Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: GK 2.0 - Der Wikipedia, Google & Co. Faden

  1. #1
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740

    GK 2.0 - Der Wikipedia, Google & Co. Faden

    ---Der Wikipedia, Google & Co. Faden---

    Bild

    Viele der bisherigen Spiele haben ja die Suche per Internet nach neuen Technologien und Anbaumethoden etc. eher skeptisch betrachtet. Das möchte ich hier gerne ein wenig anders handhaben.

    Das hat verschiedene Gründe:
    - Ich kenne mich im 16./17. Jahrhundert nur begrenzt aus und selbst da wo man denkt man hat ein Gefühl dafür wird man von der Menge an Infos einerseits und den vielen Lücken andererseits überrascht (Konkret ging es um die Schiffstypen). Es hilft also wenn jemand eine gute Seite kennt oder findet.
    - Finden ist schon das nächste Stichwort. Von den vorangegangenen Spielen weiß ich, dass sich viele Spieler tiefer einlesen in die jeweiligen Epochen. Das finde ich toll. Wieso aber sollte ich dann den Spieler wieder beschneiden wenn er etwas gutes gefunden hat zu einem Thema. Lieber teilt man es hier mit den Mitspielern und der SL.
    - Wir alle können noch etwas lernen und vermutlich tun das die Meisten auch bei solchen Spielen.

    Also daher mein Gedanke:
    Im Spiel selbst können eure Spielfiguren natürlich nicht auf Wikipedia zurückgreifen aber die Spieler können das und tun dies ohnehin. Also ist es auch in Ordnung wenn ihr eine gewisse Richtung habt in die ihr etwas entwickeln wollt wenn ihr das googled und dann auch entsprechend anmerkt. Das ist keine Garantie, dass man am Ende das erreicht was man möchte aber es hilft mir einen besseren Einblick zu bekommen.
    Und Ahnung hatten die Leute ja auch und wussten was sie tun konnten wenn man zum Beispiel einen verbesserten Schiffsrumpf entwickeln wollten. Daher könnt ihr das als Ideen dann hier in diesem Faden auch einstellen. Den Link und eine kurze Erläuterung um was es dabei geht.
    Damit kommen dann die wichtigen Themenlinks hier vielleicht zusammen und können auch über entsprechende Aktionen im Spiel Einzug finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BruderJakob (26. September 2018 um 15:38 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •