Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: [272] Klein und nicht Fein

  1. #16
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    So weit ich weiss, kannst du vom Hügel immer über einen weiteren Hügel drüber schießen, außer auf diesem "Zwischenhügel" steht Wald oder Dschungel
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Leider erhalte ich keine Antwort, auch von Spy kommt nichts als ich am 12.09. schrieb:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von roli de rush
    Werter Nachbar,

    wer da hofft, ist ein Narr oder glaubt ihr, dass der ruchlose und verräterische Mambo Handelsstraßen zu mir baut? Wollt ihr lieber zwei kleine miteinander verfeindete Nationen oder ein riesigen raubgierigen und unersättlichen Tyrannen im Westen als Nachbarn haben.
    Unsere Informanten berichten, dass der Krieg für llower und josseph nicht gerade besonders gut läuft und das an diesem Konflikt Ihr auch nicht ganz unbeteiligt seid. Wir schätzen, dass Ihr wohl oder übel in diesen Konflikt eingreifen müsst. Habt ihr Euch nicht gefragt, warum es eigentlich so friedlich ist zwischen Mambo und Raupe? Ein Angriff Mambos auf die übermächtigen Polen wird es wohl nicht geben.

    Eine kleine Geldspende um uns Armbrüste zu schnitzen wäre schon sehr hilfreich. Ich hoffe Ihr habt unseren guten Willen bemerkt, dass wir eine Handelslinie zu Euch eingerichtet haben (trotz ausländischer Protestnoten).

    Es grüßt ehrwürdig Eurer friedlicher Nachbar Roli de Rush

    Zitat Zitat von Spy82
    Werter Nachbar,

    Wir verstehen eure mißliche Lage, verbleiben aber dabei uns vorerst nicht in irgendwelche Kriege einbinden zu lassen.
    Ich hoffe für euch diese Kündigung war lediglich eine Drohgebärde und es kommt nicht wirklich zu Kampfhandlungen.
    Darunter würden nur die Zivilbevölkerung leiden.

    Grüße
    Spy, König der Inka

    Zitat Zitat von roli de rush
    Hi,

    irgend eine Antwort wäre ja mal nett.

    Roli


    Nicht zu antworten finde ich schon armselig. Während Mambos Strategie nachvollziehbar ist, verstehe ich Spy in dem Punkt echt nicht. Statt ein paar Münzen für mich locker zu machen, um Mambo hinzuhalten, risikiert er das der babylonische Krieg schneller vorbei ist, als ihm lieb sein kann.
    Irgendwann wird Spy Posen und Krakau einnehmen, aber damit ist Polen nocht nicht weg von der Bildfläche. Der Verbrauch an Generälen für Zitadellen ist auch nicht ohne, wie man sehen kann

    Bild

    Nach den beiden Städten kommen aber keine Hügel mehr und "Heranzitadellen" ist dann auch nicht mehr. Langsam bekomme ich das Gefühl als Demo-Letzter der entscheidene Faktor für den Sieger zu sein.
    Wenn ich mich von Mambo überrennen lasse und die polnische-diplomatische Situation sich versteift, wird Mambo auf das Siegertreppchen steigen. Wenn ich mich gegen Mambo halte, hat Spy gute Chancen. Das ärgert mich doppelt, wenn ich starke Leistung abliefere, das andere stumpfsinnige Einstellungen belohnt werden ohne etwas dafür getan wurde. Ich hätte gerne Lust ohne großes Nachdenken einfach in meinen Untergang zu ziehen. Nur mein Ehrgeiz hält mich da noch auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Kommen wir zur Runde 89

    Viel wird nicht getan. Wir trainieren und sammeln Punkte am feindlichen BT und der Gegenangrif bei Susa wird mit Rückzug beantwortet.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Es gibt starke Leistungen im Feld und starke Leistungen in der Diplomatie.
    Der babylonische Bürgerkrieg ist ein 1:1.
    Polen kämpft aktuell gegen eine Dreierallianz. Wer auch immer die gezimmert hat, lieferte imo eine starke Leistung ab.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Runde 90

    Im Norden wird geillert und sich dann zurückgezogen. Der Feind rückt auf Susa zu und bei mir wird mal wieder alles zu spät fertig.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Ich muss mich erst mal entschuldigen, dass mir momentan die Zeit fehlt immer rechtzeitig zu berichten. Durch die Vertretung von Choppix im PBEM266 wird ziemlich viel Zeit verschlungen. Ich versuche primär die Züge zügig zu erledigen und mache zwar fleißig Screenshots, aber das dann auch in die story einzubinden fehlt mir die Zeit und manchmal auch die Lust.

    Runde 91 und es beginnt mit .. Hätte, Hätte Fahrradkette...
    Wenn die Stadtmauer schon stehen würde und der Armbrustschütze in der HS fertig wäre (beides 1 Runde) wäre Mambos General tot. Achja und im Süden nerven Barbaren. Kann ich jetzt echt gut gebrauchen!

    Bild

    Garnisionbeschuss + Armbrust hätte für den Reiter reichen können um den General zu killen. Es war zwar gut den dort warten zu lassen, aber leider ist die CIV5-Kostellation gegen mich.

    Es ist aber nicht die einzige Katastrophe. Ich übersehe die Möglichkeit, dass ein FK (Armbrustschütze) meine Galease von den Pferden aus erreichen kann, was dann auch passiert. Zwar hat mich der babyl. schütze gekillt, aber zwei Galeassen und babyl. Schützen hätten theoretisch nicht ausgereicht (so hatte ich das kalkuliert).

    Bild

    Bleibt nur noch der Standardmüll... mit bloß keinem Schadenskalkulatorglück.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Runde 92 ohne Kommentar. Ich hoffe die Bilder sprechen für sich.

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Runde 93

    Leider fehlen die Bilder vom Zug, aber zumindest die Ausgangslage kann ich zeigen.

    Bild

    Die Pike ist tot und ein feindliche Pike sitzt in meiner Zitadelle. Mein Ziel die Pike zu töten wurde erreicht.

    Runde 94

    Was für mich nutzloses Land ist, ist für die Barbaren-Ki noch lange nicht. Als hätte ich keine anderen Probleme

    Bild

    Na wenigstens reichen die Kräfte für die Pike

    Bild

    Rundenende

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Leider auch in Runde 95 fehlende Bilder. aber wenigstens mal einen Blick auf den ungleichen Gegner.

    Ich kann mich aber noch gut an diesen schweren Zug erinnern und die unfaire Auswürflung des Schadensgenerators. Ich musste alle Einheiten rausziehen um die mir versperrende Armbrustschützen und den Armbrustschützen in meiner Zitadelle zu klären. Damit gab ich mal wieder einige Einheiten zum Abschuss preis. Hie war Mambo zu optimistisch, das beide durchhalten. Allerding weiß er nichts von meinem neuem Ritter, der auch so angriff, das man nicht nachvollziehen kann, dass ich einen habe.
    EIgentlich braucht Mambo überhaupt nicht die Zita zu plündern. Es würde reichen wenn er mit Rittern (mit einem Feldabstand) sich bei der Zita positionieren würde. Stadt runterschüssen und dann einnehmen.

    Bild

    Die Rittervariante ist ihm aber nicht unbekannt, wie ich es durch meinem Spion erkennen kann. Das zwingt mich nun dazu, nicht weiter an einer Armbrust zu bauen, sondern eine Pike, die mit der Überproduktion in einer Runde fertig wird. Die werde ich dann wohl nächste Runde in der Zita abstellen müssen.

    Bild

    Runde 96

    Auch hier knapp an Bildern, dafür auf dem aktuellen Stand.

    Wie zu erwarten ist der neu gebaute Mambo-Ritter nun in Schlagweite unserer Stadt.

    Bild

    Dem entsprechend reagiere ich. Kille Schwerti und Armbrust und die Triboke bekommt einen vor dem Latz. Die gebaute Pike begibt sich in die Zita. Die Galeasse wird evtl. noch nächste Runde durchhalten, aber ihr Ende naht. Die Kompensation für verlorene Krabben wird im Westmeer ausgeglichen.

    Bild

    Mambo baut weitere Ritter, auch bei mir wird nächste Runde eine Pike fertig, die dann die andere Pike in der Zita ablösen wird. Auf Dauer werde ich das natürlich nicht durchhalten können, aber hoffen, dass Mambo seine Blutmühle bekommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich lese ja beide Storys und muss sagen, da lässt du Mambo ganz schön bluten
    ... Aber so ist das nun Mal im Krieg. Auf jeden Fall eine sehr gute Leistung für das, das du viel weniger prod hat.

  11. #26

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    nochmal FCKSG!!! und somit meine Aufgabe...


    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von roli de rush
    Hallo Mambo, Hallo Raupe,

    ich gebe nun auf. Vorallem weil ich nun endgültig die Schnauze voll habe. Das Fass zum überlaufen brachte nicht nur der unfaire Schaden-Glücksdreh-Rad-Möchtegern-Kalkulator, sondern auch das Spy eine Verlängerung des Lux-Handels zurückgezogen hat. Wäre diese beiden Sachen nicht, hätte ich noch ne Weile die Zita halten können (Spucke rundenweise Pike aus durch Überproduktion). Aber der ganze Aufriss schlussendlich nur um die Flanke der Inkas zu schützen ohne das irgendwas von seiner Seite als Hilfe kam und nun auch handelstechnisch gegen mich agiert, kommt nun schweren Herzen diese Entscheidung (bisher auch einmalig).
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass du (Mambo) dich nicht auf ein 1vs4 einlassen wirst und ich eigentlich bestrebt war Raupe zu helfen ( und mit dem Widerstand gegen dich das Gegenteilige erreiche), werde ich nun keine Einheiten mehr bauen und nicht mehr angreifen. Freundlich wäre es, wenn du den gewasserten Ritter und General passieren lassen würdest. Die beiden würde ich gerne Raupe übergeben wollen.

    MfG Roli




    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    Sehr schade. Die Beweggründe kann ich aber nachvollziehen.

    Vielen Dank für die Berichterstattung aus deiner Sicht. Außer meiner bescheidenen Sicht kann ich nur sagen chapeaux für diesen Abwehrkampf, dieser war exzellent und auch inspirierend.


  14. #29

  15. #30
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Das hat Roli mit den Atzeken im 246er ja auch gemacht.
    Von wem hatte er dieses Spiel nochmal übernommen?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •