Seite 82 von 89 ErsteErste ... 3272787980818283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1323

Thema: Grundsätzliche Überlegungen zum Spiel

  1. #1216
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Ich balanciere schon seit 20 Runden zwei semi separate Länder ohne einen zweiten Schwerpunkt zu verlangen

  2. #1217
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich balanciere schon seit 20 Runden zwei semi separate Länder ohne einen zweiten Schwerpunkt zu verlangen


    Papst hat auch keinen zweiten. Oder Schottland-Norwegen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #1218
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Wäre auch eher dagegen. Es gibt ja für gemeinsame Schwerpunkte, die dann unter dem Mantel eines Bündnisses anvisiert werden können, schon Synergieeffekte.

  4. #1219
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Die umgekehrte Frage ist dann, ob sich jedes Mitglied mit einem Schwerpunkt beteiligen muss, wenn etwas im Staatenbund bewegt werden soll?

  5. #1220
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Ich sehe für einen Extra - Schwerpunkt keine Notwendigkeit.

    Entweder es findet sich ein Spieler der es freiwillig macht oder eben über eine Nebenaktion.

  6. #1221
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die umgekehrte Frage ist dann, ob sich jedes Mitglied mit einem Schwerpunkt beteiligen muss, wenn etwas im Staatenbund bewegt werden soll?
    Das ist halt die Sache. Müssen wir dann quasi immer alle den gleichen Schwerpunkt machen oder geht es dann auch, wenn einer den Schwerpunkt legt und die anderen mit Nebenaktionen unterstützen?

  7. #1222
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die umgekehrte Frage ist dann, ob sich jedes Mitglied mit einem Schwerpunkt beteiligen muss, wenn etwas im Staatenbund bewegt werden soll?
    Es gab doch schon Schwerpunkte, bei denen sich andere Länder mit Nebenaktionen beteiligt haben? Siehe VKs Hospizaufbau. Würde ich persönlich eigentlich für ausreichend halten.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #1223
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Jon, wie handhaben wir es dann jetzt?

  9. #1224
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    In diesem Jahr gibt es noch keinen Reichsschwerpunkt, weil die beiden politischen Gebilde erst gegründet werden, würde ich sagen. Ab 1430 würde ich es dann machen, wenn eine klare Mehrheit dafür ist. Vielleicht können wir einfach abstimmen?

  10. #1225
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Für einen Reichsschwerpunkt gibts ja so wie ich das sehe eh keine Mehrheit. Müsstest halt dann du noch entscheiden, ob es reicht, wenn einer aus dem Reich einen Schwerpunkt setzt, oder ob alle Beteiligten einen setzen müssen, wenn es um Reichsangelegenheiten geht.

  11. #1226
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Warum bekommt das Reich einen eigenen Schwerpunkt nur weil es aus mehreren Entitäten besteht? Bekommen Nord- und Südschweden dann auch eigene Schwerpunkte und gesamt Schweden obendrein? Ich fände das schon ein wenig ungerecht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #1227
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Weil so ein politisches Konstrukt wenn es mehrere Spieler umfasst dafür immer auch ein Handicap ist wie wir alle wissen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #1228
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Wer will schon Reichsschwerpunkt? Soll das Oberhaupt rein buttern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1229

  15. #1230
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also meine Meinung als Außenstehender: Die Leute, die sich freiwillig so eine Scheiße mit dem Reich selbst antun, sollen dann auch schön drunter leiden und nicht noch mit einem Schwerpunkt dafür belohnt werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 82 von 89 ErsteErste ... 3272787980818283848586 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •