Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 437

Thema: PAE PB86 - Tante Trude schreibt Geschichte

  1. #346
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Hä? Also nicht das Lager?
    Ich wäre jetzt gegen das Lager, weil wir das wohl eh kaum nutzen werden. Auf Größe 4 belegen wir dann ja die Hütte. Außerdem kostet uns die Hütte 15 und wir müssen selbst dafür noch mal eine Sparrunde einschieben. Momentan würde ich es also eher als Verschwendung sehen. Für die neue Stadt macht es aber Sinn.

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Meditation, Poly, Rad sind fertig. Nun gehts auf Warenhandel, dann auf Speichenräder.
    Siedler in 3 Runden fertig
    BT hat die Hütte fertig und baut nun ab nächster Runde in den Dschungel im Norden ein Lager.
    10 Gold in der Schatzkammer. Nächste Runde werden 5 für das Lager genutzt und dann gibts in 8-9 Runden Warenhandel (derzeit 7 Runden, aber ich muss wohl noch mal ne Runde sparen)

    Habe noch die OG-Anfrage von Piccadilly angenommen.

    Sonst nix passiert.

  3. #348
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Klingt doch gar nicht mal so beschissen. Was macht die Demo?

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ganz gut eigentlich.

    Du, es ist sinnvoll, wenn du ab heute übernimmst. Ich habe Probleme.

  5. #350
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Wuss?

  6. #351
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ganz gut eigentlich.

    Du, es ist sinnvoll, wenn du ab heute übernimmst. Ich habe Probleme.
    Autsch....

  7. #352
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Da du heute nun doch gezogen hast, was denn nun los bei dir? Ich bin ab heute da und könnte übernehmen

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich bin zugfähig, vermutlich auch noch bis Januar. Scheinbar beruhigt es sich nun wieder etwas, aber es kann sich täglich ändern. Du kannst aber gern trotzdem die Züge machen oder eben mal reinschauen.

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Status:

    Pella wurde gegründet. Hier nun unsere beiden Städte. Ich überlege nun in der HS erstmal diesen ollen Schmelzofen zu beenden (immernoch 18 angebaut), danach dann entweder einen weiteren Siedler oder den Handelsposten. Meinungen?

    Bild

    In Pella selbst habe ich das Orakel mal reingestellt. Allerdings könnte hier ein 2. Bogenschütze wohl nicht schaden. Den könnte auch Truderion bauen.

    Bild

    Denn im Norden droht Gefahr. Sollte aber die Stadt nicht gefährden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #355
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bin für Siedler. Du kannst es dir leisten, also Expansion. Außerdem willste das Kupfer anschließen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Jo, aber erst nach dem Schmelzofen. Dann kann ich immerhin schon mal Äxte bauen. Weiß zwar nicht ob ich die brauche, denn Bogenschützen wehren ja schon erstmal was ab, aber schaden wird es auch nicht.

  12. #357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ich sehe das wie Kantelberg. Zur Verteidigung in diesem Stadium reichen Krieger und Bogenschützen + Jäger, die den Feind beharken, doch völlig aus. Du hast im Südosten super Land, das du dir mit 2 Städten bei Kupfer und Schafen so abstecken kannst, dass dir später eine weitere Stadt beim Salz sicher sein dürfte, sofern da keine Landzunge im Nebel ist. Dein Mitspieler im Norden sitzt dir auf der Pelle, wie es im Süden aussieht weißt du nicht.

    Jetzt Gebiet abstecken würde dir was bringen. Der Schmelzofen bringt erstmal und sonst nicht viel.

  13. #358
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Du hast im Südosten super Land, das du dir mit 2 Städten bei Kupfer und Schafen so abstecken kannst, dass dir später eine weitere Stadt beim Salz sicher sein dürfte, sofern da keine Landzunge im Nebel ist.
    Das sind zeitnah 4 Städte, falls auch noch bei den Pelzen gegründet werden soll 5. Das sind möglicherweise schon zuviele.

    Gebiete abzustecken ist irrelevant, bei dem Unterhalt. Die umstrittenen Positionen kriegt, wer den Unterhalt besser verkraften kann.

  14. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das sind zeitnah 4 Städte, falls auch noch bei den Pelzen gegründet werden soll 5. Das sind möglicherweise schon zuviele.

    Gebiete abzustecken ist irrelevant, bei dem Unterhalt. Die umstrittenen Positionen kriegt, wer den Unterhalt besser verkraften kann.
    Stimme ich voll zu, aber mit dem Silber sollten 4 Städte machbar sein. Die Pelzstadt ist dann ja sicher, kann also ein wenig warten.

  15. #360

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •