögern des Fettabbaus dazu führen, dass dann später beim Fettabbau auch Muskeln abgebaut werden. In diesem Fall wäre Fettabbau zuerst sinnvoll.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.522
    Versuch doch in der Mukibude ne fesche Cadio-Maus zu bequatschen wie´se ganz toll Kalorien verbrennen kann, schon wird gut Fett abgebaut und zumindest die Bauchmuskeln werden gottförmiger Emoticon: hibbeln

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Bauchmuskeln


  13. #43
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Pfui, warum denn nicht lieber so: https://www.jetzt.de/sport/erik-cava...z-uebergewicht

  14. #44
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    So, erste Fortschrittskontrolle. Vollkommen verfrüht, aber mir egal, ich hatte gerade Zeit und Lust. Zustand und Uhrzeit sind ungefähr dieselben wie bei der Ursprungsmessung, also heute noch nichts gegessen und vor dem Sport (damit es nicht aufgepumpt ist).


    Idealziel Erste Messung Aktuelle Messung Veränderung
    Brust 117 cm 108 cm 109,5 cm +1,5 cm
    Taille 82 cm 104 cm 103 cm -1 cm
    Hüfte 99 cm 108 cm 108 cm keine
    Oberarm 42 cm 31 cm 32 cm +1 cm
    Unterarm 34 cm 29 cm 29 cm keine
    Oberschenkel 62 cm 69 cm 69 cm keine
    Wade 40 cm 41 cm 41 cm keine
    Hals 43 cm 43 cm 43 cm Perfekt!



    (Leichte Messfehler sehr gut möglich, bin kein Schneider und muss mich allein vermessen )
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #45
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Also bzgl Diät sollte dir klar sein, dass man eigentlich entweder Fett verlieren oder Muskeln aufbauen kann, aber i.A. nicht beides zusammen. Denn das eine fordert ja ein Kaloriendefizit, während Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss benötigt.
    Ich mache ja Intervallfasten. Ob es nun eine Diät ist oder nicht, kann ich so nicht sagen, weil ich die Kalorien nicht zähle. 100% überzeugt bin ich vom "Konzept der Kalorien" auch nicht, muss ich gestehen, nachdem ich weiß wie der Kaloriengehalt ermittelt wird. Wir Menschen sind ja keine Brennöfen, die mit irgendwas befeuert werden müssten.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •