Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 84

Thema: [RL] Ein Griechischer Gott (mit Bauch)?

  1. #16
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich würde es von Anfang so machen, da erzielst du viel bessere Erfolge mit.
    Ist ein Ganzkörperansatz in einer Session zum absoluten Anfang nicht zu empfehlen? Ich musste ja erstmal starten und durch das Zirkeltraining kommt auch noch ein wenig Ausdauer rein.

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Gehst du in ein Fitnesstudio oder machst du das zu Hause?
    Zuhause.

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Bier ist noch nicht mal so schlimm, darfst nur nichts dazu essen
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #17
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zum Anfang kannst du es machen, aber ich würde bald möglichst auf Splits umsteigen.

    Und wenn du es zuhause machst, solltest du mit Kniebeugen und Kreuzheben aufpassen, das kann die Kniee und unteren Rücken versauen.

    Welche Geräte hast du?

  3. #18
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Und wenn du es zuhause machst, solltest du mit Kniebeugen und Kreuzheben aufpassen, das kann die Kniee und unteren Rücken versauen.
    Kniebeugen mache ich momentan auch nur mit Körpergewicht, Kreuzheben gar nicht.

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Welche Geräte hast du?
    Einfache Hantelbank, Langhantelstange, Kurzhanteln, ca. 60 kg Gewicht. Ein Rudergerät habe ich noch in der Hinterhand, aber frühstens im Dezember Zugriff drauf.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #19
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Dir fehlt noch was für Trizeps, da würde ich erstmal Dips an der Bank machen.

    Und für ein Körpergewichtstraining kannst du auch mal hier schauen
    https://darebee.com/

    Ansonsten wünsche ich viel Erfolg

    Einfach anfangen, verbessern kann man es später immer noch

  5. #20
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Danke.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #21
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg. Eigentlich müsste ich nun auch noch einen Thread eröffnen. Ich hatte mich bisher nur zurückgehalten, weil es ja schon so einige gibt.
    Die Maße sind interessant. Müsste ich von mir direkt auch mal checken.
    Kannst hier ja ruhig mit reinposten, wenn du magst. Ist zwar meine Story, aber vielleicht verfolgst du ja einen etwas anderen Ansatz und hast bestimmt auch einen anderen Startpunkt. Fände ich auch interessant.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Da Du ja schon lange am Chillen bist, würde ich zuerst einmal 3-4 Wochen Sport machen und erst dann mit der Diät Anfange.

    Wie oft machst Du die Übungen? Täglich oder 3-4 mal die Woche (jeden 2ten Tag)?

  8. #23
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Da Du ja schon lange am Chillen bist, würde ich zuerst einmal 3-4 Wochen Sport machen und erst dann mit der Diät Anfange.

    Wie oft machst Du die Übungen? Täglich oder 3-4 mal die Woche (jeden 2ten Tag)?
    Na ja, immer mal wieder was Unkoordiniertes an Sport habe ich dann doch gemacht. Aber warum meinst du, dass ich erst solange nur Sport machen soll? Wie soll ich sonst das Teilprojekt "Taillienumfang" angehen außer mit Gewichtsverlust?

    Momentan jeden zweiten Tag.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Zum trainieren zu Hause kann ich einen Schlingentrainer empfehlen. Kostet nicht die Welt und bietet viele Möglichkeiten.

  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Ich frage mich, welche Körpermasse du bei Erreichen deines Ideals hättest. Bisher sind es 102 kg auf 1,87 m. An der Körperhöhe wird sich wohl nichts ändern. In den 1970er war Arnold Schwarzenegger professioneller Bodybuilder. Bei 1,88 m Körpergröße kam er auf 106 kg und folgende Maße:

    56 cm Armumfang
    145 cm Brustumfang
    86 cm Taillenumfang
    72 cm Oberschenkelumfang
    51 cm Wadenumfang


    Real Ideal Arnold
    Brust 108 cm 117 cm 145 cm
    Taille 104 cm 82 cm 86 cm
    Hüfte 108 cm 99 cm ? cm
    Oberam 31 cm 42 cm 56 cm
    Unterarm 29 cm 34 cm ? cm
    Oberschenkel 69 cm 62 cm 72 cm
    Wade 41 cm 40 cm 51 cm
    Hals 43 cm 43 cm ? cm

    Meine anfängliche Vermutung war, dass deine Körpermasse vielleicht sogar wachsen müsste, doch diese Zahlen indizieren eher das Gegenteil. Dein Körpervolumen müsste merklich zurückgehen. Deine Masse im Verhältniss zum Volumen würde ansteigen, da Muskeln schwerer sind als Fett. Auch haben Muskeln einen höheren Energieumsatz als Fett. Die Frage ist, wie sich das die Waage hält. Insgesamt müsstest du deine Energiezufuhr langfristig wohl etwas drosseln müssen im Vergleich zur Vergangenheit, andererseits wäre zum schlichten Erhalt der höheren Muskelmsse auch mehr körperliche Aktivität nötig. Denkbar ist also, dass deine Energiezufuhr auf lange Sicht in etwa auf die Niveau deiner Vergangenheit liegt. Die gleiche Kalorienmenge in qualitiv höherwertigen Lebensmittel zu dir zunehmen wäre trotzdem sinnvoll. Gutes Leitungswasser ist billiger und gesünder als Cola. Auf Nahrungsergänzungsmittel oder einen übermäßig hohen Fleischkonsum kannst du als laienhafter Bodybuilder wohl verzichten. Eine ausgewogene natürliche Ernährung reicht völlig. Ob die Disziplin dafür reicht ist eine andere Frage.

    Interessant ist die Frage, wie du den Verlust von Fettgewebe und den Aufbau von Muskelmasse zeitlich abstimmst. Was kurzfristig notwendig ist kann unter Umständen stark abweichen vom langfristigen Gleichgewicht. Eine professionelle und daher kostenpflichte Beratung könnte sinnvoll sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #26
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    @justanick:

    Cooler Beitrag. Habe gerade nicht so viel Zeit darauf einzugehen, wird auf etwas später verschoben (morgen oder übermorgen).

    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Zum trainieren zu Hause kann ich einen Schlingentrainer empfehlen. Kostet nicht die Welt und bietet viele Möglichkeiten.
    Was und wie funktioniert ein Schlingentrainer? Hast du damit Erfahrungen?


    Gerade durch mit meinem Training. Was ich noch vergessen habe: Für meine Unterarme habe ich noch diese Dinger:

    Allgemein habe ich die Schwierigkeit schöne Übungen für meine Unterarme zu finden.

    Und noch was: Hat jemand vielleicht Tipps (abseits von den gängigen bzgl. wenige Wiederholungen/mehr Gewicht) wie ich Masse/Umfang an den Armen und an der Brust erhöhe mit Training? Gerne auch originelle Sachen, sowas probiere ich gerne.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #27
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ach, bevor ich es vergesse zu erwähnen: Ich habe absichtlich keinen Zeitplan ala "im Sommer 2019 muss ich es geschafft haben" oder Ähnliches. Es wäre schön, wenn ich nächstes Jahr irgendwo in den Hausnummern bin, aber ich möchte den Schwierigkeiten unterwegs begegnen und nicht schon im Voraus alle Fallstricke überwunden haben. Es soll gleichzeitig eine Evolution zu einem gesünderen und sportlicheren Lebenswandel sein. Nur vielleicht auch zum besseren Verständnis, dass ich jetzt kein Hau-Ruck-Verfahren durchführen will.

    Auf, auf, zu den ersten Plateaus.
    Hier sehe ich eine Schwierigkeit. Wenn man sich keine Ziele setzt, kann man ja nicht wirklich wissen wohin man am Ende kommen möchte. Generell sollten Ziele ja ins SMART System passen - natürlich ist das ein bisschen BWLerisch, im Endeffekt aber auch auf dieses Thema umsetzbar.

    Viel Erfolg.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Was und wie funktioniert ein Schlingentrainer? Hast du damit Erfahrungen?
    Das sind Gurtsysteme, die man an die Decke oder Wand hängt, damit kann man dann verschiedene Übungen machen, Widerstand ist das Körpergewicht, Beispiele hier oder auf Youtube. Ich hab's in der Physiotherapie kennengelernt und mir dann direkt einen gekauft, funktioniert gut.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    @justanick:
    Allgemein habe ich die Schwierigkeit schöne Übungen für meine Unterarme zu finden.
    Gibt ja unterschiedliche Grifftrainer, wäre am einfachsten. In Kletterhallen gibt es Griffbretter, sowas kann man sich bestimmt auch zuhause hinhängen, jedenfalls an eine stabile Wand.

  14. #29
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Hier sehe ich eine Schwierigkeit. Wenn man sich keine Ziele setzt, kann man ja nicht wirklich wissen wohin man am Ende kommen möchte. Generell sollten Ziele ja ins SMART System passen - natürlich ist das ein bisschen BWLerisch, im Endeffekt aber auch auf dieses Thema umsetzbar.

    Viel Erfolg.
    Danke.
    Aber eigentlich habe ich doch hinter allen SMART einen Haken, auch wenn T natürlich etwas schwammig ist.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Na ja, immer mal wieder was Unkoordiniertes an Sport habe ich dann doch gemacht. Aber warum meinst du, dass ich erst solange nur Sport machen soll? Wie soll ich sonst das Teilprojekt "Taillienumfang" angehen außer mit Gewichtsverlust?

    Momentan jeden zweiten Tag.
    Könnte halt zu viel sein wenn Du den Sport quasi 100% raufschraubst und Gleichzeit die Energiezufuhr drosselst. Wer hat das auch in meiner Story geschrieben?
    Natürlich in der Zeit nicht weiteressen wie zuvor, aber kein Kaloriendefizit anstreben. Das erst langsam erhöhen.


    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Allgemein habe ich die Schwierigkeit schöne Übungen für meine Unterarme zu finden.

    Geh Klettern Laut Deinem Rechner brauche ich 32cm Unterarme (17 Handgelenk). Normal habe ich 31, angespannt bekomme ich die 32

    https://www.campz.de/metolius-project-green-403798.html Wäre z.B. etwas für zu Hause.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •