Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: EM 2024 in Schlaaand!

  1. #16
    Leander
    Gast
    Aserbaidschan gehört geographisch genausowenig zu Europa wie Israel, aber ist halt Teil der Uefa und könnte selbst mitspielen. Die Türkei hat einen europäischen und einen asiatischen Teil wie auch Russland. Was tobrys da für einen Zusammenhang mit der skandalösen WM-Vergabe an Katar, auf die ich angespielt habe, mit der Bewerbung der Türkei sieht, ...

  2. #17
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Australien macht auch beim ESC mit, obwohl Australien wirklich weit weg von Europa ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Also es gibt ja schon Überlegungen nationaler europäischer Verbände die Pokalendspiele auszulagern z.B. China oder USA. Die liegen ja auch nicht in Europa.

    Grundsätzlich ist also "liegt nicht in Europa" oder "ist nicht Mitglied der UEFA" kein Grund, warum da nicht die EM stattfinden könnte.

  4. #19
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.825
    Es gab ja auch die Saison die Idee ein Spiel der spanischen Liga in den USA auszutragen. Das wurde aber meine ich wieder verworfen.

  5. #20
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Australien macht auch beim ESC mit, obwohl Australien wirklich weit weg von Europa ist.
    Geographisch ja. Politisch gesehen, als Mitglied des Commonwealth und der Queen als nominelles Staatsoberhaupt, nicht.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Am Ende ist diese Diskussion doch sinnlos, da ja nirgends steht, dass die UEFA exklusiv für Europa da ist

  7. #22
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Naja, allein das Akronym UEFA lässt diesen Schluss zu und ich schätze mal, dass die damalige Intention der Gründer war, dass "Europa" und seine Verbände unter sich bleiben
    Mittlerweile ists natürlich nur noch ne Geldmaschine.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #23
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die EM in der Türkei wäre gar nicht so weit weg:

    Wenn ich hier mal Google frage, wie lange ich bis nach Leipzig brauche, dann sind das mit Bus,Bahn und Flugzeug über 5 Stunden. Nach Istanbul sind es nicht mal vier Stunden.

    Nach Stuttgart sind es 4,5h. Nach Antalya fast eine Stunde weniger.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #24
    Jesper Portus
    Gast
    Du musst aber die Rückreise einberechnen. Ein falsches Wort in der Türkei und das summiert sich auf 3 Jahre und 9 Stunden.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Aserbaidschan gehört geographisch genausowenig zu Europa wie Israel, aber ist halt Teil der Uefa und könnte selbst mitspielen. Die Türkei hat einen europäischen und einen asiatischen Teil wie auch Russland. Was tobrys da für einen Zusammenhang mit der skandalösen WM-Vergabe an Katar, auf die ich angespielt habe, mit der Bewerbung der Türkei sieht, ...
    Naja, du hast geschrieben, dass es dich nicht wundern würde, wenn die EM wegen des Geldes in Saudi Arabien oder sonst wo stattfände.
    Ich hab dich dann aufgrund der Tatsache, dass Geld scheinbar bei der aktuellen Entscheidung nicht die alles überragende Bedeutung hatte, gefragt woran du das festmachst, eigentlich ein ziemlich eindeutiger Zusammenhang



    Außerdem haben auch Leipzig und Stuttgart Flughäfen, du vergleichst hier bestimmt Äpfel mit Birnen

    Aber interessant, von mir aus ist Stuttgart tatsächlich mit dem Auto am langsamsten zu erreichen...Flieger braucht 2:45 h, 3:15 h die Bahn und 3:45 das Auto, jeweils Haustür zum Stadion.

  11. #26
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Australien macht auch beim ESC mit, obwohl Australien wirklich weit weg von Europa ist.
    Weil ESC eben nicht "Europäischer Song Contest" heißt, sondern "Eurovision Song Contest". Jeder, der Mitglied der Eurovision, bzw. der EBU ist, kann mitmachen. Die Australier sind ein assoziiertes Mitglied, weil es dort so viele ESC-Fans gibt.

    Genauso können asiatische Länder auch Mitglied der UEFA werden, wenn die das zulassen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #27
    Jesper Portus
    Gast
    Dann wird man aber nicht Europameister, sondern UEFA-Meister.

  13. #28
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Dann wird man aber nicht Europameister, sondern UEFA-Meister.
    UEFA-Meister ist ja sogar mehr!
    Portugal ist Meister von Europa, Israel, den asiatischen Teilen Russlands, der Türkei, Aserbaidschans, ... und noch diversenen Inseln in der Karibik und fernab jeder Zivilisation.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Dann wird man aber nicht Europameister, sondern UEFA-Meister.
    Wird man ja auch? Offiziell ist man mit dem Gewinn der EM der Verbandsmeister der UEFA

  15. #30
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Du musst aber die Rückreise einberechnen. Ein falsches Wort in der Türkei und das summiert sich auf 3 Jahre und 9 Stunden.
    Ein falsches Wort? Warte mal ab bis man Dich am Flughafen rauswinkt und einige ZEcken-Kommentare interpretiert... Schon biste ein Terrorunterstützer.



    Also nicht für mich, ich bevorzuge das Wort Freiheitskämpfer
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •