Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: GK 2.0 - Die Kolonialmächte

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hab ich, aber ob das was ändert...
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #47
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.743
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Hab ich, aber ob das was ändert...
    Ja, weil es Spieler gibt die man gerne an Bord hat - und zu denen würde ich dich jetzt zählen wollen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #48
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Das ist korrekt.
    Hallo.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja, weil es Spieler gibt die man gerne an Bord hat - und zu denen würde ich dich jetzt zählen wollen.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt.
    Emoticon: taetschel Das ist doch bloss so weil meine gemeinen Pläne erst so ab Runde 5 gekommen währen
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #50
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.743
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Emoticon: taetschel Das ist doch bloss so weil meine gemeinen Pläne erst so ab Runde 5 gekommen währen
    Dann erst recht - jetzt will ich die Karten auf dem Tisch sehen. Also meld dich an!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #51
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.763
    Ich ändere meine Erstwahl mal auf Cauros, damit ich Darzumir und seinem Wunsch nicht in die Quere komme.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich würde was übernehmen was frei ist und noch fehlt um zu starten vielleicht Lardissa vorausgesetzt es startet irgendwann

  8. #53
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich würde was übernehmen was frei ist und noch fehlt um zu starten vielleicht Lardissa vorausgesetzt es startet irgendwann
    Du Beherrsch dich! bist einer der Hauptgründe für den Abbruch von GK, weil du den Weltkrieg von Theresh in der nächsten Runde ausgelöst hättest und Bj keinen Bock mehr auf noch mehr Kriegsauswertungen hatte. KR Loyalisten vs. (Teile des) SB und Liga.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8031739

    Ich wiederhol mich nochmal: Beherrsch dich!
    Geändert von BruderJakob (12. Januar 2019 um 14:12 Uhr) Grund: Beleidigung rausgenommen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ach Klink. Nicht zwischen Spiel und Spieler zu unterscheiden ist eine Sache, aber so nachtragend muss man doch nun wirklich nicht sein. Ich glaube wenn wir das wollen kann jeder der damals mitgespielt hat eine Geschichte aus seiner Sicht erzählen die furchtbar fies und gemein klingt und dazu gibt es dann gleich noch drei verschiedene Gegenansichten hinzu. Meine Befürchtung geht dahin, dass eher das es war, was es für SL und Spieler weniger angenehm machte, aber manchmal wäre es doch wirklich besser die alten Kamellen dort zu belassen wo sie sind oder?

  10. #55
    Oberst Klink
    Gast
    Der Grund war beides und deswegen hätten wir als Spieler es nur mal für ein paar Runden hinbekommen müssen, keine neuen Konflikte zu schüren und dem anderen keine neuen Gründe für Feindschaften zu liefern. Aber du hast gleich geplant den Auslöser für den Weltkrieg von Theresh zu liefern, in dem du das Kaiserreich herausforderst. Ungeachtet der Nqetu Truppenaufmärsche im Süden, der Rivalitäten im Westen und der religiösen Unruhen und Bürgerkriege hättest du dafür gesorgt, dass der Krieg noch das letzte Fleisch von Gerippe unserer Länder frisst + die persönlichen Fehden wieder eskalieren. Womit du ganz aktiv zum Ende von Gk beigetragen hast, weil BJ zu dem Schluss kam, dass die auswuchernden Kriege und Privatfehden nie ablaufen, sondern immer noch zunehmen werden.

    Mit so jemande Falschem wie dir kann man nicht spielen. Denn du gehörst zu der Sorte Spieler, die jegliches Spielklima vergiften.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich finde diese ganzen Unterstellungen sehr schade, weil ich dir als Mensch gar nichts getan habe und hier nur freundlich nachgefragt habe. Ich weiß auch nicht ob ich es bin oder du es gerade bist der das Klima vergiftet, aber mir eine Alleinschuld an allerlei möglichen Konflikten zu geben, das merkst du selber kann nicht klappen. Es ist auch sehr übertrieben eine Erwägung in einen Privatfaden heranzuziehen und damit einen Weltkrieg den es nie gab zu begründen. Mir fehlt die Motivation um alle deine Beiträge oder die der anderen nun noch zu recherchieren, aber ich bin mir sicher, dass es auch noch genug andere Gespräche und Pläne gab, die den Frieden gefährdet hätten. Das meine Erwägung nur eine Reaktion auf dein Eingreifen in mein Land war verschweigst du leider auch. So oder so war es nicht meine Absicht hier über die Geschichten der Vergangenheit zu zanken und von meiner Seite aus bin ich auch ziemlich betroffen, dass hier solcher Groll gepflegt wird, den ich bis heute morgen noch nicht ansatzweise für möglich gehalten hätte.

    Am Ende werden wir aber doch so erwachsen sein, um einzusehen das Konflikte immer zwei Akteure brauchen.

  12. #57
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ich distanziere mich klar von Klinks Ton. Aber in der Sache hat er nicht Unrecht. Unter Austra lief z.B. der NB wie am Schnürchen. Danach weißt du selber. Ich weise btw. Den Kommentar über VK und mich von mir.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Da muss man aber auch sehen Gulasch, dass vor mir die ganzen, mitunter sehr großen Konflikte noch gar nicht über die Bühne gingen. Dazu habe ich es ja auch wiederholt und beständig versucht den Nordbund als Projekt voranzubringen, aber es schien mir, dass für alle die Luft draußen war. So oder so müssen wir uns aber hier keine persönlichen Anfeindungen deswegen an den Kopf werfen und alte Dinge aufkochen. Ein neues Szenario wäre für mich auch ein neuer Anfang und ich hätte keine Vorbehalte mit dir oder einen anderen Nordbündler wieder zu kooperieren. Kann man Dinge besser machen? Sicher! Aber deswegen müssen wir uns hier doch nicht die Köpfe abreißen! Anbei glaube ich auch nicht, dass dies die richtige Plattform ist um über alte Zeiten zu sprechen und wir wollen ja nicht für BJ Interessenten abschrecken mit zensierten Texten

  14. #59
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Klar. Dennoch ist es halt nicht optimal große befreundete Spielergruppen auf verschiedenen Seiten zu haben. Das wurde und wird bei Don und mir ja auch kritisiert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Teilweise wird man aber auch in solche Gruppen hineingetrieben, wenn man nicht zwischen den Fronten aufgerieben werden will. Ich für meinen Teil hatte von Anfang an formuliert eine eigene ruhige Kugel schieben zu wollen und dabei sehr gute Beziehungen mit meinen einzigen beiden Nachbarn haben zu wollen und mit dem Nordbund. Es wird halt immer Gruppen und befreundete Spieler geben, aber es ist ja nicht ausgeschlossen dass diese sich auch untereinander verstehen. GK hat sich ja so unerträglich aufgeladen, dass man wenn man nicht für eine Seite war, man schon gegen sie stand und wer möchte da schon allein stehen oder in einem Lager das einem ständig etwas vorwirft und wo das Vertrauen nicht da ist? Für mich war Ekot halt die einzige Option um mich vor willkürlichen Einmischungen in mein Land zu schützen, zumindest in meinen Augen, weil der Nordbung sich zu keiner gemeinsamen Politik aufraffen konnte oder wollte.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •