Seite 6 von 89 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1323

Thema: Grundsätzliche Überlegungen zum Spiel

  1. #76
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Ich beachte die Regeln und auch die Jahresereignisse. Allerdings waren in dem Moment meiner Aussage die Jahresereignisse sehr irlandlastig, weswegen auch schnell hätte ein anderes Ereignis untergehen können. Kursorisch habe ich Stichworte gesucht, die für oder gegen eine Irlandthematik sprechen und nur die zu Irland habe ich überflogen. Regeln überfliege ich um einmal davon gehört zu haben. Solange eine bestimmte Regel für meine Situation nicht relevant ist, brauche ich sie auch nicht beachten.

    Der Storybereich umfasst Fäden mit eingeschränktem Leserecht. Nur die Fäden, bei denen mir das Lesen erlaubt worden ist, ploppen auf, da sie abonniert sind. Andere Stories beachte ich nicht. Anderes macht für mich keinen Sinn, da ich viel am Handy lese und versteckte Themen dort dennoch angezeigt werden. Da ich nicht der einzige Handynutzer sein werde, wundert es mich doch sehr, dass meine Position keine Vertreter hat. Wenn es wirklich nur um mich geht, dann ist mir das ehrlich gesagt egal. Früher oder später bemerkt man das schon, da irgendwer mich drauf anspricht.

  2. #77
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ich glaube zwar nicht, dass ich neben den Kuriltaifäden alle zwei Jahre noch weitere aufmachen werde, ich kann das aber natürlich gern im Gesprächsfaden ankündigen.

  3. #78
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Du meinst, dieser eine Faden gilt für jedes kommende Kuriltai?

  4. #79
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Nein, jedes zweite Jahr werde ich einen neuen eröffnen, damit auch die Gäste Zutritt erhalten.

  5. #80
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Können wir es evtl. so machen, dass nicht Ehrengäste Leserechte, nicht Schreibrechte im Kuriltaifaden haben? Die Dinge dort sind ja recht zentral.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #81
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Dann wären die Einladungen aber irgendwie sinnlos und selbst offene Gegner der Mongolen wären praktisch Gäste.

  7. #82
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Schreiben dürfen sie ja nicht. Nur halt die Infos bekommen. Btw. hab ich schon nen Top für das nächste.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #83
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ja, eben. Wie stellt man sich das dann vor? Zufällig sitzen da ein paar nicht eingeladene Botschafter mitten unter den Mongolen?

  9. #84
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Bestochene Spione. Mir schon klar das es IT wenig Sinn macht. OT ist das Element aber imo zu wichtig. Ähnliche Argumentation wie bei GK die Bank.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #85
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Es ist ja eure freie Entscheidung, ob ihr euch mit einem Mongolen in der Nachbarschaft anfreundet oder nicht. Und natürlich kann man als Nichtkhanat auch ganz ohne Rücksicht auf das Großreich spielen, solange man den Tribut entrichtet. Ich nehme an, Don würde beispielsweise da auch nicht hinfahren, wenn man ihn einladen sollte - außer vielleicht, um das ganze Lager niederzubrennen.

  11. #86
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    außer vielleicht, um das ganze Lager niederzubrennen.
    In Frankreich würde man hinter verschlossenen Türen dann wohl sogar Don applaudieren
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #87
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887


    Ich halte die Weitergabe von Informationen bei dieser Art von Spiel aber ohnehin nicht für ein großes Problem, weil sie völlig ohne Mitwisser erfolgen kann.

  13. #88
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Da der Kuriltai beendet ist, möchte ich gern eure Meinung darüber hören, was wir das nächste Mal noch verbessern könnten. Es wird ja voraussichtlich noch einige dieser Versammlungen geben, selbst wenn das Großreich einmal zu bröckeln beginnt.

  14. #89
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Darf ich jetzt im Nachzug das lesen? Sonst kann ich da nicht mitreden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #90
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Was mir auffällt:
    Das alles während dem Kuriltai steht ist etwas unglücklich. Bei komplexen Themen ist für die nicht beteiligten ruhe stand.

    Gerade die Themen, die für den großen Teil der Spieler eher weniger relevant sind, könnten daher potentiell schon im Vorjahr besprochen werden.

Seite 6 von 89 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •