Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: [272] Klein und nicht Fein

  1. #46
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht kannst du dich dazu hinreisen doch noch abzuwehren. Vielleicht nicht mehr in dem ausmaß wie davor, aber zumindest schießen alle einheiten und greifen KI mäßig an. So hat es nicht ganz so den bitteren Beigeschmack. Spy ist doch selbst schuld wenn er sich den verbündeten vergrault. So ist das halt im leben (oder in civ)
    Ich denke so wäre das schon OK.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Heho Leute, die Dreier Allianz darf sich Alles zuschustern und wenn Rolli, nach tollem Kampf auch etwas der möglichen 2er Allianz zuschustert, soll das unehrenhaft sein? Nee nee, das ist mMn Strategie! Rolli hat Krallen, Zähne, Spuckt und schmeißt mit Sand wenn es sein muss, aber Königsmacher ist er nicht. Rolli ( Danke für Deine Storys ) schmeißt ja nicht einfach hin, will ja nur seinem Verbündeten helfen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Aus Sicht von Spy war der bisherige Kriegsverlauf offensichtlich ein 2vs4, wie ich es aus dieser Nachricht interpretieren würde.

    Antwort
    Achtung Spoiler:

    Hi,

    zu spät.
    Ich bin gebrochen worden nach der Einnahme der 2. Zita. Hättest du am Anfang mich unterstützt, wäre es vermutlich nie soweit gekommen.
    Du hast doch nicht ersthaft geglaubt, dass Mambo ein 1vs4 mitmacht?

    Roli

    Zitat Zitat von Spy82
    Hallo Roli,

    Es ist kaum zu glauben, aber mein "Bündnispartner" Mambo hat beschlossen die Seiten zu wechseln
    Das verwirrende ist, das du nun gegen den selben Spieler Krieg führst wie ich, aber gleichzeitig ich auch mit Raupe in Krieg bin der doch dein Verbündeter ist (oder war?). So eine Konstellation hatte ich auch schon lange nicht mehr.
    Ich weiß du hast damals nach meiner Unterstützung gefragt und ich habe (unter der Annahme das Mambo mein Verbündeter ist)
    diese verweigert.
    Tut mir echt leid, habe die Situation völlig falsch eingeschätzt.
    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät dein Reich zu retten?
    Kannst du mit etwas Bargeld noch Einheiten uppen? Wenn ja einfach was anfordern.
    Leider kann ich so spontan nur wenige Einheiten an meiner Westfront aufbieten zumal Raupe ein sehr zäher Gegner ist der keine Schwachstelle ungenutzt lässt. Dafür fällt nun aber auch Kuala Lumpur in Mambos Rücken, das sollte schon mehr als lästig für ihn sein.
    Die Zeit können wir hoffentlich gemeinsam gut nutzen.

    Viel Glück uns beiden

    Grüße
    Spy

  4. #49

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Aktuelle Lage.

    Marktplatz gebaut, Bibos und anders Zeuch verkauft. Stadtmauern und Burg in Bau. Versuche den General durchzubringen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wenn Du nicht auf feindliche Einheiten feuerst, biete ich Dir eine Spielübernahme an, um das zu machen.

    Ich halte dieses Verhalten für nicht besonders fair, vor allem weil Mambo weiß, dass seine Einheiten nicht in Gefahr sind.


    Fallbeispiel:
    Eine seiner Trebs steht vor Deiner Stadt und schießt sie munter und ungestört runter.
    Du kannst diese Einheiten innerhalb von 2 Runden zerstören, sofern sie Mambo nach dem Beschuss der ersten Runde nicht zurückzieht.
    Schießt Du mit dem Ziel Einheiten zu vernichten?


    Edit:
    In Deinen Bildern sehe ich, dass Deine Städte Verteidigungsgebäude bauen.
    Prinzipiell vernünftig.
    Mambo wird so mehr XP sammeln können
    Geändert von wileyc (04. Januar 2019 um 16:23 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #52

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Akkad ist verloren. Ich hatte zwar die vorhergehende Runde die Triboke ins Rot geschossen und fast gekillt , aber genützt hat es nichts. Mambo macht Sofortheilung und nimmt die Stadt ein. Ob Kutha noch solange durchhalten kann bis der General angekommen ist ?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Rolli, vielen Dank für die Story und zeig uns demnächst nochmal den glücklichen Rolli. Hau rein.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Rolli, vielen Dank für die Story und zeig uns demnächst nochmal den glücklichen Rolli. Hau rein.
    Danke schön. Ach ein 'l' ist vollkommen ausreichend.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Upps, in Zukunft ein l, sorry!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •