Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 113

Thema: GK 2.0 - Die Kolonialmächte

  1. #76
    Oberst Klink
    Gast
    Weiß nicht ob das lange so bleibt. Irgendwann stoßen die Kolonien aneinander, es gibt Streit um Land und ressourcen etc. und wenn dann die üblichen Verdächtigen bewusst oder auch unterbewusst gegen mich zusammenarbeiten, wird es schon wieder geschehen. Ich habe in GK 1 einfach zu viele Feindschaften angehäuft, als dass es lange gut geht und GK 2 muss gar nicht fertig sein, damit sie wieder ausbrechen. Dafür, dass es GK 2.0 überhaupt geben wird, muss ich mich zurückziehen. Ansonsten werden die persönlichen Kriege in meinem Umkreis BJ zum Abbruch zwingen, wie sie es sonst taten. Und nein ich sag nicht, dass ich daran Schuld bin. Ich bekam selber keine Chancen Dinge geradezurücken von meinen "Widersachern" und bin selber auch nach solch einer Behandlung wenig bereit versöhnlich zu sein, wenn ich reingelegt wurde. Ein Teufelskreis, der das Spielklima wieder vergiften wird.

  2. #77
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also wenns hier im Jahrestakt läuft und bei BJs Geschwindigkeit, würd ich mir über irgendwann stoßt ihr zusammen, keine Gedanken machen. Generell dürfte das weniger ein Problem sein. Da reden wir über hm Runde 50 Minimum und die Leut, die gewisse Antipathien pflegen, müssen sich ja auch net grad nebeneinander setzen. 50 Runden hat glaub bisher kein Spiel gepackt und das ist eh sehr optimistisch. 100 oder so kannste eher rechnen.

    Außerdem könnt ihr ja alle zusammen die Einheimischen hassen, das verbindet.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #78
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das lange so bleibt. Irgendwann stoßen die Kolonien aneinander, es gibt Streit um Land und ressourcen etc. und wenn dann die üblichen Verdächtigen bewusst oder auch unterbewusst gegen mich zusammenarbeiten, wird es schon wieder geschehen. Ich habe in GK 1 einfach zu viele Feindschaften angehäuft, als dass es lange gut geht und GK 2 muss gar nicht fertig sein, damit sie wieder ausbrechen. Dafür, dass es GK 2.0 überhaupt geben wird, muss ich mich zurückziehen. Ansonsten werden die persönlichen Kriege in meinem Umkreis BJ zum Abbruch zwingen, wie sie es sonst taten. Und nein ich sag nicht, dass ich daran Schuld bin. Ich bekam selber keine Chancen Dinge geradezurücken von meinen "Widersachern" und bin selber auch nach solch einer Behandlung wenig bereit versöhnlich zu sein, wenn ich reingelegt wurde. Ein Teufelskreis, der das Spielklima wieder vergiften wird.
    Solang du jetzt nicht aus dem DMS fliehst...
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #79
    Oberst Klink
    Gast
    @Sare: Wenn BJ wieder so schnell auswertet wie damals, dann begegnen wir uns wohl wirklich erst im Jahre 2035.

    Naja, ich will ihm halt dieselbe Soße wie in Gk 1.0 ersparen und ob gewollt oder ungewollt, ich war leider der Brennpunkt, bei dem viele Spielerfehden zusammenliefen. Und mir scheinen einige Leute insgeheim genauso unversöhnlich gegenüberzustehen, wie ich anderen. Nur dass ich nicht mal die Chance bekomme, dass man mir meine Verfehlungen nicht mehr vorhält. Andersherum soll ich aber jede Verfehlung mir gegenüber schlucken und nicht drauf hinweisen.

    Ich will halt nicht wieder, dass das Spiel sich hauptsächlich zu einem Kalten/heißen Krieg zwischen einer pro- und einer Anti-Klinkpartei entwickelt.



    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Solang du jetzt nicht aus dem DMS fliehst...
    Ne da bleibe ich. Dort ist meine Umgebung auch soweit ganz nett. Und ich muss mir nicht bei jeder Interaktion anhören, welche Fehlentscheidungen ich getroffen habe.
    Geändert von Oberst Klink (14. Januar 2019 um 18:15 Uhr)

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ich schau mir das glaube ich erst mal noch in Ruhe an. VK hats schon gesagt: Hier bekomme ich ohne viel tun zu müssen Action
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Oberst Klink
    Gast
    Ich kann dich mal beruhigen, dass keine üblen Beleidigungen ausgetauscht wurden. Naja, für mich ist der Erkenntnisgewinn aus der Diskussion irgendwie deprimierend: Ich bin eine stark umstrittene Persönlichkeit und werde es wohl auch bleiben.

  7. #82
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Das ist die Hälfte der Leute hier. Um jemanden zu zitieren:

    Trage es wie eine Rüstung.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #83
    Oberst Klink
    Gast
    Ein Zitat aus der Zeit, als Tyrion noch cool war.

  9. #84
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Wegen man von Aegon absieht ist er buchtechnisch immernoch mein Lieblingschar. #TeamAegon
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #85
    Oberst Klink
    Gast
    Buchspoiler

    Achtung Spoiler:
    Aegon ist nicht der echte Aegon.


    Aber in den Büchern ist Tyrion nach wie vor cool. Nur in der Serie hat er in den letzten beiden Staffeln leider stark nachgelassen. Außer beim Weinkonsum. Emoticon: blauEmoticon: blau

  11. #86
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Achtung Spoiler:


    Wüsste nicht, wo das zweifelsfrei steht, aber selbst wenn, ist er Minimum ein männlicher Blackfyre und damit in der Thronreihenfolge vor Danny. Und iwie mag ich die Interaktion zwischen ihm und Tyrion. Deswegen mag ich auch Jorah weniger, der Kidnapper.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #87
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Eigentlich fußt dieser Verdacht von mir, weil es Greif mal in einem Kapitel aufgefallen ist, dass Aegon und Rhaegar ziemlich verschieden in Verhalten sind. Naja, wenn ist das zugegeben nur ein sehr schwacher Hinweis.

    Falls er ein Blackfyre ist, wiederholt sich Geschichte eben. :fft:


    Jorah ist eine zwiespältige Figur. In der Serie kann ich ihn gut leiden und fand es auch scheiße von Dany, als sie ihn verbannt hatte. In den Büchern war er mir hingegen unsympathisch und konnte ihre Handlungsweise gut nachvollziehen.

    Manchmal bringen Serie und Bücher gleiche Charaktere und Begebenheiten ganz anders rüber.

  13. #88
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.308
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    [...]ich war leider der Brennpunkt, bei dem viele Spielerfehden zusammenliefen.
    Das hat mMn weniger mit dir zu tun, als damit, dass du einfach die zentrale Rolle im Spiel inne hattest. Gut, deine Neigung zu GoT und damit verbunden auch Intrigen mag geholfen haben, aber grundsätzlich war das einfach von vornherein absehbar. Ungefähr so, wie Preußen permanent im DB im Kreuzfeuer stand, weil a) Großmacht, b) zentral gelegen und c) der natürliche Rivale des bisherigen Hegemons.


    Hier geht es auch nicht darum, wer sich rechtfertigen darf und wer nicht, sondern darum einen Schlussstrich zu ziehen. Capo hat seine Bereitschaft dazu signalisiert, Don hat bereits bewiesen dass er keinen Groll von Spiel zu Spiel trägt, ich bin noch in GK selbst wieder auf dich zugegangen. Du jedoch schießst gleich wieder massiv gegen einen Mitspieler.
    Entweder wischst du dir jetzt den Mund ab, "neues Spiel, neues Glück", oder du solltest dich hier, um deiner selbst Willen, raushalten. Und das sage ich nicht, weil ich einen Groll gegen dich hege, im Gegenteil ich schätze dich eigentlich als Mitspieler und mag die Dynamik, die du in die Spiele bringst, sondern einfach weil du in der Vergangenheit schon sagtest, dass dieser Stress deine Gesundheit beeinträchtigt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #89
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Ihr macht euch immo viel zu früh und zu intensiv Gedanken um ungelegte Eier.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #90
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Davon mal abgesehen das es hier sicher noch länger dauert bis etwas startet.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •